Fakeshop satona.de - service@satona.de - 0800 150 260 50

    • Fakeshop satona.de - service@satona.de - 0800 150 260 50

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      satona.de

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Gekauft wurde über diesen Shop ein Elgato Cam Link. Nachdem ich die Email bekommen habe, dass ich das Geld nochmal überweisen soll bin ich auf ihren Beitrag gestoßen.

      Kontoinhaber: Eric Mancini
      Iban: L T40 3960 0000 6177 8554
      Bic: UFPOLT21XXX
      Name der Bank: Contis Financial Services Limited
    • Satona.de
      Aleksandr Kondratjev
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer

      IBAN: GB50 CNFV 6083 8460 8229 19
      BIC: CNFVGB21XXX

      Meine Bestellung wurde zwar bestätigt, aber ein telefonischer Kontakt ist nicht möglich - ungültige Telefonnr.
      Auch die BIc-Nr. der Bankverbindung wird als nicht gültig angezeigt.
      Vorsicht !!!
    • Hallo zusammen,

      ich habe vor 30 Minuten einen Artikel gekauft und die Rechnungsmail erhalten, Vorkasse sollte es sein, mich machte die IBAN stutzig:

      IBAN: LT20 3960 0000 6186 2334
      BIC: UFPOLT21XXX
      Kontoinhaber: Valdis Kleins
      Bank: Contis Financial Services Ltd
      Bankadresse: MenulioSt 11-101, 04326 04326 Vilnius

      habe und werde nichts überweisen.
    • Empfänger: Aija Valtere
      IBAN LT36 3960 000 6168 0074
      BIC: UFPOLT21XXX

      glücklicherweise kein Geld überwiesen und keinen Account eröffnet, dass nicht alle Daten weg sind. Die Seite ist zugegebenermaßen sehr authentisch gemacht... Das mahnt wirklich vorsichtig zu sein, wenn ein Angebot noch einmal -10% heraussticht.
    • Empfänger: Valdis Kleins
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: LT20 3960 0000 6186 2334
      BIC: UFPOLT21XXX

      Ich bin nicht so schlau wie die Leute hier. Gestern mittag bestellt und bezahlt... ich dachte noch was ein fremde bankverbindung LT. Nachher dachte ich... scheisse das ist das land.. LT=Litauen.
      Auf google nach diese webshop gesucht und auf diese website ausgekommen.
      Bank in Litauen angeschrieben und beim polizei gemeldet. Hoffentlich kann jemand da mich helfen, aber wahrscheinlich ist das geld weg... schade.
    • Wenn Du die Überweisung erst gestern gemacht hast, ist es vlt. noch nicht zu spät, wenn Du Dich sofort mit Deiner Hausbank in Verbindung setzt.
      Auch wenn das Geld bereits von Deinem Konto abgebucht wurde, ist es deshalb noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben.... und diese Zeit hast Du:

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.

      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.

      Und selbstverständlich solltest Du eine Anzeige wegen Betrug erstatten.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Habe auch per paypal bezahlt und bereits Kontakt aufgenommen. Die wollen erst nach 8 Tagen etwas unternehmen, obwohl deutlich ist, dass es sich um einen Fakeshop handelt. Kann man da in der paypal-Käuferschutz-Politik irgendwas beschleunigen?

      In der Rechnung standen folgende Bankverbindungen:

      Empfänger: Eric Mancini
      IBAN: LT40 3960 0000 6177 8554
      BIC: UFPOLT21XXX