Fakeshop: bestronik.com - Bestronik Deutschland GmbH - DE131680793 - 030 22184239 - kundenservice@bestronik.com

    • Habe mich leider auch verführen lassen und am 23.06.2020 überwiesen. Bankverbindung ist bereits bekannt.

      NoureddinTaleb
      IBAN:DE59 1005 0000 1069 3308 72
      BIC:BELADEBEXXX
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer (Wird am Anfang dieser E-Mail angegeben)

      Ein heutiger Anruf (02.07.2020) bei meiner Hausbank hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Man sagte mir, dass eine Überweisung nur gestoppt werden könne, sofern diese noch nicht komplett abgewickelt sei.
      Nach wie vielen Tagen konntet ihr die Überweisung noch rückgängig machen? Oder konnte die Überweisung nicht ausgeführt werden, da das Empfängerkonto bereits gesperrt war? Bei welcher Bank seid ihr?

      Anzeige bei der Polizei ist erstattet.
    • eskorte schrieb:

      Habe mich leider auch verführen lassen und am 23.06.2020 überwiesen. Bankverbindung ist bereits bekannt.

      NoureddinTaleb
      IBAN:DE59 1005 0000 1069 3308 72
      BIC:BELADEBEXXX
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer (Wird am Anfang dieser E-Mail angegeben)

      Ein heutiger Anruf (02.07.2020) bei meiner Hausbank hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Man sagte mir, dass eine Überweisung nur gestoppt werden könne, sofern diese noch nicht komplett abgewickelt sei.
      Nach wie vielen Tagen konntet ihr die Überweisung noch rückgängig machen? Oder konnte die Überweisung nicht ausgeführt werden, da das Empfängerkonto bereits gesperrt war? Bei welcher Bank seid ihr?

      Anzeige bei der Polizei ist erstattet.
      Hallo,

      Der person aus deiner Bank die du telefoniert hast ist ein inkompetent, gehe absofort and deine filiale und erklären dort nochmal, sie müssen versuchen dein Geld zurückholen

      Meine habe ich Wiederhergestellt nach 9 Tage(Sparkasse), aber egal welche Bank, kostet 20€+-, und du muss versuchen und hoffnunglich bleiben

      Viel Glück
    • Ich hatte das Geld am 17.06. überwiesen, hab dann am 23.06. bei meiner Bank angerufen, die haben einen Antrag auf Rücküberweisung an die Bank geschickt, an die ich überwiesen habe. Mir wurde gesagt es kostet 7,50 € (Sparkasse). Auch mir wurde gesagt dass die Chance sehr gering ist, weil natürlich der Kontoinhaber zustimmen muss, aber besser versuchen, als garnichts machen. Am 24.06. habe ich dann Anzeige erstattet und am 30.06. war das Geld wieder auf meinem Konto mit dem Vermerk dass das Bestronikkonto aufgelöst wurde.
      Dass man Antrag auf Rücküberweisung stellt und Anzeige erstattet hätte auch alles umsonst sein können, aber man muss sich doch trotzdem wehren, wenn etwas falsch läuft. Und anscheinend haben die vielen Anzeigen ja ihre Wirkung gezeigt. Bei der Polizei wurde mir nämlich gesagt, dass ich die siebte innerhalb der letzten Tage war, die Anzeige erstattet hat.

      Lg
    • Ich wollte bei diesem Shop einen Monitor bestellen, erst war Bezahlung über PP zugesagt, dann wollte der Shop Vorkasse an folgende Bank (Spanische IBAN)

      Unsere Bankverbindung:

      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer innerhalb von 3 Werktagen auf das folgend angegebene Konto:
      Bestronik Deutschland GmbH
      IBAN: ES95 0073 0100 5506 2117 7388
      BIC: OPENESMMXXX



      Als ich schon bezahlen wollte, fiel mir auf, dass der Betrag nicht an die angegebene Konto Nummer gehen sollte, sondern an eine andere (0621177388). Also stoppte ich sofort die
      Überweisung und forschte über den Shop nach. Auch der BIC kam mir schon eigenartig vor. So kam ich zum Glück auf diese HP.
      Glücklicherweise habe ich nichts überwiesen.
    • Ich habe den Kauf auf Rechnung gewählt, nun sollte ich jedoch innerhalb von 3 Werktagen die Ware bezahlen, hab es zum Glück nicht getan da mich die Bankverbindung irritiert hat.



      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer innerhalb von 3 Werktagen auf das folgend angegebene Konto:
      Tina Marinovic
      IBAN: BE56 9740 6689 8788
      BIC: PESOBEB1
      Verwendungszweck : Ihre Bestellnummer (Wird am Anfang dieser E-Mail angegeben)
      Geben Sie bitte beim Verwendungszweck immer Ihre Bestellnummer an, damit eine eindeutige Zuordnung Ihrer Zahlungen gewährleistet werden kann.
      Ihre Bestellung wird erst nach Erhalt der Zahlung versendet.
    • Ich bin leider auch drauf reingefallen. Habe am 7.7.20 überwiesen und meine Bank meinte, da könnte man nichts machen.

      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer innerhalb von 3 Werktagen auf das folgend angegebene Konto:
      Bestronik Deutschland GmbH
      IBAN: ES1567130002530008119952
      BIC: PFSSESM1
      Verwendungszweck : Ihre Bestellnummer (Wird am Anfang dieser E-Mail angegeben)
      Geben Sie bitte beim Verwendungszweck immer Ihre Bestellnummer an, damit eine eindeutige Zuordnung Ihrer Zahlungen gewährleistet werden kann.
      Ihre Bestellung wird erst nach Erhalt der Zahlung versendet.
    • maryell60 schrieb:

      Ich bin leider auch drauf reingefallen. Habe am 7.7.20 überwiesen und meine Bank meinte, da könnte man nichts machen.

      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer innerhalb von 3 Werktagen auf das folgend angegebene Konto:
      Bestronik Deutschland GmbH
      IBAN: ES1567130002530008119952
      BIC: PFSSESM1
      Verwendungszweck : Ihre Bestellnummer (Wird am Anfang dieser E-Mail angegeben)
      Geben Sie bitte beim Verwendungszweck immer Ihre Bestellnummer an, damit eine eindeutige Zuordnung Ihrer Zahlungen gewährleistet werden kann.
      Ihre Bestellung wird erst nach Erhalt der Zahlung versendet.

      Verschwenden keine Zeit am Telefon, gehe in die Filiale, erklären die Situation, und bestehe darauf, alles zu versuchen, um das Geld zu holen, kostet 20€+- Aber es lohnt sich, es zu versuchen.
    • Ich war gestern bei meiner Bank und nach einigem Hin- und Her hat der Banker einen Nachforschungsauftrag erteilt (15 Euro). Er meinte, dass das Konto in Spanien schon sicherlich aufgelöst worden wäre. Jetzt heißt es hoffen. So was doofes passiert mir hoffentlich nicht wieder.
    • Das freut mich für euch. Wie lange hat es gedauert, bis ihr das Geld zurück bekommen habt? Und was genau habt ihr gemacht? Ich war bei der Bank und da habe ich einen Antrag auf Rückverfolgung stellen können. Das war alles was überhaupt möglich war. Letzte Woche Donnerstag 9.7. war das.
    • Hallo,
      ich bin durch Zufall bei einer Recherche auf dieses Forum gestoßen.
      Folgendes Ereignis
      Mein Mann und ich wollten einen neuen TV kaufen und haben ein gutes Angebot im Internet gefunden.
      Webseite: Giga-Tronik.com
      Da ich bei Schnäppchen ehr misstrauisch bin wollte ich mir die AGB's durchlesen und bin auf der gesperrten Webseite von Bestronik gelandet und nach weitere Suche jetzt bei euch.
      Stand der Dinge
      Wir haben bestellt aber noch nichts überwiesen (werden wir auch nicht)
      Welche Daten werden benötigt um den Verdacht nachzugehen?
      Liegt ja nahe das die beiden Webseiten zusammen gehören.

      LG Maria