Fakeshop wagnerversand.com - service@wagnerversand.com - DE295683458

    • Sollten Käufer keine Ware bekommen haben oder es sind Ungereimtheiten aufgefallen werden sie gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: Cirneci Valuca
      IBAN:RO88BTRLEURCRT0552113801
      BIC: BTRLRO22
      BANCA TRANSILVANIA S.A. in Romania


      1. Es gibt Schreibfehler u.a. in Artikelbezeichnung.
      2. Egal welche Ware man auswählt - ALLE haben eine Lieferzeit von 5 Tagen.
      3. Bei der Bezahlart gibt es Amazon Pay Icon, doch wenn man dann bei den Bezahlmöglichkeiten ist kann man nur zwischen Vorkasse und Kreditkarten wählen.

      MfG P.

      [Moderation: unnötiges Zitat entfernt]
    • Der Shop fasste sich schon komisch an. War ja klar, 150€ billiger als der Rest des Internets schaltet Hirn aus. Klappt leider immer wieder. Durch die Google Suche bin ich nun auf auktionshilfe.info aufmerksam geworden.

      Nach Eingabe von Kreditkarteninformationen wird ein fehlerhafter API-Key angezeigt. Da die Scammer nun über die Kreditkarten-Informationen verfügen, habe ich die Kreditkarte soeben sperren lassen. Das wäre auch meine dringende Empfehlung an alle weiteren Betroffenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maserine ()

    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Habe leider schon bezahlt, aber meine Bank informiert. Da ich auch versucht habe, mit Kreditkarte zu zahlen (ging nicht), habe ich diese sofort sperren lassen.

      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: Rita Mladen
      IBAN:
      ES5467130002520007888536
      BIC: PFSSESM1
    • ACHTUNG BETRUG !!! FINGER WEG !!!
      • Wagnerversand.com
      • Ich habe nicht bezahlt weil weder PayPal noch Klarna usw, hier nur Vorkasse und Kreditkarte und spanisches Konto bzw IBAN


      ROOFTEMP UG ROOFTEMP UG • MARTHASHOF 1 • 10435 BERLIN

      Rechnung Nr.xxxxx
      FABIO PALTENGHI, MIHAI COSTICA MARTHASHOF 1 10435 BERLIN

      service@wagnerversand.com
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: Mario Mladen IBAN: ES6867130002510007888527
      BIC: PFSSESM1
      Kunden-Nr.: xxxx Bestell-Nr.: xxxx
      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Gewählte Versandart: DHL Paket Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum Rooftemp UG Marthashof 1 10435 Berlin UST-ID: DE292968402 Bankverbindung Inhaber: Mario Mladen IBAN: ES6867130002510007888527
      BIC: PFSSESM1
      AGB Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum
      Geschäftsführer Fabio Paltenghi Mihai Costica

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffee ()

    • Ich habe dank auktionshilfe.info noch rechztzeitig erkannt, dass es ein Fakeshop ist und deshalb nichts per Vorkasse bezahlt. Per Mail habe ich eine Rechnung mit Zahlungsaufforderung mitz folgenden Daten bekommen:

      ROOFTEMP UG FABIO PALTENGHI, MIHAI COSTICA MARTHASHOF 1 10435 BERLIN
      service@wagnerversand.com
      B A N K V E R B I N D U N G: Inhaber: Asen Pesh IBAN: ES9067130002530007948464 BIC: PFSSESM1
      Kunden-Nr.: xxxxxx Bestell-Nr.: xxxxxx Datum: 01.06.2020

      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Gewählte Versandart: DHL Paket
      Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum
    • hallo zusammen,

      wollte auch was bestellen, hab Rechnung bekommen zum bezahlen... aber mir ist gleich aufgefallen, das
      1. eine Rooftemp UG
      2. Bankverbindung : Tanya Atana
      3.GF: Fabio Paltenghi und Mihai Costica
      4. KEINE Telefonnummer !!
      5. TAhlung per REchnung, dann wenn weiter nur noch vorkasse !!

      HAbe und werde nichts anweisen !

      Gruss
    • Salut,
      ich kann es immer noch nicht fassen, aber auch wir wären beinahe drauf reingefallen, unfassbar.
      Habe eine Rechnung erhalten, wir werden natürlich auch nicht anweisen, eine Anzeige wollte ich auch noch machen.
      Kreditkarte haben wir sofort sperren lassen - es kamen auch umgehend merkwürdige Aktivitäten auf dem Amazonkonto (Versuch, eine Prime Mitgliedschaft zu schließen). Kann natürlich auch Zufall sein, aber....
      Kann man die Rng hier irgendwo hochladen? Sehe nicht, wo das geht??
    • ...nochmal ich also da ich die Rng nicht hochladen kann, hier die Infos:

      xxxx

      GF: Fabio Paltenghi und Mihai Costica
      Bankverbindung:
      Inhaber Bozil Tsvet
      IBAN: ES 2667 1300 0251 0007 9484 53
      BIC: PFSSESM1

      Da wir Berliner sind, waren wir inzwischen bei der angegebenen Adresse, dort befindet sich ein Klingelschild mit dem Namen xxxx aber es ist nicht ersichtlich, dass dort ein Unternehmen sitzt, xxxx war auch nicht angegeben

      [Moderation: Namen von unbeteiligten Firmen/Personen entfernt]