Ebay Betrug

    • Ebay Betrug

      Hallo
      es geht um Betrug, ich habe dem 2000€ überwiesen und nichts bekommen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich weiss nicht wie ich seine Bank sperren kann. Ich rufe um hilfe!!
      Der täter hat mir beide Bankkontos zugeschickt und ich habe auf jedem konto 1000€ überwiesen!!
      Ich hoffe der Abschaum wird seine Strafe erhalten

      Hier sind die Daten vom Betrüger:

      Empfängername des Kontos [Moderation: Empfängername vorerst editiert.]
      IBAN DE73 1203 0000 1059 5364 15
      BIC BYLADEM1001


      Empfängername des Kontos [Moderation: Empfängername vorerst editiert.]
      IBAN DE66 1007 0848 0297 5761 00
      BIC DEUTDEDB110
    • ioni schrieb:

      Hallo
      es geht um Betrug, ich habe dem 2000€ überwiesen und nichts bekommen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich weiss nicht wie ich seine Bank sperren kann. Ich rufe um hilfe!!
      Der täter hat mir beide Bankkontos zugeschickt und ich habe auf jedem konto 1000€ überwiesen!!
      Ich hoffe der Abschaum wird seine Strafe erhalten

      Hier sind die Daten vom Betrüger:

      Empfängername des Kontos [Moderation: Empfängername vorerst editiert.]
      IBAN DE73 1203 0000 1059 5364 15
      BIC BYLADEM1001


      Empfängername des Kontos [Moderation: Empfängername vorerst editiert.]
      IBAN DE66 1007 0848 0297 5761 00
      BIC DEUTDEDB110
      Hallo @ioni,

      Ich bin auf die gleiche Masche eingegangen. Gleiche IBAN. Falls du was herausfinden solltest melde dich bitte. Erstatte morgen Anzeige und die Bank versucht bei mir die Überweisung zurückzufordern.

      MfG
    • Also ich habe bei eBay Kleinanzeigen eine Kamera für 1350€ kaufen wollen und auf das Konto überwiesen:
      IBAN DE66 1007 0848 0297 5761 00
      BIC DEUTDEDB110

      Ich habe vorher eine Kopie des Personalausweises und einen Kaufvertrag zugeschickt bekommen. Dabei fiel auch wieder der anfangs oben sichtbare Name.

      Ich habe bereits Anzeige erstattet (dauert aber 2-6 Wochen...)
      Denke da passiert nichts mehr.
    • Tut mir leid Dir die Hoffnung zu nehmen, aber bei solchen Betrügern sind die Ausweise in der Regel einfach mit Photoshop gefälscht worden. Und die langsame Ermittlung der Behörden hilft den Betrügern zusätzlich, ihre Beute von den Konten zu räumen und unwiederbringlich zu verschwinden.

      Es bleibt leider wie in diesen Fällen üblich nur zu sagen: Auf eBay Kleinanzeigen sollte man niemals Geld an Fremde überweisen, Ware sollte man immer nur vor Ort abholen. Nur so kann man sicher gehen, auch wirklich die angebotene Ware zu erhalten.
      Ich glaube eBay Kleinanzeigen weist auch ausdrücklich darauf hin, daher ist mir immer wieder unklar, wieso man solche Summen einfach so an Fremde überweist.
    • Kopie vom Angebot und sämtlichen schriftlichen Verkehr als screenshot sichern. Alles an die Polizei Screenshot,Konten,evtl. Telefonnummer,Namen,eBay Kontnamen usw.

      Meinen haben sie erwischt und verurteilt, hat aber 4 Jahre gedauert.


      Abgesehen von Barzahlung kann man auch mit Paypal bezahlen.