Warnung vor Katrin Sara Engel / Andre Gräfe Betrug ebay Kleinanzeigen

    • Hallo Damian,

      Ich denke, es wird so sein, dass PayPal das Konto schon irgendwann sperrt, wenn viele Beschwerden eingehen. Aber es wird dann ein neues PayPal Konto von dem Betrüger eröffnet.

      Damian schrieb:

      Katrin Sara Engel Aus Bad Langensalza Ausweis
      Ist das Foto auf dem Ausweis das selbe, wie MajorK in diesem Thema eingestellt hat?
      Weil da ist als Ort Aachen-Brand eingegeben.

      @Juliaandersen
      Tut mir leid, was dir passiert ist .
      Du hast bestimmt schon gelesen, wie es anderen nach Identitätsdiebstahl ergeht... :(
      Darf ich fragen,mit welcher Begründung nach deinem Ausweis verlangt wurde, nachdem schon klar war, dass du betrogen wurdest? ?(
      Magst du auch den Ort nennen, damit wir nach den Anzeigen schauen und melden können?
      Ich kann nur raten, warnt eure Freunde und Verwandte, niemals Ausweise oder persönliche Dokumente an irgendwelche Fremde über ebay&co schicken!

      Alles Gute
    • inna schrieb:

      niemals Ausweise oder persönliche Dokumente an irgendwelche Fremde über ebay&co schicken!
      Kopien von solchen Dokumenten sollte man grundsätzlich nirgendwo hinschicken. Dies gilt nicht nur für Ebay und Konsorten sondern auch für diese ganzen dubiosen Jobangebote.
      Die gehören nicht in die Hände von irgendwelchen wildfremden Personen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wie willst du es rückbuchen?
      Du hast doch über PayPal Freunde bezahlt?Höchstens "Saraengels" gibt es dir freundschaftlich zurück :)
      Hast du bei PayPal das Betrügerkonto gemeldet? Du könntest dort anfragen, ob Rückbuchung wegen Betrug möglich ist. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.
    • Das habe ich gefunden:

      Chip.de schrieb:

      Grundsätzlich gilt: Wenn Sie einem Wildfremden per PayPal Geld über die Funktion "Freunde und Familie" schicken, dann ist das Geld weg. PayPal übernimmt in diesem Fall keine Haftung.Auch der Käuferschutz greift nicht, denn dort wo keine Ware zu sehen ist, kommt auch kein Verkauf zustande. PayPal geht davon aus, dass Sie hier einer bekannten Person Geld überweisen.
      Sofern Sie Ihr PayPal-Konto über eine Kreditkarte verknüpft haben, lohnt es sich, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Mit dem Dokument können Sie die Zahlung dann bei der Bank anfechten.
      Eine Reklamation einer Abbuchung sollte schnellstmöglich erfolgen. Viele Kreditkarten verfügen über eine Versicherung, die Sie vor Betrug schützt. Ob diese in Ihrem Fall (grobe Fahrlässigkeit) greift, müssen Sie mit Ihrer Bank klären. Insgesamt lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei auf jeden Fall.
      Sofern Sie das Konto an ihr Bankkonto geknüpft haben, müssen Sie sich wohl damit abfinden, dass Sie Opfer eines Betruges gefallen sind. Klingt hart, ist aber leider so.
      Die goldene Regel lautet: Schicken Sie niemals einem wildfremden Menschen Geld über PayPals Zahlungsoption "Freunde und Familie". Vor allem nicht, wenn Sie dieser Person noch nie persönlich begegnet sind,
      chip.de/news/Krasse-Abzocke-mi…i-Ebay-vor_163343728.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Hey,
      ich wurde heute nachmittag ebenfalls von einem geklauten Account über Ebay Kleinanzeigen betrogen. Der Acc hieß Rita Sanft und im verlauf der Nachrichten wurde mir ebenfalls der Ausweiß von Katrin Engel mit dem Selfie zugeschickt. Ich habe den betrug natürlich leider zu spät gemerkt und bin jetzt um 235€ erleichtert worden...
      Nur mal so in den Raum gestellt... hat schon mal jemand versucht die IP Adresse des Hackers herauszufinden? Ich kenne mich mit den Rechtswegen zwar nicht so gut aus, aber ich denke mal, das würde bei einer Anzeige bei der Polizei sicherlich weiterhelfen. Falls noch niemand sich in die Richtung erkundigt hat, würde ich mich über allerlei Infos zu neuesten betrügerischen Aktivitäten mit dem Personal Ausweiß freuen!
    • Nächstes Opfer von gestohlener Indentität / Ausweis

      Tobias Fuchs aus 57076 Nordrhein-Westfalen - Siegen
      Nintendo Switch wird für 190 € (unter dem oben genannten Namen) immer wieder verkauft (teilweise verschiedene gestohlene Fotos und bis jetzt mal gleicher Text)
      Achtung Betrug!

      ID: 1514107829
      ID: 1514065919
      ID: 1514016525
      ID: 1514163895

      archive.is/k23yE

      archive.is/n425J <------------- dieses Foto kommt von folgendem Benutzer/Anzeige

      -----------------------------------------------> archive.is/huAt7

      Und wurde in Vergangenheit auch schon von "Thomas Borowski" benutzt

      aktuelle Anzeige von "Tobias Fuchs":
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…witch/1514163895-279-1029

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Nach kurzer Pause ist " Tobias Fuchs " wieder aktiv. Gestern gabs schon einige Anzeigen und hier die Warnung von einem gehackten account :

      "Als Info setz ich dies mal hier rein - mein Ebay Konto wurde gestern von einem Tobias Fuchs ... gehackt , alle anzeigen gelöscht und ein Nintendo Switch angeboten für billiges Geld das man per Paypal bezahlen kann . Er ändert den namen und lässt aber die Email Adresse , was ich nicht verstehe . Alles was jetzt online ist ....ist von mir ."
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

      Aktuelle Anzeige:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
      Archive:
      archive.is/wip/1Ioyh

      @ Andre und Katrin,

      Gab es in den letzten Monaten Anrufe etc. von Geschädigten? Ich habe schon länger nicht gesehen, dass eure Namen missbraucht wurden, zumindest nicht in dem Konsolenbereich...
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Und weiter geht die wilde Reise.
      Dieses mal ist es ein Thrustmaster Hotas Warthog und ein Mariocart für Nintendo Switch.


      Beschreibung

      Verkaufe meinen neuen und unbenutzten Thrustmaster Warthog Flightstick.

      Dieser Joystick ist besonders für Flugsimulatoren geeignet. Liebhaber werden ihren Spaß haben! :)

      Der Joystick war bisher noch nicht in benutzung und wird in Originalverpackung verschickt.

      Rechnung zwecks Garantie ist vorhanden.

      Bei weiteren Fragen stehe ich zur verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ciaradh ()

    • Ich weiß nicht ob es die selbe ist, und ich bin auch noch darauf reingefallen.
      Ich kaufte eine nintendo switch in top Zustand bei Sara Engel aus Haldensleben ( Stadt in Sachsen Anhalt).
      Bis jetzt tendiert sie darauf das sie Probleme mir der Bank N26 hat und ich zu meiner gehen und es melden soll.
      Switch kostete 240 Euro dabei Tragetasche, Konsole, 3 spiele und Controller.
      Und als ob es nicht reicht informiert mich meine Bank darüber das 2x 250 Euro Zahlungen getätigt wurden.
      Anzeige ist raus, hoffe von euch fällt niemand auf sie rein.