Uhrmacher-Drehbank : Betrugsversuch mit Ebay Kleinanzeige Nr. 1414955224

    • Uhrmacher-Drehbank : Betrugsversuch mit Ebay Kleinanzeige Nr. 1414955224

      Ich hatte Ende März bei Ebay eine Boley-Leinen Uhrmacher-Drehbank für 3.410,- € versteigert. Auf Grund von Corona-Beschränkungen konnte ich die Maschine nicht an den Höchstbieter in Japan schicken und sie steht daher immer noch bei mir zu Hause. Seit 5 Tagen wird diese Maschine nun mit meinen Fotos und meinem Text in den Ebay-Kleinanzeigen von einem Betrüger angeboten und Ebay reagiert absolut nicht auf meine Betrugs-Warnungen.
      Hier ist die ursprüngliche Ebay-Auktion :
      ebay.de/itm/143559733479

      und hier die betrügerische Ebay-Kleinanzeige, die bereits seit 5 !!! Tagen unbehelligt läuft :

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-lathe/1414955224-84-6813


    • Vielen Dank !

      Es ist schon sehr bemerkenswert (um es höflich auszudrücken) dass Ebay trotz mehrere Meldungen diese Kleinanzeige jetzt seit 6 Tagen laufen lässt und so in Kauf nimmt, dass etliche Interessenten um 4-stellige Beträge geprellt werden. Ich hatte sogar versucht, den Ebay-Service telefonisch zu informieren, ... aber da nudelte nur eine Bandansage mit dem Hinweis, dass aus Gründen des Schutzes der Service-Mitarbeiter vor Corona z.Zt. kein direkter Telefonkontakt möglich wäre. Mir war bisher gar nicht bekannt, dass das Virus auch durch die Telefonleitung kriechen kann .... :)
      Ich fühle mich selbst durch Ebays Untätigkeit auch geschädigt. Der japanische Höchstbieter der Ebay-Auktion ebay.de/itm/143559733479 vom 29.3.2020 würde die Uhrmacherdrehbank immer noch gerne kaufen und ist durch diese betrügerische Anzeige natürlich sehr verunsichert.