Fakeshop peripado24.de - info@peripado24.de - 0800-33222000 - DE53881754

    • Hallo,
      ich hatte wohl "Glück im Unglück". Ich habe dort etwas bestellt, allerdings durch die Mail schon ein schlechtes Gefühl, da der Betrag nicht "formrichtig" ausgewiesen wurde. Als ich schließlich nach der IBAN gegoogelt habe, um zu überprüfen, in welches Land mein Geld da gehen soll, bin ich hierauf gestoßen. Demnach habe ich erstmal natürlich nichts überwiesen. Hier die Daten, die mir übermittelt wurden:

      Wir bitten Sie den Betrag von xxx.x€ an unsere Bankverbindung zu überweisen.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Peripado24
      Konto: ES50 0182 1294 1102 0248 8280
      BIC: BBVAESMMXXX
      Verwendungszweck: xxxxx

      Eine kleine Frage habe ich hier noch an diejenigen mit "Erfahrung". Soll ich jetzt auch eine Anzeige aufgeben? Ich bin mir jetzt nicht sicher, da mir an sich kein finanzieller Schaden entstanden ist, da ich vorher auf den Fake aufmerksam wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xavaria () aus folgendem Grund: Frage eingefügt

    • Vielen Dank für Ihre Bestellung xxx vom 31.05.2020.
      Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von 192.9€ an unsere Bankverbindung zu überweisen.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Peripado24
      Konto: ES20 0182 1294 1102 0248 1739
      BIC: BBBVAESMMXXX

      Leider habe ich es zu spät gelesen, dass es sich um einen FakeShop handelt, mein Geld ist dann wohl weg, habe bereits vor 4 Tagen überwiesen und wunderte mich, dass keine Reaktion seitens der Seite kam.
    • xavaria schrieb:


      Eine kleine Frage habe ich hier noch an diejenigen mit "Erfahrung". Soll ich jetzt auch eine Anzeige aufgeben? Ich bin mir jetzt nicht sicher, da mir an sich kein finanzieller Schaden entstanden ist, da ich vorher auf den Fake aufmerksam wurde.
      Eine Anzeige wegen versuchtem Betrug solltest/könntest Du auf jeden Fall erstatten. Dieser ist nach § 263 StGB genau so strafbar wie ein vollzogener.

      Wenn Du Dir den Weg zur Wache sparen möchtest, kannst Du dies auch online machen: online-strafanzeige.de/
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Habe mit meiner Bank gesprochen, das Geld ist weg Da es keine Lastschrift war und ich selber überwiesen habe, kann man es nicht zurück holen.
      Werde Anzeige erstatten, aber ich denke nicht, dass ich mein Geld zurück bekomme. Wenigstens können andere davor gewarnt sein, dort bloß nie eine Bestellung aufzugeben!!!!!Bitte informiert Euch vorher, ich hätte es auch besser gemacht :wallbash
    • EilLa schrieb:

      Habe mit meiner Bank gesprochen, das Geld ist weg Da es keine Lastschrift war und ich selber überwiesen habe, kann man es nicht zurück holen.
      Da Du schon vor vier Tagen überwiesen hast, dürfte diese Aussage in Deinem Fall auch zu treffen.

      Pauschal würde ich die Angabe Deiner Bank aber trotzdem nicht unterschreiben:

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo!
      Ich möchte euch warnen vor Peripado24
      Leider auch ein Fake Shop.
      Per Vorkasse bezahlt und nichts mehr gehört.
      Ich habe gerade Anzeige erstattet.
      Das Geld ging an eine Bank im Ausland- das kam mir zwar komisch vor- aber da ich zuvor auf Rechtsgültigkeit des Kaufvertrages verwiesen wurde siegte meine Gutgläubigkeit .
      Wer mehr Infos dazu möchte darf mich gerne anschreiben....
      Ach ja: es ging um eine Nudelmaschine für 145 Euro
    • Hallo zusammen,

      Auch ich bin leider auf diesen Shop hereingefallen,
      Habe eben mit meiner Bank telefoniert und gegen Gebühr wird nun versucht das Geld zurückzuholen, jedoch mit mäßigen Erfolgsaussichten.
      Die Bankverbindung war folgende:
      Konto:
      Kontoinhaber: Peripado24
      IBAN: ES56 0182 1294 1902 0266 6842
      BIC: BBVAESMMXXX

      Betrag waren 381€.

      Wie gesagt, ich ärgere mich ich über mich selbst am meisten, dass ich mich nicht genauer informiert habe und nicht misstrauisch genug war. Das Geld ist weg...
    • Hallo,
      ist jetzt leider schon 6 Tage her, dass ich das Geld überwiesen habe aber dennoch schicke ich die Daten rein.

      Wir bitten Sie den Betrag von 301€ an unsere Bankverbindung zu überweisen.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Peripado24
      Konto: ES56 0182 1294 1902 0266 6842
      BIC: BBVAESMMXXX
    • moin zusammen,

      ja auch ich habe dort bestellt, eine Bestätigung mit Bankverbindung erhalten, und dummerweise auch bezahlt.

      Und das wars dann auch mit der Bestellung. Keine Eingangs Bestätigung, keine Versannd Anzeige oder sonstiges.
      Mails werden nicht beantwortet.

      Mir hat man nach der Bestellung folgende Mail geschickt:


      Vielen Dank für Ihre Bestellung xxxxx vom xxxxx.2020.
      Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von 148.49€ an unsere Bankverbindung zu überweisen.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Peripado24
      Konto: ES50 0182 1294 1102 0248 8280
      BIC: BBVAESMMXXX
      Verwendungszweck: xxxxx

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von Peripado24.de - Ihre Experten für Espressomaschinen und Co.

      Auffallend ist, dass anscheinend mit mehreren Konten bei der Gleichen Bank gearbeitet wird.
      Anzeige wird erstattet.

      LG vom NAK

      [Moderation: Bestelldetails entfernt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wakisonak ()

    • Hallo,
      Habe bestellt und leider überwiesen.

      Vielen Dank für Ihre Bestellung XXXXX vom 31.05.2020.
      Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von XXX€ an unsere Bankverbindung zu überweisen.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Peripado24
      Konto: ES56 0182 1294 1902 0266 6842
      BIC: BBVAESMMXXX

      Der Shop ist mittlerweile nicht mehr erreichbar.