Betrug: Ebay kleinanzeigen: Patricia Thewes Iban: DE5355 8508 0002 7821

    • Betrug: Ebay kleinanzeigen: Patricia Thewes Iban: DE5355 8508 0002 7821

      Hallo, ich habe Patricia Thewes 1000€ Überwiesen, erhalte keine Antwort mehr seitdem ich ihr ein Überweisungs Beleg gesendet habe. :wallbash

      Ihr Ebay Kleinanzeigen Account wurde gesperrt, hab eine warn email von ebay kleinanzeigen bekommen. :wallbash

      Hab mich hier eingelesen, Geld scheint für immer weg zu sein, wird mir nicht wieder passieren :)

      Ich hinterlasse euch die Daten damit ihr gewarnt seid.
    • Du solltest davon ausgehen, dass nichts von dem stimmt was Du von Deinem "Verkäufer" hast ... also Name, Adresse, etc.

      Alles was Du sicher hast, ist das Dir genannte Bankkonto.

      Es wird sich voraussichtlich nie klären lassen, wer das Geld tatsächlich erhalten hat, wahrscheinlich handelt es sich dabei nicht um die Person, die das Konto eröffnete.
      Trotzdem solltest Du Anzeige erstatten, denn nur die Polizei die Daten des Kontoinhabers genannt bekommen.
      Somit könntest Du später versuchen, von dem Kontoinhaber das Geld auf dem zivilen Rechtsweg zurückzufordern, siehe "Unfreiwillige Kontoinhaber"
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.