Fakeshop sport-carl.de - kundenservice@sport-carl.de - 0221-75240 - DE121704397

    • Das hat mir meine Bank geantwortet da verliere ich nur noch mehr Geld

      eine nachträgliche Stornierung einer von Ihnen autorisierten Überweisungist nichtmöglich.Wir haben die Möglichkeit, an die Empfängerbank eine Nachforschung mit demVersuchder Rückholung einzuleiten. Für die Rücküberweisung des Betrages benötigtdieEmpfängerbank jedoch das Einverständnis des Zahlungsempfängers. EineGarantie aufRücküberweisung besteht somit nicht.Für die Nachforschung mit Rückholungsversuch berechnen wir ein Entgelt vonEUR 15,00.Wenn es sich um eine Überweisung ins europäische Ausland handelt, wird einEntgeltvon EUR 40,00 oder auch höher (bis EUR 120,00) fällig.Sollten Sie die Nachforschung mit Rückholungsversuch wünschen, bitten wirSie, sichnochmals mit uns in Verbindung zu setzen.
    • da Du bereits am 26.05. überwiesen hast, dürfte das Geld wohl inzwischen schon auf dem Empfängerkonto eingegnagen sein (natürlich kannst Du es aber trotzdem versuchen zurück zu holen)
      In der Regel rechnet man mit 24 Stunden, bis das Geld letztlich weg ist.

      In dem Fall hat Deine Bank wohl leider recht, auch wenn ich ein pauschales "nicht möglich" nicht so ohne weiteres unterschreiben würde.

      Betty2807 schrieb:

      eine nachträgliche Stornierung einer von Ihnen autorisierten Überweisung ist nicht möglich.Wir haben die Möglichkeit, an die Empfängerbank eine Nachforschung mit dem Versuch der Rückholung einzuleiten. Für die Rücküberweisung des Betrages benötigt die Empfängerbank jedoch das Einverständnis des Zahlungsempfängers. Eine Garantie auf Rücküberweisung besteht somit nicht.
      Eine Stornierung vor Wertstellung ist sehr wohl möglich, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist, und dazu braucht man auch nicht das Einverständnis des Zahlungsempfängers, weil das Geld in dem Fall ja noch garnicht auf dessen Konto ist!

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als
      Betrugskonto gesperrt war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo Leute leider Bin ich auch rein gefallen und es ist jetzt zwölf Tage vorbei ich hab ganze Zeit versucht die anzurufen Emil zu schreiben aber wegen Corona dachte ich dass das lange dauert aber leider war’s auch nicht so zufälligerweise habe ich euch eingetroffen und jetzt ist mir klar das ich auch verarscht wurde ich werde morgen früh mein Bank anrufen und wenn’s geht ohne Anzeige Erstatten mal gucken ob ich mein Geld wieder zurück bekomme Ich habe für meine Kinder Fahrrad Anhänger bestellt.
    • Ja wie gesagt habe es vor 2 Stunden erfahren das ich verarsch wurde. Erst mal morgen Früh zu Bank dann zum Polizei. In Commerzbank kannst es bis 2 Wochen wegen Rückgabe Und Stornierung anmelden. Mit 15,00€ Rückgabe kosten erhältst du dein Geld wieder zurück. So stand es in meiner bankseite ich hoffe es auch das ich das Geld wieder bekomme 235,00€