gehackter eBay-Account kucku und Betrug durch Fake-Angebot für eine Leica M9

    • gehackter eBay-Account kucku und Betrug durch Fake-Angebot für eine Leica M9

      Hallo,

      ich wurde Opfer eines eBay-Betruges.
      Wer Interesse hat, hier ist die Kurzgeschichte und welches Bank-Konto dafür benutzt wurde.

      Die Betrüger kannten sich sehr gut mit Fachdetails zu Leica-Kameras aus und nach einer sehr guten Kommunikation mit dem "Verkäufer" hatte ich genug Vertrauen für eine Überweisung.
      Das war ein Fehler...
      Ironie dabei war, ich habe nach erfolgreicher Auktion dem "Verkäufer" sogar mehr Geld angeboten, wenn er mir seine alten Speicherkarten verkauft.
      Fachlicher Hintergrund: die M9-Kameras haben so manche Probleme mit SD-Karten
      Der "Verkäufer" hat mein Angebot freundlich abgelehnt.
      Da dachte ich : welcher Betrüger lässt sich denn eine solche Chance entgehen...
      Und habe das Geld überwiesen...

      Ich habe von eBay bisher keine offizielle Mail zu dem Betrug erhalten.
      Einzige Kommunikation von eBay war bisher, daß es einen Verdachtsfall gibt.
      Nur weil ich den echten Besitzer des Kontos über eine Recherche ausfindig machen konnte, weiß ich daß es ein Betrug ist
      und über sein Konto mehrere Fake-Angebote liefen.
      Habe mich bereits bei eBay darüber beschwert, aber der Call-Agent hatte kein großes Interesse an dem Fall.
      Alles andere als professionell von eBay...

      Hier sind die Daten zu meinem Kauf und welches Konto dafür verwendet worden ist.
      Strafanzeige bei der Polizei ist gestellt und die DKB weiß auch Bescheid.

      Wer Interesse hat, hier sind die Daten.


      Artikelnummer: 293605763538 (gebrauchte Digitalkamera Modell Leica M9)
      IBAN: DE69120300001069993184
      BIC: BYLADEM1001
      Bank: Deutsche Kreditbank Berlin