Fakeshop sport4friends.store - kontakt@sport4friends.store - +34 0805214617

    • Fakeshop sport4friends.store - kontakt@sport4friends.store - +34 0805214617

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens.

      Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      sport4friends.store

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Ich habe gestern Abend bei sport4friends etwas bestellt. Hatte mich heute dann aber im Netz nach Infos zu denen umgeschaut, weil mir auch einiges (im Nachhinein) suspekt vorkam... zum Glück kam die Rechnung erst heute Vormittag und ich habe noch nicht überwiesen (und werde es natürlich auch nicht tun)

      die Rechnungsdaten von sport4friends lauten:

      Kontoinhaber: Max Hammer
      IBAN: DE60 7603 0080 0250 4800 85
      BIC: CSDBDE71XXX

      Danke für deine Hinweise!!!
    • suwi schrieb:

      Ich habe gestern Abend bei sport4friends etwas bestellt. Hatte mich heute dann aber im Netz nach Infos zu denen umgeschaut, weil mir auch einiges (im Nachhinein) suspekt vorkam... zum Glück kam die Rechnung erst heute Vormittag und ich habe noch nicht überwiesen (und werde es natürlich auch nicht tun)

      die Rechnungsdaten von sport4friends lauten:

      Kontoinhaber: Max Hammer
      IBAN: DE60 7603 0080 0250 4800 85
      BIC: CSDBDE71XXX

      Danke für deine Hinweise!!!
      Bei mir waren es die gleichen Kontodaten. Habe letzte Woche Donnerstag überwiesen. Was mache ich jetzt?...
    • hallo zusammen,

      Hab Sonntag bestellt und gestern euren Beitrag gelesen, da mir das mit der Vorkasse nicht sicher war. Hab gestern einen Widerspruch gemailt. An die angegebene Widerspruchsmailadresse ging es nicht durch, da ungültige Adresse. Hab es dann an Service geschickt. Heute kam die Rechnung. Mit deutscher Adresse aber mit spanischer IBAN.

      Berliner Adresse
      Kontoinhaber: Sportfriends
      Iban: ES0600490570152710563867

      Ich habe alles gespeichert, habe einen Widerspruch gemailt und werde nicht überweisen. Sollten sie sich nochmals melden kann ich immer noch Anzeige erstatten.

      Lg
    • Hallo,

      wir haben dort heute auch ein Wohnwagenvorzelt bestellt und zum Glück noch die tolle Seite hier gefunden, bevor die Rechnung kam.

      Ich werde also nichts überweisen und die Tipps hier befolgen.

      Die Bankdaten lauten:

      Kontoinhaber: Sportfriends
      IBAN: ES63 0073 0100 5406 2279 1802
      BIC: OPENESMMXXX
      Verwendungszweck: xxxxxx

      Können mir durch die Anzeige Nachteile oder Kosten entstehen?

      Gruß
      Oliver

      < Moderation: Verwendungszweck editiert. >
    • ich habe am 1.6.20 ein Trampolin bei Sport4friends bestellt und wurde dann aber doch (erst nach dem Bestellvorgang) über die Vielzahl an angebotenen sehr günstigen Trampolinen stutzig (weil andere Händler zur Zeit Lieferprobleme haben). Ich habe im Internet nach Bewertungen zum Händler gesucht und bin auch auf Ihre Seite gestoßen und habe erfahren müssen, dass es sich bei Sport4friends um einen Fakeshop handelt. Am 2.6.20 habe ich per Mail eine Rechnung erhalten. Überweisen werde ich natürlich nicht.
      Die Überweisungsdaten
      Konto-Nummer: Alexander Wiewel
      IBAN: DE18 7603 0080 0250 4808 41

      Ich hoffe, ich bekomme keine weiteren Mails von denen.
    • Hallo zusammen,
      schön, dass Ihr das Forum macht!
      Ich habe auch ein Trampolin bestellt. Mir kamen im Nachhinein Bedenken, weil die üblichen sicheren Bezahlmethoden wie Paypal nicht angeboten werden und mir kamen Bedenken, weil selbst der Hersteller zur Zeit nicht liefern kann. Dann hab ich ein bisschen gegoogelt und mich hier angemeldet.

      Heute kam die Rechnung - mit einer weiteren noch nicht genannten Bankverbindung.
      Kontoinhaber: Sportfriends
      IBAN: ES13 0073 0100 5106 2225 7409
      BIC: OPENESMMXXX

      Guts Nächtle
    • Hallo,

      Auch ich habe ein SUP Board bestellt und wurde misstrauisch weil die angegebene Bank in Spanien ist und die Anschrift in Deutschland. Dann noch die Option Vorkasse. Habe jetzt die Rechnung erhalten und werde natürlich nicht überweisen.

      Unsere Bankverbinung:

      Kontoinhaber: Sportfriends
      IBAN: ES13 0073 0100 5106 2225 7409
      BIC: OPENESMMXXX
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]

      Ich hoffe es hilft solchen A..... das Handwerk zu legen