Fakeshop kabris-tec.com - kontakt@kabris-tec.com​ - +49 44 8855982 - DE298112213

    • Fakeshop kabris-tec.com - kontakt@kabris-tec.com​ - +49 44 8855982 - DE298112213

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      kabris-tec.com

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Hallo ich bin leider drauf reingefallen
      Ich habe an DE75 100100012629053290 N26 Bank überwiesen
      Ich habe bereits Anzeige erstattet! Weiterhin habe ich das BaFin über die Bank informiert und bei meiner Bank einen Rückruf bzw. Stornierung veranlasst.. Sie sagen aber dass es auf die Bank die das Konto führt ankommt. Die N 26 Bank ist furchtbar, man ruft an und dann wird einem gesagt, dass man einen Chat aufmachen soll, hier habe ich eine Protokoll immer erhalten. Bei der Firma xxxx habe ich ebenfalls abgerufen, sie waren sehr unfreundlich, obwohl ich die nur darauf hinweisen wollte dass ihr Name beschmutzt wird, denn unter dem Absender habe ich nämlich meine Bestätigung erhalten

      [Moderation: Name einer unbeteiligten Firma entfernt]
    • Mrs.steffis76 schrieb:

      Habt ihr das angezeigt
      die Frage sollte sich eigentlich garnicht stellen (müssen)

      Hat man bereits Geld überwiesen handelt es sich um Betrug, hat man nach der "Bestellung" nochmal die Kurve gekriegt ist es ein versuchter Betrug.

      Beides ist nach § 263 StGB gleichermaßen strafbar, und sollte selbstverständlich zur Anzeige gebracht werden!
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Mundgerecht für Google:

      IBAN: DE75100110012629053290
      IBAN: DE75 1001 1001 2629 0532 90
      BIC: NTSBDEB1XXX (Berlin)

      Bank: N26 Bank
      N26 Bank GmbH
      Klosterstraße 62
      10179 Berlin
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ich werde das zu meiner Anzeige hintrrherschicken kann mir einer sagen wie das jetzt weiter geht.... Ich denke das Geld sehe ich nicht wieder die N26 Bank ist ja auch Mithelfer deswegen empfehle ich auch noch ein Schreiben an das BaFin zu machen sie beaufsichtigen die Banken
    • "Mithelfer" würde ich die Bank nun nicht nennen.

      Es kommt nur immer wieder vor, dass (auch) dort Betrugskonten eröffnet werden. Allerdings wohl eher nicht von dem Betrüger selbst.


      Der Ersteller eines Fakeshops ist in der Regel nicht dessen Betreiber.
      So ähnlich verhält es sich mit den dazu gehörigen Bankkonten. Der Betreiber erwirbt den kompletten Fakeshop mittels Bitcoins, was zur Folge hat, dass sich die Fakeshops oftmals sehr ähneln.

      Auch die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat beiKleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch. Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll. Diese können dann zumindest unter Umständen zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden. Dies ist bei einem deutschen Konto wohl etwas einfacher als bei bei einem Konto im Ausland, siehe:

      unfreiwillige Kontoinhaber

      Auch werden Bankkonten von unbekannten Tätern mit den Fotos von Personen eröffnet, die Fotos von ihrem Ausweis, und von sich und ihrem Ausweis, an Irgendjemanden schicken, der z.B. beim Kauf auf Kleinanzeigen dieses „als Sicherheit“ verlangt.
      Auch werden gerne solche Bilder verschickt, weil sich arglose Nutzer auf irgendein dubioses Stellenangebot melden, und wirklich glauben sie bekommen einen gut bezahlten Job für wenig Arbeit, ohne dass man persönlich mal in dieser „Firma“ vorstellig werden muss.

      Wie das ganze weiter geht, kann Dir wohl keiner zu 100% beantworten.

      Wenn Du den Betrug an Dir angezeigt hast, ist das schonmal gut und richtig. Man kann/sollte auch der Empfängerbank mitteilen, dass das Konto mutmaßlich für Betrug genutzt wurde/wird und das Aktenzeichen der Strafanzeige beifügen/nachreichen.

      Wenn Du bei Deiner Hausbank eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlasst hast, und das Geld noich nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde, besteht die Möglichkeit dass Du es wieder bekommst.
      Einfach so zurückbuchen geht nicht, ist es mal auf dem anderen Konto ist es weg.

      Dann kannst Du Dich noch an den echten Kontoinhaber wenden, der vermutlich nichtmal weiss was da gerade passiert.

      Um diesen zivilrechtlich zu belangen musst Du Dir nen Anwalt nehmen, der dann mittels Akteneinsicht die Daten dieses Kontoinhabers bekommt (Du persönlich kriegst die nicht), um diesen dann mittels Anwalt zivilrechtlich zu belangen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Oben genanntes hab ich alles gemacht ich werde noch den Anwalt beauftragen und ja die Bank sehe ich als mithelfende Einrichtung wenn sie nachweislich nach Bekanntgabe dass das Konto zu einem Betrüger gehört nix unternimmt und in Seelenruhe weitermacht. Deswegen ich verstehe es einfach nicht wenn man gez nicht zahlt ist man ein Verbrecher und die können machen was sie wollen mich ärgert das so aber am meisten Ärger ich mich über mich weil ich reingefallen bin