eBay Störung?

    • eBay Störung?

      Hallo, weiß jemand ob es die letzten Wochen Störungen bei eBay beim Versenden und Empfangen von Nachrichten gab?

      Ich habe hier eine Käuferin die behauptet in ihrer neg. Bewertung dass ich nicht auf Kontaktversuche reagiert hätte.

      Ich dachte erst die Käuferin hätte vielleicht die Transaktion verwechselt da ich keinerlei Nachrichten von ihr bekommen hatte... jedenfalls meinte sie, nachdem ich sie dann kontaktiert hatte, sie wollte den Artikel (neue Business-Bluse) zurück geben weil er nicht gepasst hat (Privatverkauf, Rücknahme war ausgeschlossen und die Maße der Bluse hatte ich ihr auf Nachfrage extra noch geschrieben) und sie hätte mich mehrmals erfolglos versucht zu kontaktieren.

      Ebay gab ihr dann angeblich die Auskunft dass ich nicht mehr zu erreichen sei (???)- ich habe aber die ganze Zeit über erfolgreich Nachrichten empfangen und auch gesendet.

      Kann das wirklich sein?
      Vor allem dass eBay ihr dann mitteilt ich wäre nicht mehr erreichbar (was offensichtlich völliger Unsinn ist).

      Liebe Grüße an Alle.
    • Da die Bewertung nachweislich unwahr ist...reicht es wenn ich die Bewertung über "Käufer melden" löschen lasse?

      Oder muss ich hierfür bei eBay anrufen?

      Die Käuferin will die unwahre Bewertung nämlich erst ändern wenn sie ihr Geld zurück bekommen hat.

      Danke vielmals und LG.
    • Nevaeh schrieb:

      Die Käuferin will die unwahre Bewertung nämlich erst ändern wenn sie ihr Geld zurück bekommen hat.
      Ich vermute eher, sie will auf diese Art die Bluse zurück geben und erpresst dich jetzt mit der roten BW. Schreib ihr doch, sie soll dir erst mal ein Screenshot des Mail-Verkehrs schicken.
      Grüße von BuFi
    • Ja, das könnte natürlich auch sein...ist ja doppelt daneben grundlos (!) eine unwahre negative Bewertung abzugeben und dann frech zu sagen dass sie die erst abändern wird wenn ich das Geld erstatte.

      Wenn sie die Bewertung bis zur Ankunft der Sendung jetzt nicht bearbeitet dann werde ich die Annahme verweigern.

      Die Transaktion ist auch schon ca. 5-6 Wochen her und da hat sie mich angeblich die ganze Zeit nicht erreichen können. 8|

      Wegen Screenshots der Nachrichten werde ich noch fragen...ich befürchte aber dass da jetzt auch keine Antwort mehr kommt.

      Liebe Grüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nevaeh ()

    • Achso, ist das so etwas ähnliches wie ein Spam Filter?

      Ich glaube in diesem Fall allerdings nicht daran da ich keine einzige Nachricht von ihr erhalten habe.
      Also wirklich absolut gar nix, es wurde ja auch kein Rückgabefall geöffnet.

      Nachdem ich ihr jetzt noch 2 mal ins Gewissen geredet habe hat sie die Bewertung nun geändert.

      Ich warte jetzt auf die Rücksendung.

      Danke und Liebe Grüße!
    • Nevaeh schrieb:

      Achso, ist das so etwas ähnliches wie ein Spam Filter?
      Nein eher sowas wie ein Kontingent/Account.
      Wie hoch das aber ist und ob es für alle Accounts gleich ist, das macht eBay aber nicht transparent. (Selbstverständlich)

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Hallo,

      seit ca. eine Woche habe ich oft Probleme bei Ebay zu antworten.
      Es werden dann Fehlermeldungen angezeigt.
      Es handelt sich nicht um eine Nachrichtensperre.
      Ein Kontakt ist dann erst nach einer gewissen Zeit wieder möglich.

      So wie der Käufer dir schreibt, würde ich das melden, denn es handelt sich m. M. um sog. "Bewertungserpressung".
      Siehe Ebay AGB.
      Die Bewertung wird dann gelöscht.