Fakeshop satona.de - service@satona.de - 0800 150 260 50

    • Verwenden Sie die folgenden Angaben um eine automatisierte Abrechnung sicherzustellen:

      Empfänger: Romans Repins
      IBAN: LT11 3960 0000 6171 2340
      BIC: UFPOLT21XXX

      xxxxx
      Rechnungsstelle: Romans Repins
      xxxxx
      Telefon: 0800 150 260 50
      E-Mail: support@satona.de
      Web: satona.de



      Habe noch nicht bezahlt und werde es auch nicht

      [Moderation: Daten einer unbeteiligten Firma entfernt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoergKittel ()

    • Stutzig geworden, da PayPal angeboten, dann beim Kauf nur „Vorkasse“ angeboten.
      Rechnung nicht bezahlt, Unerreichbarkeit der Telefonnummer festgestellt, Auftrag storniert bzw. widerrufen mit Hinweis darauf, daß das angebotene PayPal nicht genutzt werden konnte, später auch nochmal mit Hinweis auf diese Info:

      verbraucherschutz.com/warnungs…ektronik-guenstig-kaufen/

      In weiterer Post noch um Info zur Löschung des Kontos gebeten, denn das ist auf der Shop-Seite nicht möglich.

      Mutmaßlich wird keine eMail beantwortet werden.

      Aus der Rechnung zitiert:
      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Gewählte Versandart: DHL Paket
      Verwenden Sie die folgenden Angaben um eine automatisierte Abrechnung sicherzustellen:
      Empfänger: Deniss Rumjancevs
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: LT38 3960 0000 6163 9104
      BIC: UFPOLT21XXX
      Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Tagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satona ()

    • Empfänger: Deniss Rumjancevs
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: LT38 3960 0000 6163 9104
      BIC: UFPOLT21XXX

      Heute bestellt aber nicht bezahlt, bin auch stutzig geworten bei Litauischer BIC und dem angeblichen Firmensitz in Wernigerode, auch Geschäftinhaber ist ein anderer angegeben als der Rechnungsempfänger.
      Ist schon sehr raffinier die Abzoke, viel Zeit in die Webseite reingesteckt, die Gauner . Besser währe wenn die Typen ihre Kreativität und Tatendrang in die für Gesellschaft und auch sich selber, in die saubere Geschäftsmodelle investieren würden. auf dem jetzigen Weg landen die alle früher oder später entweder im Knast oder halt auch ab und an im Straßengraben mit ner Kugel im Bauch und im Kopf.

      So Arschlöcher, ich hoffe Ihr habt es auch gelesen und begreift was auf euch langfristig wartet !!!
    • Satona schrieb:

      Auftrag storniert bzw. widerrufen
      Das war und ist unnötig, und sollte auch einfach nicht gemacht werden.

      Wenn Du noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen. Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig,
      weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen, bzw. keine Bestellung in dem Sinn stattgefunden hat.
      Der Betrüger merkt schon von alleine, dass kein Geld kommt. Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Nicht umsonst steht im EP
      "Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot."

      Satona schrieb:

      In weiterer Post noch um Info zur Löschung des Kontos gebeten, denn das ist auf der Shop-Seite nicht möglich.
      Auch das hat eigentlich nur den Effekt, dass der Betrüger nun ohne lange suchen zu müssen weiss wer Du eigentlich bist.
      Dein "Konto" wird da sicher nicht gelöscht.... wieso auch?

      Wenn Du beim Registrieren ein Passwort benutzt hast welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.

      Was Du noch machen solltest wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug zu erstatten.

      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Guten Morgen zusammen,

      Wäre ebenfalls beinahe auf den Fakeshop Satona.de reingefallen.

      Wollte eine Nintendo Switch Konsole kaufen und da der Shop mir bei der Google Shopping Suche angezeigt wurde, das Gerät lieferbar und günstig war, habe ich bestellt.

      Wollte eigentlich per PayPal zahlen, zur Auswahl war nur Vorkasse.
      Als dann per Mail die Rechnung kam, waren einige Dinge doch sehr merkwürdig, besonders die Bankverbindung in Litauen.

      die Suche im Netz und besonders euer Forum hier hat mich dann bestätigt.

      Bin normalerweise im Netz sehr vorsichtig aber die gutgemachte Internetseite und das erscheinen bei Google Shopping hat mich leichtsinnig werden lassen.

      Habe nicht überwiesen und meine Passwörter erneuert.

      Hier die Kontodaten die mir gesendet wurden:

      Empfänger: Eric Mancini
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: LT40 3960 0000 6177 8554
      BIC: UFPOLT21XXX

      Hoffentlich bekommen solche Leute was Sie verdienen und ich hoffe das nicht noch mehr Menschen auf diesen und andere Fakeshops reinfallen.

      beste Grüße
    • Leider am 15.6.20 mit Vorkasse bezahlt. Bankauskunft ist, dass der Geldempfänger einer Stornierung zustimmen muss. Wird er natürlich nicht machen. Außerdem kostet die Aktion 15 Euro - mit ungewissem Ausgang.



      Empfänger: Vadims Selusinskis
      IBAN: LT49 3960 0000 6195 7939
      BIC: UFPOLT21XXX
    • Huhu zusammen,

      dank eurer Seite bzw. eurem Forum werde auch ich morgen eine Strafanzeige stellen, da ich LEIDER bereits am 15.06.2020 an “Satona“ überwiesen habe und seitdem nichts mehr von diesem Shop gehört habe.
      Ich sollte auf folgendes Konto überweisen:

      Empfänger: Janis Valts
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: LT53 3960 0000 6148 4119
      BIC: UFPOLT21XXX

      Es ärgert mich gerade ungemein, dass ich nicht vorher den Shop genauer unter die Lupe genommen habe...in all den Jahren des Onlinehandels bin ich doch tatsächlich solchen Abzockern auf den Leim gegangen...ich hoffe sehr, dass die Strafanzeige etwas ausrichten kann. Morgen werden wir auch unsere Bank kontaktieren, aber das Geld ist wohl oder übel futsch :(

      Dank euch werde ich nun wieder wachsamer sein und die “Fremdseitenl“Fremdseiten“ mehrmals überprüfen, bevor ich eine Bestellung aufgebe!!
    • Hallo guten Abend,

      ich bin auf die Betrüger reingefallen, hätte nicht gedacht das es mir passiert, war mir immer sicher...und ich war in dem Moment auch nicht aufmerksam.
      Nun hat es mir die ganze Woche versaut, das Geld ist weg 140,90 für Nass und Trockensauger Kärcher. Alles sah so echt aus, ich hätte über die ausländische Bank stolpern müssen. Ich habe eine Anzeige gemacht, meine Bank hat 5min nach der Überweisung zu mir gesagt sie können nichts machen.

      Empfänger: Nikita Pjatakovs
      IBAN: LT863960000061994230
      BIC: UFPOLT21XXX

      Kann man nur hoffen, das die Betrüger dingfest gemacht werden, ich hab draus gelernt, werde jetzt vorsichtiger sein....

      Trotzdem: ich hab Wut

      Danke für das Forum hier, kann man wenigstens sich austauschen und warnen.
    • hier ein weiteres opfer, leider habe ich gestern ueberwiesen, koennt euch vorstellen wie ich mich fuehle - bright side, das passiert mir nicht wieder. Habe bei N26 nachforschung bestellt und hoffe nun, dass die Kohle vielleicht nicht verloren ist.

      Hat jemand eine Online Strafanzeige gestellt? Ich werde es morgen versuchen. Viel Glueck an alle!

      xxxx
      Rechnungsstelle: Eric Mancini
      xxxx
      Telefon: 0800 150 260 50
      E-Mail: support@satona.de
      Web: satona.de

      Empfänger: Eric Mancini
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: LT40 3960 0000 6177 8554
      BIC: UFPOLT21XXX

      [Moderation: Daten einer unbeteiligten Firma entfernt]
    • @diewurst

      Danke, dir auch viel Glück! Sehr traurig, wie viele schon auf deren Masche reingefallen sind :(
      Ich werde morgen direkt zur Polizeidienststelle fahren und Anzeige erstatten. Bin mit der Onlineanzeige etwas unsicher, zumal ich noch nie wen angezeigt habe und das den Beamten gerne von Angesicht zu Angesicht erklären möchte.

      Sollte was Positives dabei rauskommen, poste ich es hier, aber denke mit dem Verlust muss ich wohl einfach leben.
      Hab definitiv meine Lektion daraus gelernt!! :/
    • JusticeHunter schrieb:

      Satona schrieb:

      Auftrag storniert bzw. widerrufen
      Das war und ist unnötig, und sollte auch einfach nicht gemacht werden.
      Wenn Du noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen. Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig,
      weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen, bzw. keine Bestellung in dem Sinn stattgefunden hat.
      Der Betrüger merkt schon von alleine, dass kein Geld kommt. Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Nicht umsonst steht im EP
      "Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot."

      Antwort:

      Da war mir der Fake-Charakter noch nicht völlig klar, hier vorbeigesehen hatte ich auch noch nicht.


      Satona schrieb:

      In weiterer Post noch um Info zur Löschung des Kontos gebeten, denn das ist auf der Shop-Seite nicht möglich.
      Auch das hat eigentlich nur den Effekt, dass der Betrüger nun ohne lange suchen zu müssen weiss wer Du eigentlich bist.Dein "Konto" wird da sicher nicht gelöscht.... wieso auch?

      Wenn Du beim Registrieren ein Passwort benutzt hast welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.


      Antwort:

      Da war mir der Fake-Charakter noch nicht völlig klar, hier vorbeigesehen hatte ich auch noch nicht.

      Danke für die Hinweise!



      Was Du noch machen solltest wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug zu erstatten.

      Ja, hatte ich nicht überlesen, nur: ich bin ja nicht geschädigt wurden, von daher war ich unsicher, ob die Polizei so eine Anzeige verfolgt.
      Aber versuchter Betrug ist auch schon strafwürdig, und so werde ich eine Anzeige stellen.
      Weil mehrmals gefragt wurde bei PayPal-Zahlung: Wenn bezahlte Ware nicht kommt, dann sollte der PayPal-Käuferschutz greifen - den zu was wäre andernfalls PayPal gut?


      [Moderation: Zitat entwirrt.]
    • Über den Fakeshop satona.de etwas bestellt. Folgende Bankverbindung sollte verwendet werden.
      Anzeige wurde erstattet, es liegt aber noch kein Aktenzeichen vor.

      Empfänger Valdis Kleins
      IBAN: LT20 3960 0000 6186 2334
      BIC: UFPOLT21XXX

      Da sich der Standort der Empfängerbank in der EU befindet, habe ich folgende Frage.
      Hat schon mal jemand versucht mit der Bank in Litauen zu sprechen? Kann doch nicht sein, dass dort das Führen von betrügerischen Bankkonten einfach toleriert wird?