Warnung vor Katrin Sara Engel / Andre Gräfe Betrug ebay Kleinanzeigen

    • Um es nochmal klar zu stellen...
      Im ersten Post schrieb ich, es wird gefälschtes/geklautes Ausweis gezeigt.
      Das soll Vertrauen wecken.
      Ich denke, da sind wir uns einig, dass keiner so doof ist- wenn er in Betrugsabsicht handelt- seine echten Daten preiszugeben.

      Einfachheitshalber nannte ich dann im Laufe des Theards beim Namen , Andre Gräfe, Katrin Engel. Da ebay account , über den nicht gekauft werden soll , eben so heißt und die vorher nach dem Namen googeln, auch gewarnt werden sollen.

      Ich denke die echten Katrin / Andre haben damit nix zu tun! Womöglich sind es auch nur erfundene Persönlichkeiten....
    • inna er selber hat es mir ja nicht erzählt von meinen grosser Sohn sein Freund hatte zufällig bei andre gekauft und mein Sohn hat ihn erkannt auf denn Foto und mir es gezeigt und darauf hin hab ich gegoogte und auch mit andre darüber gesprochen.wir haben 4 verschiedene Accounts von andre gefunden und immer gemeldet bei ebay mittlerweile wurden die Namen auch geändert
    • Hallo habe eure Seite gerade gefunden. Ja ich bin André und wurde selber überrascht mit den Sachen das ich angeblich bei Kleinanzeigen Sachen verkaufen darf nicht liefere. Könnt euch ja vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Anzeige ist bei der Polizei erstattet wegen Daten Missbrauchs. So wie das aussieht ist das hoch professionell was der oder diejenige da macht. Erst über Paypal das ganze wie ich erfahren habe und dann beim letzten versendet der jenige dann eine iban mit dem länder kürzel GB was für Großbritannien steht. Also ist das Geld auch weg wenn man da bezahlt und die Polizei hat keinerlei Hand habe dagegen, laut eigener Aussage. Das ganze geht schon seit März schon, weiß mir auch nicht weiter zu helfen als euch zu bitten macht Anzeige und meldet es bei ebay Kleinanzeigen. Es sind mittlerweile 6 Accounts wo das betrieben wird, so weit ich gesehen habe, können aber auch mehr sein. Könnt euch vorstellen wie ich mich fühle. Beantworte gern eure Fragen so weit es mir möglich ist
    • Hallo,
      Solltest du wirklich ein Opfer von Identitätsdiebstahl sein, wird es für dich wahrscheinlich nicht so schnell aufhören, leider...
      Niemals seine Ausweisfotos an Fremde schicken!!!

      Leider sind es mehr, als 6 gehackte accounts, über die verkauft wird.
      Alleine heute schon, habe ich 3 Anzeigen gemeldet. Gestern auch eine.
      Es geht schon mindestens 1 Woche so.

      Die Betrogenen werden die nächsten Tage wohl Anzeigen erstatten.

      Aber schon mal gut, dass du selbst bei der Polizei warst...

      Alles gute!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Danke ja wie schon gesagt hatte 2016 schon mal Anzeige gemacht wegen daten Missbrauch. Und nach einem halben jahr hieß es von Polizei in Chemnitz das die denjenigen gefunden haben. Aber jetzt geht es weiter ob die Daten oder Bilder verkauft worden sind wie die Polizei vermutet. Ja ist echt irre was da getrieben wird. Ich habe und hatte nie ein PayPal Konto. Es ist einfach so schädlich was da betrieben wird. Hoffe der oder diejenige wird erwischt eingesperrt und der Schlüssel weg geworfen. Die wissen gar net was die mit den Leuten anstellen sei es ich oder ihr. Einfach nur noch Wahnsinn. Ja allein heute waren es 6 Anzeigen mit der Nintendo was ich gesehen und auch gemeldet habe über Freunde von mir.
    • Ja gestern vormittag muß abend mit sieben oder acht Accounts in meinem Namen und dann abends im Wechsel mit der Katrin und meinen Namen. Und ebay Kleinanzeigen macht auch nix. Heute früh Nachricht bekommen von deene. Das war die Antwort.... finde es echt schade das die nichts weiter machen und nicht die ganzen Kleinanzeige Accounts die mit meinem Namen laufen löschen......

      Hallo Andre,
      vielen Dank für deine Nachricht.
      Wir bedauern, dass es zu diesen Unstimmigkeiten gekommen ist.
      Da du bereits Strafanzeige bei der Polizei erstattet hast, kannst du momentan nichts anderes tun, als das Ergebnis des Ermittlungsverfahrens abzuwarten. Die Behörden treten nach Erstattung der Anzeige mit einem Auskunftsersuchen an uns heran. eBay Kleinanzeigen arbeitet selbstverständlich mit den Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.

      Ich habe die Anzeige 1458792796 selbstverständlich überprüft und festgestellt, dass wir die entsprechenden Maßnahmen bereits ergriffen haben, um unsere Plattform vor unseriösen Nutzern zu schützen.

      Wir bedanken uns bei dir für deine Mithilfe. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.
      Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,
    • Hallo,

      Es ist sehr schade, dass seitens ebay nicht so viel passiert. Die sollten an ihrem System arbeiten. Oder wie kommt es, dass so viele accounts gehackt werden können?!
      Über neu erstellte accounts, würden bei dem unrealistisch niedrigen Preis viel weniger Betrogene geben.
      Ja der Betrüger war gestern sehr aktiv. Auch parallel mit beiden Namen.
      Wahrscheinlich hat er ein neues PayPal Konto auf Katrin Engel eröffnet, nachdem das alte wahrscheinlich gesperrt wurde. Jetzt versucht er noch alles rauszuholen, was geht, bevor alle Konten wieder gesperrt werden.

      Jetzt ist die Frage, wieviel Konten kann man über PayPal eröffnen, die mit einem bestimmten Bankkonto verknüpft sind?

      Aktuell ist wieder eine Anzeige drin über Andre:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
    • Ja ist wieder drin von einer Anzeige trotz das sie draußen war ist sie wohl wieder eingestellt worden. Kann einfach nicht sein. Sollten dringend was tun. Das das nicht so leicht mehr zu machen ist auch so viele Accounts zu erstellen oder zu hacken. Habe neuen Ausweis beantragt. Hoffe das sas alles bald ein Ende hat .....