Fakeshop bruns-markt.com - service@bruns-markt.com - DE438312213 - 0611 97551817

    • Ich habe jetzt gestern Strafanzeige bei der Polizei Lahr gestellt. Diese wird nun an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

      Das Aktenzeichen hab ich der N26-BANK geschickt mit der unmissverständlichen Aufforderung, mir mein verlorenes Geld unverzüglich zu erstatten.

      Denn erstens sind sie verantwortlich für ein Fakekonto bei ihrer Bank und zweitens ohnehin versichert.

      Sollte da nichts passieren, werde ich mich an die BAFIN wenden.

      Die N26 ist der Polizei übrigens bestens bekannt und hat mom. so viel Dreck am Stecken und so vielen Baustellen, dass sie sich nichts mehr erlauben können, sonst macht die BAFIN den Laden einfach zu.

      Die Polizistin meinte, dass gute Chancen beständen, wenn das Konto in Deutschland ist.
    • Ich bin erstaunt wie viele Leute auch auf bruns markt rein gefallen sind.

      Ich habe am 5.6.20 ( Freitag) eine Nintendo Switch mit Animal crosssing gekauft. Habe 304 Euro überwiesen. Danach bekam ich ein ungutes Gefühl und recherchierte nach. Als ich gelesen habe Fake Shop bin ich am 6.6.20 ( Samstag)gleich zur Polizei und habe eine Anzeige gemacht. Im Moment ist es nur eine Gefahrenabwehrmeldung. Bin dann am 08.06.20 ( Montag) zur Bank und wollte das Geld zurück holen. Die meinten das geht nicht aber ich bin hartnäckig geblieben. Sie haben es dann in die wege geleitet und meinten es würde bis zu 10 Tagen dauern. Am kommenden Montag sind 10 Tage um bis jetzt habe ich das Geld nicht zurück. Ich denke werde es auch nicht wieder sehen. Werde am Dienstag kommende Woche auf die Bank gehen und mir eine schriftliche Bestätigung holen das alles versucht wurde das geld zurück zubekommen, damit ich dann für die Polizei einen Nachweis habe das ich es nicht zurück bekommen habe. Dann wird aus der Gefahrenabwehrmeldung eine Strafanzeige wegen Betrug.

      Das selbe Angebot was ich gekauft habe wird jetzt für 285 Euro dort angeboten. Ich werde euch noch die Bankdaten zukommen lassen wohin ich es überwiesen habe.

      Diesen Verbrechern muss das Handwerk gelegt werden.


      Hier die Bankdaten

      SIE MÖCHTEN PER ÜBERWEISUNG ZAHLEN.
      Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
      Betrag: 304,00 €
      Kontoinhaber: DARTEYRON BRUNS
      Konto: IBAN: DE88100110012623968704
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 Bank
      Berlin
      Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessy7983 ()

    • Habe dieses Forum leider zu spät wahrgenommen. Anzeige wurde online bereits erstattet...
      Schon schlimm, dass die Website weiterhin online ist!

      Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
      Betrag: 178,50 €
      Kontoinhaber: Leo BRUNS
      Konto: IBAN: DE26100110012623345819


      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 Bank
    • Fakeshop Bruns-Markt

      Hi,auch ich bin reingefallen

      IBAN DE 64100110012629952969 Bank N26
      kto Inhaber Cassandra Bruns

      Habe aber auch schon eine Online Strafanzeige gemacht

      [Moderation: Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonneken ()

    • Ich habe den Thread leider auch zu spät entdeckt und bin auf die Leute hinter "bruns-markt.com" reingefallen, bei dem Versuch eine Waschmaschine zu kaufen. 298,50 € aus dem Fenster geworfen.

      Kontoinhaber: Sacha Bruns
      Iban: DE40 1001 1001 2627 2344 91
      Bic: NTSBDEB1XXX
      Name der Bank: N26 Bank

      Da scheint bei der N26 Bank die Verifizierung tatsächlich ziemlich ungenau bis gar nicht stattzufinden.

      Strafanzeige ist von meiner Seite aus ebenfalls bereits gestellt.
    • Am 22.06.2020 Geld überwiesen

      Kontoinhaber: SACHA BRUNS
      Konto: IBAN: DE40100110012627234491
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 Bank

      Bei der Polizei schon gemeldet. Geht auch online sehr schnell, sollte also auch kein Hindernis sein.
      Aktenzeichen: '200705-1046-i00060
      Aktensammelstelle SE TL A 332
      Platz der Luftbrücke 6
      12101 Berlin
    • Ich habe am 10.06.2020 137,60 € überwiesen.

      Kontoinhaber: Luisa Bruns
      Iban: DE59 1001 1001 2623 9654 43
      Bic:
      Name der Bank: N26

      N26 schreibt folgendes:


      danke für deine Anfrage.


      Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam machst. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du möglicherweise Opfer eines Betrugs geworden bist und ich kann deine Beunruhigung sehr gut verstehen. Wir werden eine interne Untersuchung einleiten und alle erforderlichen Schritte unternehmen, um dir dabei zu helfen, die möglicherweise gestohlenen Gelder zurückzuerhalten. Sollten wir ein Konto mit betrügerischen Aktivitäten finden, kannst du dich darauf verlassen, dass wir alle gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen ergreifen, um Straftaten zu verhindern und aufzuklären.


      Um sicherzustellen, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, bitte ich dich darum, die Polizei über diesen Vorgang zu informieren und dich an deine Bank zu wenden.


      Wir werden mit der Partnerbank und der Polizei zusammenarbeiten, um potentiell gestohlene Gelder zurückzugewinnen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Privatpersonen gegenüber aus bank- und datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte über Dritte geben dürfen.

      ...
    • Hallo mut_mut,

      die gleiche Standardanwort von N26 habe ich auch erhalten.

      Am 30.06.2020 hatte ich bereits online Anzeige bei der Polizei erstattet. Diese wurde noch am selbenTag weitergeleitet an das Polizeipräsidium Ludwigsburg. Am 05.07.2020 habe ich dort per E-Mail noch mal nachgefragt. Bisher kam keine Rückantwort. Kein Aktenzeichen, NICHTS!

      Soviel zur Polizeiarbeit in Ludwigsburg. Hoffentlich läuft es woanders besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RKM ()

    • Hallo mut_mut,

      richtig, Hauptschuldiger ist eindeutig die N26 Bank (und der Finanzminister, der sowas zulässt). Ich habe heute bei der Polizei angerufen und mich nach meiner Anzeige erkundigt. Hier mein Update: Meine Anzeige wurde an die Ortsdienststelle weitergeleitet. Von dem Beamten dort, habe ich nun folgende Informationen bekommen:

      Bei der N26 Bank können Konten aus dem Ausland heraus eröffnet werden. Es gibt in Deutschland wohl nur noch eine weitere Bank, bei der das auch möglich ist, die Fidor Bank. Bei allen anderen Banken, wie Sparkasse, Volksbanken, Deutsche Bank, etc. ist es lt. Aussage der Polizei nicht möglich. Hat der Kunde bzw. der Betrüger seinen Wohnsitz in Deutschland, hat die Staatsanwaltschaft leichtes Spiel an den Täter ranzukommen, im Ausland wird es schwieriger bis unmöglich. Und bei Kleinstbeträgen von ein paar hundert Euro schon gar nicht.

      Die Internetseite "Bruns-markt" ist leider noch immer aktiv und wird wohl auch noch lange aktiv bleiben. Die Spuren der IP-Adresse führen nach Zypern. Sperrt man sie, taucht sie kurze Zeit später unter anderer IP-Adresse wieder auf. Die Polizei spricht von organisierten kriminellen Internet-Banden, gegen die sie nahezu machtlos ist.

      Unser "Lehrgeld" können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit abschreiben.


      Und die Lehre ist,

      Vorsicht bei Transaktionen mit Banken wie N26 !!!



      P.S. Die Aussage von N26, dass sie mit der Polizei zusammenarbeiten würden um die Täter zu ermitteln, hat bei meinem Polizeibeamten ein sehr herzhaftes Lachen ausgelöst.