Unberechtigte Rechnungsanforderung durch Paypal nach Ebay Kauf/ Verkäufer bei Ebay abgemeldet

    • Unberechtigte Rechnungsanforderung durch Paypal nach Ebay Kauf/ Verkäufer bei Ebay abgemeldet

      Ich habe zu Beginn der Corona Pandemie unter der Bestellnummer 26-04661-84961 bei dem gewerblichen Ebay Verkäufer mit dem Nick " wennes1" ein medizinisches Desinfektionsmittel von SoftA- Man für 18,00 € Vorauszahlung via Paypal gekauft.
      So weit, so schlecht. Der Verkäufer hat das Geld kassiert, aber nicht geliefert. Nachfragen über Ebay wurden nicht beantwortet. Dann habe ich bei Ebay einen Fall eröffnet, auch darauf hat die Firma ( weiß nicht, ob ich hier den Namen nennen darf) nicht reagiert.
      Der Fall wurde nach 10 Tagen zu meinen Gunsten geschlossen, ich bekam über Paypal mein Geld zurück.

      Damit wurde der Fall bei Ebay geschlossen. Einige Zeit später fand ich ein Paket von diesem Verkäufer vor meiner Türe vor, wobei ich zunächst den Absender nicht dem Nick zugeordnet habe, da der Fall ja erledigt war.
      In dem Paket fand sich ein Billig Desinfektionsmittel und eine Rechnung über 18,00 Euro vor ( 18,00 Euro war genau der Preis des anderen und höher wertigen Desinfektionsmittels, welches die Firma mir nach Bezahlung und Kauf nicht geschickt hatte.

      Diverse Versuche diese Firma telefonisch zu erreichen, blieben ohne Erfolg. Es geht einfach keiner ans Telefon. Ich habe der Firma dann eine E- Mail geschrieben, und dargelegt, dass sie mir das zuvor bei Ebay bestellte hochwertige Desinfektionsmittel nicht geliefert haben und auch bei Ebay nicht reagiert hätten. Weiter dass ich nicht bereit bin das Billig- Desinfektionsmittel zu bezahlen, was ich gar nicht bestellt habe und sie mir bitte ein Retourenlabel für die Rücksendung per Mail zu kommen lassen, damit ich die nicht bestellte Ware zurücksenden kann. Bzw. auch gerne den Artikel hier abholen könnten.
      Auch darauf folgte keine Reaktion der Firma.

      Mein eigentliches Problem ist, dass diese Firma mir jetzt über Paypal eine Zahlungsanforderung geschickt hat, die ich nicht begleichen will. Wieso sollte ich für diesen nicht bestellten Artikel bezahlen? Zudem ist der Artikel auch wesentlich billiger als 18,00 €, am Markt erhältlich und ich will die Ware nicht behalten und bin auch nicht verpflichtet die Rücksendekosten zu übernehmen.
      Bei Payal kann man auf Storno klicken, aber ich will ja gar keine Bestellung stornieren, sondern habe leider einen unbestellten Artikel erhalten. Dieser Fall ist bei Paypal offenbar nicht vorgesehen. Vor allem möchte ich verhindern, dass die Sache negative Konsequenzen für mein Paypal Konto hat, da es sich um unbestellte Ware handelt.
      Um Ebay noch in Anspruch zu nehmen, ist viel zu viel Zeit vergangen und das Ganze war ja bereits mit der Fallschließung nachweislich erledigt. Außerdem ist der Verkäuferaccount der Firma bei Ebay gelöscht.

      Diese Firma hat bei Ebay wegen ihrer unseriösen Geschäftsgebahrens, zahlreiche rote Bewertungen, lag zuletzt bei nur noch 64% positiver Bewertungen. Die Firma ist entweder von der Plattform geflogen, oder wegen des miserablen Profils freiwillig gegangen.

      Was ich verhindern möchte ist, dass Paypal mir das Geld abzieht, oder den Inkassodienst auf mein Konto ansetzt. Die Auktionsunterlagen mit Fotos etc. und die Fallschließung zu meinen Gunsten von Ebay habe ich natürlich gesichert und auch ausgedruckt.
      Was mache ich nun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Zitronella ()