Fakeshop bruns-markt.com - service@bruns-markt.com - DE438312213 - 0611 97551817

    • Hi

      Ich habe mit der N26-Bank Kontakt aufgenommen.

      Die wollten die IBAN des Kontos, haben es gesperrt und wollen ein Aktenzeichen einer polizeilichen Anzeige.

      Dann bestehen gute Chancen, das sie mir das Geld zurück zahlen können.


      Viele Grüße, xxxxx


      [Moderation: Realname entfernt]
    • strickliesel schrieb:

      Bin auch reingefallen


      Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
      Betrag: 108,83 €
      Kontoinhaber: RONANDCHA BRUNS
      Konto: IBAN: DE23100110012627066308


      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 Bank
      Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.

      Kontoinhaber: RONANDCHA BRUNS
      Konto: IBAN: DE23100110012627066308


      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 Bank

      Ich frage mich, ob die Bank die Kundendaten verifiziert. Vielleicht ist das ja auch noch ein Fall für de Bankenaufsicht. Wie kann denn das sein, dass das alles Konten bei der N26 Bank sind.
      Ich würde allen die beim Bruns-markt.com Geld überwiesen haben sich bei der emailadresse support@n26.com oder beschwerden@n26.com zu beschweren und den Thread hier kopieren und in die Mail einfügen. Der Bank klar den Sachverhalt schildern, dass der Aufsichtsbehörde für Banken zu melden , das es bei N26 relativ einfach ist viele Bankkonten mit gleichen Nachnahmen zu eröffnen von denen betrügerische Aktivitäten erfolgt sind , durch den Fakeshop Bruns-markt.com, ohne das irgendwas von N26 bemerkt wurde fast alles Konten bei N26 . Das wird nur ermöglicht durch zu einfache Identitätsprüfung oder zu schlecht geschultes Personal beim VideoIdent. Die sollen alle Konten einfrieren. Kopiert einen beleg der Überweisung rein . Vieleicht bekommen einige Ihr Geld oder einen Teil zurück. Ich hoffe zwar auch aber wenn die Bankkonten schon leer sind kann man nichts mehr holen. Schreibt in die Mail die komplette Adresse von euch hinein. Wer am Freitag oder WE überwiesen hat, gleich am Montag sich mit seiner Bank in Verbindung setzen und versuchen Geld wiederzubekommen. Ich schicke jetzt was an die N26 Bank. Besser als gar nichts machen. Man hat es zumindest versucht.
    • borgi1972 schrieb:


      Polizei nimmt erst Anzeige nach Ablauf der Lieferfrist auf.
      Wurde Dir das so gesagt? Weil das ist so nicht richtig...der nette Polizist auf der Wache hat das nciht zu entscheiden.

      Es kann nicht angehen, dass man Käufer nicht ernst nimmt, nur weil sie z.B. keine Rechnung vorweisen können oder einfach noch zwei Woche auf
      Ware warten sollen, die sowieso nicht geliefert wird.

      Die Polizei ist schlicht dazu verpflichtet, eine Anzeige aufzunehmen.



      Dich wieder weg zu schicken ist ganz einfach eine Pflichtverletzung, mehr nicht.

      Es ist Aufgabe der Polizei, alles zu verfolgen, was ihr gemeldet wird.
      Jede Tat, die angezeigt wird, muss die Polizei aufnehmen und eine Akte an die Staatsanwaltschaft schicken. Nur die Staatsanwaltschaft prüft die Rechtslage, nicht die Polizei. Eine Polizistin oder ein Polizist kann niemanden wegschicken und sagen, sie oder er hätte Wichtigeres zu tun.
      Anzeige erstatten kann bei der Polizei jeder – auch ein Kind. Ob Du anrufst oder zur Polizeiwache gehst, ist ganz egal. Wer eine Tat melden möchte, kann auch an Polizei oder Staatsanwaltschaft einen Brief
      schreiben. Die Anzeige ist an keine Form gebunden. Auch einer anonymen Meldung muss die Polizei nachgehen.

      Du kannst aber auch jederzeit die Anzeige online aufgeben: online Strafanzeige
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • borgi1972 schrieb:

      viele Bankkonten mit gleichen Nachnahmen zu eröffnen von denen betrügerische Aktivitäten erfolgt sind , durch den Fakeshop Bruns-markt.com, ohne das irgendwas von N26 bemerkt wurde fast alles Konten bei N26 .
      Es ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass die Namen der Kontoinhaber die sind, die auch auf den erhaltenen "Rechnungen" stehen.

      Ein Name ist bei einer Überweisung nicht relevant. Da kann man auch Donald Duck hinschreiben.

      Die Banken müssen schon lange nicht mehr den Namen des Kontoinhabers mit dem Konto vergleichen...und tun dies daher auch nicht.

      lies mal hier: unfreiwillige Kontoinhaber
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Quelli schrieb:

      Hi

      Ich habe mit der N26-Bank Kontakt aufgenommen.

      Die wollten die IBAN des Kontos, haben es gesperrt und wollen ein Aktenzeichen einer polizeilichen Anzeige.

      Dann bestehen gute Chancen, das sie mir das Geld zurück zahlen können.


      Viele Grüße, xxxxx

      Hallo xxxx,

      "Die wollten die IBAN des Kontos, haben es gesperrt und wollen ein Aktenzeichen einer polizeilichen Anzeige."
      Ich habe an die N26-Bank geschrieben und gleichzeitig die email an Polizei Esslingen weitergeleitet.
      Polizeilichen Anzeige? Wie soll ich es machen? Online? Hilf das? Aktenzeichen?
      Wie hast Du die N26 kontaktiert?

      Ich habe mit meinem Bank gesprochen... Sie können die Überweisung nicht stornieren. Eine Rückbuchung geht nur mit der
      Einwilligung von "Frau BRUNS" lol


      Somit ist die Sache erledigt... Denke ich mal!

      Gruß

      xxxxx

      [Moderation: Realname entfernt]
    • Mihalis schrieb:


      Polizeilichen Anzeige? Wie soll ich es machen? Online? Hilf das? Aktenzeichen?
      Man kann eine Anzeige auf der nächsten Wache oder online erstatten.
      Beides ist ok.


      Mihalis schrieb:


      Ich habe mit meinem Bank gesprochen... Sie können die Überweisung nicht stornieren. Eine Rückbuchung geht nur mit der
      Einwilligung von "Frau BRUNS" lol
      Das stimmt nur, wenn Deine Überweisung länger als 24 Stunden alt ist, sprich das Geld schon auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wurde.

      Bis dahin kann man bei seiner Hausbank eine Stornierung vor Wertstellung beabtragen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • ie Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
      Betrag: 142,40 €
      Kontoinhaber: Lydie BRUNS
      Konto: IBAN: DE92 1001 1001 2624 2282 04

      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 Bank
      Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.


      So many accounts on name of Bruns.....Look like fraud from Bank!!!!!


      I am also sending the Police case details to N26.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suman ()

    • Hallo ich habe auf jeden Fall die N26 Bank informiert und alles kopiert mit allen Kontonr. wo Zahlungen gesendet wurden. Aus diesen Forum, wird ja immer mehr. Habe die N26 auch mit der Bankenaufsichtsbehörde konfrontiert und wir unser Geld zurück wollen.
      Feedback habe ich auch bekommen,
      dass die Konten geprüft werden und wur Anzeige erstatten sollen.
      Anzeige bei der Polizei habe ich schriftlich erstattet in Erfurt.
      Leider hat Thüringen keine Onlinestrafanzeige.
      Trotzdem jeder Betroffene an N26 email senden und nerven. Wie schon geschrieben.
      Die sind in der Pflicht.
    • Die N26 ist schon sehr lange in der Pflicht.

      Gefälschte Online-Shops sollen über N26 Geld gewaschen haben

      Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass die jeweiligen Konten von den Betrügern alle auf den Namen "Bruns" eröffnet wurden.

      Die wurden von verschiedenen Leuten mit unterscheidlichen Namen eröffnet, die einfach nur zu leichtgläubig waren/sind (um es mal nett zu formulieren)

      Die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat beiKleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch. Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als
      "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll.
      Diese können dann zumindest zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.

      unfreiwillige Kontoinhaber

      Auch werden Bankkonten von unbekannten Tätern mit den Fotos von Personen eröffnet, die Fotos von ihrem Ausweis, und von sich und ihrem Ausweis, an Irgendjemanden schicken, der z.B. beim Kauf auf Kleinanzeigen dieses „als Sicherheit“ verlangt.
      Auch werden gerne solche Bilder verschickt, weil sich arglose Nutzer auf irgendein dubioses Stellenangebot melden, und wirklich glauben sie bekommen einen gut bezahlten Job für wenig Arbeit, ohne dass man persönlich mal in dieser „Firma“ vorstellig werden muss.

      Klar sollte/muss man den Betrug auch der der Empfängerbank melden...am besten mit der Aktenzeichen der Anzeige im Gepäck...
      Das Konto kann dann eingefrohren/gesperrt werden. Aber Geld zurück gibt es dann wohl auch nur, wenn noch was auf dem Konto drauf war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Dummheit schützt vor Strafe nicht.
      Habe ich auch mal ne Reportage gesehen wo Arbeitssuchende ein Konto
      arglos für andere eröffnet haben. Es ist nicht bös gemeint aber da hörts auf da sollte man mal das Gehirn einschalten.
      Die bekommen ja auch nur einen Kleinen Betrag aber die Polizei steht dann vor deren Tür und die wissen von nichts.
    • Moin zusammen,

      Ich hatte schon eine Vorahnung und bin dann trotzdem aufgrund des Preises auf Risiko gegangen. Man ärgert sich dann besonders, allerdings war es schon am 06.06.20.

      Anne Bruns
      IBAN: DE37 1001 1001 2622 4764 04
      BIC: NTSBDEB1XXX
      N26 Bank

      Meine Bank will sich auch mit der N26 Bank auseinandersetzen. Aber gibt mir wenig Hoffnung auf Rück-Überweisung.

      Beste Grüße
    • Ihre Bestellung auf Kabris tec ist abgeschlossen.
      Bitte überweisen Sie uns den Betrag in Höhe von:
      Betrag:xxxxx

      Kontoinhaber:Sekou BRUNS
      Empfängerkonto

      IBAN: DE10100110012625540344
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bank:N26 Bank

      Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Bestellnummer xxxxx als Verwendungszweck an.
      Diese Informationen haben wir Ihnen auch per E-Mail gesendet.

      Fake order wothout payment to know new accoutn number !!!

      [Moderation: Post entwirrt, Bestelldetails entfernt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suman ()

    • Ich habe auch am 10.06. eine Nintendo Switch Lite bestellt und bin leider drauf reingefallen. Vielen Dank für eure ganzen Infos. Ich habe auch die N26 angeschrieben und mit der Bankenaufsicht gedroht. Online Strafanzeige habe ich auch veranlasst.
      Heute bekam ich Antwort von der N26:

      Hey ,

      Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam machst. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du möglicherweise Opfer eines Betrugs geworden bist und ich kann deine Beunruhigung sehr gut verstehen. Wir werden eine interne Untersuchung einleiten und alle erforderlichen Schritte unternehmen, um dir dabei zu helfen, die möglicherweise gestohlenen Gelder zurückzuerhalten. Sollten wir ein Konto mit betrügerischen Aktivitäten finden, kannst du dich darauf verlassen, dass wir alle gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen ergreifen, um Straftaten zu verhindern und aufzuklären.

      Um sicherzustellen, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, bitte ich dich darum, die Polizei über diesen Vorgang zu informieren und dich an deine Bank zu wenden. Wir werden mit der Partnerbank und der Polizei zusammenarbeiten, um potentiell gestohlene Gelder zurückzugewinnen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Privatpersonen gegenüber aus bank- und datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte über Dritte geben dürfen.

      Um dein Geld zu schützen und sicherzugehen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt, empfehlen wir dir:

      - Überweise kein Geld an unbekannte Empfänger
      - Achte bei Online-Einkäufen auf die Vertrauenswürdigkeit des Shops (z.B Kundenbewertungen, sichere Zahlungsmethoden)
      - Frag bei Privatangeboten nach einem Nachweis, dass das Angebot tatsächlich existiert (zahle z.B. keine Kaution für eine Wohnung, die du noch nicht besichtigt hast)

      Weitere Informationen zu Sicherheit bei N26 findest du hier:
      n26.com/de-de/blog/social-engineering
      n26.com/de-de/sicherheit



      Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder bei uns oder sieh dir unser Support Center unter support.n26.com/de-de/erste-schritte an.


      Herzliche Grüße

      Sedi
      N26 Customer Service
      N26 Bank GmbH | Managing Directors: Markus Gunter, Richard Groeneveld
      Kurfürstenstraße 72 | 10787 Berlin | Germany
      HRB ID: 170602B (Berlin District Court Charlottenburg) | VAT ID: DE 30/595/7096.
    • Hallo zusammen,

      auch ich bin auf den bruns markt reingefallen. Ich bestellte ein Samsung für 213,19 € und bezahlte am 15.06.2020 per Überweisung an:

      Kontoinhaber: Sekou BRUNS
      IBAN: DE10100110012625540344
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bank: N26 Bank

      Mein online Aktenzeichen bei der hessischen Polizei: 1592405988722

      Die E-Mail Adresse: service@bruns-markt.com gibt es nicht, ebenfalls die Rufnummer: 0611/97551817

      Meine Bank versucht das Geld zu "retten"!
      Schaun wir mal!?

      Der Internet Shop "Vetter Elektro" aus Leezen ähnelt dem bruns markt als ob es Zwillige wären! Auch die dort angegeben Handy Nummer gibt es nicht!

      Wieder etwas gelernt: Immer auf Rechnung kaufen!
    • Moin, ich bin auch reingefallen :(

      Meine Bank sagt zurückholen geht nicht, mit der N26 habe ich kommuniziert und mit Verweis auf das Forum darum gebeten das Konto zu sperren.

      Kontoinhaber: Ninon BRUNS
      Konto: IBAN: DE33100110012626398865
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 Bank

      Gerade nochmal zwecks Test ne Bestellung ausgelöst, jetzt:

      Kontoinhaber: Cassandra BRUNS
      Konto: IBAN: DE64100110012629952969
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 Bank

      Online Anzeige ist erstattet, mal sehen was geht.