Warnung vor: pollworkers.de - Pollworkers GmbH - kontakt@pollworkers.de - Betrügerische Stellenangebote - Anwerbung von Verkaufs- oder Finanzagenten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren eröffnen sollen

    • Warnung vor: pollworkers.de - Pollworkers GmbH - kontakt@pollworkers.de - Betrügerische Stellenangebote - Anwerbung von Verkaufs- oder Finanzagenten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren eröffnen sollen


      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden. In nahezu
      jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren
      soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines
      Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahren durchlaufen soll.

      Finger weg von Angeboten dieser Art

      Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!

      Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!

      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!

      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.
      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!



      L i n k
      pollworkers.de/


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei
      erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.


      Verifikation bei Pollworkers

      Gehe zu „Profil” und verifiziere deine Identität. Du musst ein Foto von einem gültigen, von einer Behörde ausgestellten Lichtbildausweis

      und ein Foto von deinem Gesicht mit dem Ausweis (Selfie) machen. So stellen wir sicher, dass du rechtmäßiger Eigentümer deiner Identität
      bist und können somit Betrug/Geldwäsche ausschließen. Einige Tipps, um die Identitätsverifizierung sicherzustellen:

      Mache scharfe Bilder, bei dem jedes einzelne Detail ohne Unschärfe lesbar ist.
      Nimm die Fotos in einer hellen Umgebung auf.
      Schalte den Blitz aus, damit es auf deinen Dokumenten nicht blendet.
      Stelle sicher, dass die Details in deinem Profil mit den Details in deinem rechtlichen Dokument übereinstimmen.
      Stelle sicher, dass dein rechtliches Dokument mindestens drei Monate gültig ist.
      Nimm kein Bild von einem Bild auf.


      Wichtige Hinweise:


      Unfreiwillige Kontoinhaber ..... bitte hier lesen!
      "Unfreiwillige Kontoinhaber"

      und

      Was ist ein Finanzagent ..... bitte hier lesen!
      Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?


      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • HINWEIS zum I m p r e s s u m und Co.

      Pollworkers GmbH
      Rottbrinkweg 9
      32120 Hiddenhausen
      Inhaber: Kai E.
      Kontakt: kontakt@pollworkers.de
      Support: support@pollworkers.de
      Verantwortlich für Inhalt: Ewald H.


      Quelle: pollworkers.de/impressum/
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hallo,

      leider bin ich auch auf die Masche hereingefallen. Pollworkers hat (fast) alle Daten von mir, sogar meinen Ausweis, mit meinen Gesicht habe ich angegeben. Mir ist im laufe der Zeit aufgefallen das irgendwas nicht stimmt, nach Recherchen hat sich ergeben dass:

      1.Die Adresse die Pollworkers angibt falsch ist, ich habe den "Eigentlichen" eigentüer Kontaktier, der hat eine Anzeige wegen Datendiebstahls erstattet.

      2.Nach weiteren Recherchen ist die Handelsregisternummer, von Pollworkers gestohlen. Die eigentliche Handelsregisternummer gehört einer Firma namens TKL Analitic GmbH. ich finde die Kontaktdaten nicht, ich vermute dass es auch Betrüger bzw. eine Scheinfirma ist.

      3. Ich bekomme Anrufe und SMS, in denn ich Bedroht, Beleidigt und Sexuell angegangen werde. Dass kann nur von Pollworkers kommen.

      4. Ich kann die Seite mit meinem Handy und PC nicht mehr aufrufen.


      Ich gehe stark davon aus dass die Personen hinter "Pollworkers", gefährliche Hacker sind die mehr Dreck am stecken haben. Ich habe die Geschilderte Situationen der Polizei gemeldet, ich denke daraus wird nix. Wir müssen die Menschen da draußen warnen, ich werde in naher Zukunft weiter Aktiv gegen diese Menschen vorgehen.

      Bei Interesse kannst du dich bei mir melden, wenn du möchtest.


      Mit freundlichen Grüßen

      Jochen