Gurenn(Ahn Tuan Duong) aus Reutlingen, Verwendet immer gleiche Dropbox

    • Gurenn(Ahn Tuan Duong) aus Reutlingen, Verwendet immer gleiche Dropbox

      Hallo zusammen,

      wollte euch nur vor dieser Person warnen damit ihr nicht in seine Falle dappt und noch um euren Rat zu bitten!

      nun zur Story...sry wird lang

      Es geht um die Person:
      Ahn Tuan Doung

      auf Facebook:
      Shi Shen


      habe mit dieser Person einen Tausch vollzogen und hat mir Sammelkarten(yugioh) in schlechtem Zustand zu gesendet und habe ihm dann mit Absprache meines Anwalts eine Karte weniger wegen den Schäden zu gesendet.
      Dann kam von ihm nichts mehr!

      - So find es an!

      habe dann Monate später über Paypal-Freunde einen Artikel(Yugiohkarte) über eBay ,,den er von mir bekommen hat,,:
      Shining Blue Eyes white Dragon psa 10 bezahlt (1200 Euro) und habe gedacht das er mein Paypalkonto nicht kennt und gedacht das er sich nicht trauen würde mir die Karte nicht zu zu senden.

      - in eBay wurde er gesperrt !!

      - Er hat das Geld und die Karte einbehalten!
      - Habe ihn Monate später mit etwas Glück ans Telefon bekommen!(Handynummer hatte ich noch) Er wusste ganz genau das ich das war und hat extra die Karte dann nicht gesendet!(Hat er im Telefonat zu gegeben)

      bin dann zur Polizei gegangen und es läuft nun über die Kriminalpolizei und meinem Anwalt!

      Wen so viel Kriminalität da hintersteckt würd er bestimmt mit anderen Leuten auch sowas abziehen würden und würde mich freuen wen ich der einzigste wäre aber wen jemand was ähnliches mit ihm erlebt hat etc. dann soll er sich bitte melden und passt bitte auf diesen User auf!

      -

      was würdet ihr dann weiter an meiner Stelle machen??
      Wir reden ja immer noch von 1200 Euro das ne Stange Geld!!

      danke für eure Hilfe und Tipps!
    • Fairguy1986 schrieb:

      hmmm also hab ihm 1200 Euro per paypal freunde gezahlt und er hat mir die ware nicht zu kommen lassen!
      Von das dir da irgend jemand irgendeine Ware schicken soll ist das nicht gedacht
      Auf Deutsch
      Das ist dafür gedacht jemanden den Ich GUT kenne Geld zu kommen zu lassen um Ihn aus irgendeiner Notlage zu helfen
      oder meinem Ekel, Tante oder wer sonst auch immer was zu SCHENKEN
      Da es dein bester Freund war hat er alles richtig gemacht
      War halt ein GESCHENK unter FREUNDEN ohne VERPFLICHTUNGEN
      War jetzt Gemein ist aber so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m_atze ()

    • KA ist zur Abholung gedacht, nicht zum vorab überweisen und versenden.
      Wenn Du es dennoch so nutzt, gehst Du jedesmal wissentlich das Risiko ein, betrogen zu werden. Egal wie oft das vorher schon geklappt hat, und wie sehr man das Teil von dem völlig Unbekannten der weit weg wohnt auch haben möchte.

      Genau wie Du konnte sich Dein Gegenüber einfach per Mail-Adresse bei KA anmelden.
      Dies funktioniert logischerweise auch mit einer völlig frei erfundenen "Wegwerf-Adresse" alá .web.de, gmx.de, etc. Keine der Angaben werden bei
      KA irgendwie kontrolliert, und man kann praktisch jede Adresse usw.eingeben die man möchte (was natürlich keinen Sinn macht, wenn man KA so nutzt wie es gedacht ist).

      Die Option "Paypal Freunde" ist dazu da, um Freunden oder Familienangehörigen Geld zu senden. Nicht dazu, bei irgendeinem anonymen Unbekannten einen Wareneinkauf zu bezahlen. Es gibt keinen Käuferschutz oder sonst irgendeine Sicherheit bei dieser Zahloption, denn Ausgangsposition ist ja, daß Du den Zahlungsempfänger persönlich sehr gut kennst.

      Paypal wird auch nur mit den Schultern zucken. Die wurden vorsätzlich um die ihnen zustehenden Transaktionsgebühren für eine Warenzahlung betrogen, also warum sollten sie sich ein Bein ausreißen?
      Es wird sich voraussichtlich nie klären lassen, wer das Geld tatsächlich erhalten hat. Bei Paypal kann sich jeder mit frei erfundenen Daten anmelden, man muss nichtmal unbedingt ein Bankkonto hinterlegen. Trotzdem ist es gut, dass Du Anzeige erstattet, denn falls zu dem Paypal-Account ein Bankkonto gehört, wird nur die Polizei das von Paypal genannt bekommen.
      Zum tatsächlichen Täter wird das Bankkonto, sofern eins hinterlegt ist, zwar nicht führen, aber wenn es sich um ein deutsches Bankkonto handeln sollte, könntest Du später versuchen, von dem Kontoinhaber das Geld auf dem zivilen Rechtsweg zurückzufordern, siehe "Unfreiwillige Kontoinhaber"
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.