Warnung vor Katrin Sara Engel / Andre Gräfe Betrug ebay Kleinanzeigen

    • Es sind immer verschiedene gehackte accounts.
      Über jeden wird so lange "verkauft ", bis der Besitzer es merkt oder ebay gnädigerweise sperrt.
      Jeden Tag sind es aktuell um die 15 Anzeigen. Wahrscheinlich noch mehr!

      Sobald die Switch "verkauft" ist, wird die Anzeige von dem Betrüger kurz rausgenommen und paar Minuten später wieder eingestellt.

      Heute hatte "er oder sie" einen account gefunden, der nicht sehr aktiv war/ist.
      Antwortzeit 24 Stunden. Das sagt schon viel aus. Trotz Meldungen, sind mindestens 5 Anzeigen über diesen account gelaufen.
      Ebay ist ganz klar mitschuldig, dass da soviel betrogen wird! || :/ Auf Meldungen wird nicht reagiert!
      (Ich weiß, ist nur zur Abholung gedacht :O )
      Trotzdem! <X
    • Mein Account wurde heute von dieser "Karin Engel" übernommen. Hab das zum Glück ziemlich schnell gemerkt (Handy ist ausgerastet bei den ganzen Anfragen) und unterbunden.
      Die Betroffenen habe ich per Email angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht.

      Strafanzeige wurde gestellt und ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt.
      Schauen wir mal ob die Liste mit den IP-Listen, die sich bei meinem Account angemeldet haben, mir übersandt werden.

      Ich halte euch auf dem laufenden.
    • Jetzt muss ich mal aufklären: Katrin Sara Engel ist meine Tochter und sie hat mit all den hier und anderswo angemahnten Dingen nichts zu tun. Das einzige, was sie unbewusst "verschuldet" hat - ihre Identität wurde ihr geklaut, nachdem sie sich online mal ausweisen sollte. So was macht man natürlich nicht in dieser Art (siehe das Foto, was nunmehr stets genutzt wird) Fakt ist: Eine Anzeige bei der Polizei in Aachen gibt es seit Anfang März.... Meine Tochter hat längst einen neuen Ausweis. Und ALLEN Kaufwilligen, ob bei ebay-Kleinanzeigen oder sonst wo, sei gesagt: Paypal niemals "unter Freunden" bezahlen, denn dadurch ist der Käuferschutz futsch. Das sollte man wirklich nur nutzen, wenn man den/die Betreffenden tatsächlich kennt. Zudem hat der Käufer eh keinen Vorteil von dieser Zahlweise.... nur der Verkäufer spart Paypalgebühren. Zudem sollte man bei augenscheinlich zu günstigen Angeboten noch viel vorsichtiger sein und notfalls tatsächlichen Konatkt aufnehmen, nicht nur anhand des Ausweisfotos meinen, es habe alles seine Richtigkeit. ... Jetzt, wo das Kind /die Kinder in den Brunnen gefallen sind, finden viele auch den tatsächlichen Kontakt. Zwar zu mir, der Mutter, da wir die gleiche Postanschrift haben und mein Geschäft sich im Haus befindet, aber es ist halt zu spät, wenn schon gezahlt wurde. Mir tut das aufrichtig leid für alle Betroffenen, aber was sollen wir noch tun, als Polizei einschalten und warnen... leider erst im Nachhinein. Für mich sind ebay und paypal in der Pflicht, Regularien einzubauen, die derartige Betrügereien gar nicht erst zulassen.
    • Hallo die Mutter von Sara Katrin, :)

      Das wissen wir, dass der Ausweis von jemand anderem benutzt wird.
      Es wird ja von dem Namen auf dem Ausweis gewarnt, weil eben viele drauf reinfallen.
      Heute waren es schon ca. 5 Anzeigen. Auch über Andre Gräfe wurde heute betrogen.

      Eine Meldung auf ebay sagt ja auch aus , am Besten Abholung bla bla. Nur halten sich die wenigsten dran.
      Die gutgläubigen Käufer tragen eine Mitschuld, dass es bei dem Betrüger so gut läuft und er weiter diese Masche abziehen kann.

      Ihnen und Ihrer Familie alles gute!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Liebe Mutter von Katrin Sara Engel,

      ich bin als Betroffener, dessen Account übernommen wurde, zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass hinter der betrügerischen Person "Katrin Sara Engel" die reale Katrin Sara Engel steht.
      Es tut mir natürlich sehr Leid für Ihre Tochter, dass Sie diese Unannehmlichkeiten jetzt durchstehen muss. Gleiches gilt für Sie als Mutter.

      Obwohl ich keinen monetären Schaden erlitt, habe ich dennoch alle Hebel in Bewegung gesetzt, den mutmaßlichen Täter dingfest zu machen.

      Sobald ich belastbares Material habe, werde ich hier berichten.

      Evtl habe ich die nötige Ausdauer als Rechtsanwalt und kann entsprechenden Druck bei Unternehmen und Behörden aufbauen.
    • ja bei mir ist es auch so das ich einen neuen ausweis längst habe aber trotzdem weiter betrogen wird, anzeige bei Polizei liegt da auch seit März. echtschändlich was da betrieben wird. Und es ist auch sehr nerven aufreibend. Ich dürfte den oder diejenigen nicht erwischen. ...
      Wünsche allen das sie ohr Geld wieder bekommen. Und die gefasst werden.
      Mfg. A.Gräfe.
    • Vielen Dank für den Hinweis!
      Deshalb gab es die letzten 3 Tage keine "Verkäufe" von Konsolen. Der "Gute" hat die Kategorie gewechselt. :huh:
      Golo90 hat ihm wohl Angst gemacht und es gab zuviele Melder :D
      Na dann ran an die Fritzboxen 8o

      Hast du auch die genaue Bezeichnung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Der Identitätsdieb hat ein neues Opfer:

      Thomas Borowski aus 25596 Schleswig-Holstein - Wacken

      Die Bilanz von heutigem Tag:

      Nintendo Switch, vorzugsweise für 180 Euro (gestohlene Fotos, gehackte accounts!!!)

      ID 1493508271
      ID 1493568599
      ID 1493616110
      ID 1493791062
      ID 1493813236
      ID 1493881831
      ID 1493881831
      ID 1494001356
      ID 1494005765

      archive.is/4sqXh
      archive.is/iS6ip
      archive.is/VdGuc
      archive.is/PJM69


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Katrin Sara Engel Aus Bad Langensalza Ausweis

      Bin heute auch drauf reingefallen, ist alles so super gelaufen mache das sonst nie per Freund senden Und dann kam der Ausweis Mit Foto und dann Hab ich es getan hab 130€ Per Freund gesendet und verloren Danke an Paypal das keine käuferschutz sowas abdeckt obwohl da so klar ist wird hier seitens Paypal auch nichts übernommen ist auch schade Ich könnte hier Regel gerecht ausrasten Selbstjustiz wer so was schönes wenn es legal wer ich müsste dich nur noch finden...

      naja leider bleibt mir nichts übrig als zu Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten, die 130€ wert ich woll nie wieder sehen

      Danke an eBay Paypal und co für das nichts tun bei so doch offensichtlich fällen


      Profil nennt sich K.P

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Damian ()

    • Da ich nicht wusste wohin ich es posten soll, wollte ich hier nochmal eine Wahrung aussprechen.

      Ich bin Opfer eines Identitätsdiebstahl geworden. Mein Name ist Julia Andersen und ein Betrüger versendet momentan Bilder von meinem Personalausweis (den ich dummerweise geschickt hatte, nachdem ich von ihm betrogen worden bin. Er schickte mir auch einen anderen gestohlene Ausweis.) Darum wollte ich hier nochmal eine Warnung aussprechen nichts an einen neuen Account mit den Initialen J.A oder JU.AN zu bezahlen. Leider sind viele schon Opfer des Betrügers geworden und ich rate nur allen Anzeige gegen den Kontoinhaber zu erstatten. Ich selbst habe auch schon Anzeige wegen Identitätsdiebstahl und Betrug erstattet.

      liebe Grüße
    • inna schrieb:

      Es sind immer verschiedene gehackte accounts.
      Über jeden wird so lange "verkauft ", bis der Besitzer es merkt oder ebay gnädigerweise sperrt.
      Jeden Tag sind es aktuell um die 15 Anzeigen. Wahrscheinlich noch mehr!

      Sobald die Switch "verkauft" ist, wird die Anzeige von dem Betrüger kurz rausgenommen und paar Minuten später wieder eingestellt.

      Heute hatte "er oder sie" einen account gefunden, der nicht sehr aktiv war/ist.
      Antwortzeit 24 Stunden. Das sagt schon viel aus. Trotz Meldungen, sind mindestens 5 Anzeigen über diesen account gelaufen.
      Ebay ist ganz klar mitschuldig, dass da soviel betrogen wird! || :/ Auf Meldungen wird nicht reagiert!
      (Ich weiß, ist nur zur Abholung gedacht :O )
      Trotzdem! <X
      konto speeren dass keine weiteren zahlungen drauf gehen können und das mit jedem neuen acc dem betrüger das leben so schwer wie möglich machen