Warnung vor Sarah Götz ebay Kleinanzeigen

    • Hallo,

      kannst du den Artikel verlinken?
      Hast du Kontodaten bekommen, die schon hier genannt wurden? Oder ein anderes Konto?

      ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Beamte sagte, man soll es ebay melden. Eine kleine Notiz für Kollegen gemacht. Sonst nichts....
      Vielleicht lag es auch daran, dass es Wochenende war und nur ein "verschlafener" Polizist Dienst hatte.
      Trotzdem würde ich an deiner Stelle mit den Kontodaten und Ausdruck aus diesem Thread mich an die Polizei wenden.
      Wenn es die gleiche Person ist, die schon hier einige betrogen hat, hat sie auch vor, dich zu betrügen. Auch ein Versuch ist strafbar und gehört angezeigt.
      Viel Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • hi,
      das war ja ein Teil der mich stutzig gemacht hat - ich hatte per Mail angefragt, nach Verfügbarkeit und Veersand und wenige Minunten später kam eine Antwort - der Kontakt müsse erst mit der Chefin reden - und eine Minute später war die Anzeige off - Anzeigennummer: 1532730539

      zur Zahlung:
      Privatzahlung zu Händen Götz
      A Nr 1532730539
      IBAN DE72 5032 4040 1006 4111 86
      Name Sarah Götz

      Die Dame hatte mir auf Anfrage sogar eine Kope der "Originalrechnung" per WhatsApp geschickt - sah total realistisch aus.
      Auch die Website - klar Impressum fehlt - aber sonst alles da

      Ich habe ja ncihts bezahlt und Sie auf heute "vertröstet" - in der Hoffnung, dass man Sie quasi auf frischer tat ertappen kann, aber das haut wohl nciht hin.
      Ich mache eine online Anzeige - diese Art Gesockse macht leistet auch einen Beitrag, eine Gesellschaft kaputt zu machen.

      Und ja: was zu gut ist um wahr zu sein, ist auch nicht wahr - und KA sind nur für face2face Geschäfte.

      Ich bin dankbar, diese Seite vor Zahlung gefunden zu haben!
    • karlstone2020 schrieb:

      Und ja: was zu gut ist um wahr zu sein, ist auch nicht wahr - und KA sind nur für face2face Geschäfte.
      Das hast du vollkommen richtig erkannt :thumbsup:

      Wie gesagt, du könntest es bei der Polizei anzeigen und fragen , was möglich ist. Aber diese Person ist wahrscheinlich nicht so einfach ausfindig zu machen.

      Es war schlau von dir, erstmal zu googeln.
      Es gibt immer wieder Warnungen im Internet. Das würde manch einen vor Schaden bewahren, wenn man sich erst informiert.
      Aber Abholung ist eh die sicherste Variante.

      Alles Gute !
    • Sendebestätigung
      Ihre Strafanzeige wurde am 07.10.2020 08:20:39 erfolgreich versandt und hat die
      Anzeigennummer 202001147740
      erhalten.

      Habe ihr gerade eine WA geschickt, ob nicht vielleicht doch die Abholung durch einen Freund möglich wäre.
      Aber vielleicht lesen die Betrüger hier ja sogar mit....

      Anyway - alles Gute, bleibt gesund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karlstone2002 ()

    • ich wollte nur keinen neuen Beitrag für meinen Dank :) schreiben

      ja gibt es: der Abholende (ein von mir eingebrachter fiktiver Bekannter) soll seine Handynummer angeben und bestätigen, dass er um 18.00 Uhr da sein könnte
      dazu gab es da einen Hinweis, dass KA es wegen Leute wie mir so eine nervige Plattform geworden sei - aha....

      Ich werde das jetzt aber abbrechen.

      Auch einen schönen Tag an alle.
    • Aber es stand doch mal Götz Immobilien oder Götz GmbH?!

      Es gibt schon 4 Follower. Das heißt meist nix gutes.
      Und solange die Menschen ebay KA nicht so nutzen , wie es gedacht war, nämlich regional die Ware abholen- wird es weitere Betrugsopfer geben. Leider ...

      PS: hab in der frühren, von MajorK archivieren Anzeige nachgeschaut. GötzImmo war es ursprünglich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Zur Info Herr Götz
      Ich weiss das du das hier liest
      Da hilft auch deine Flucht in die Schweiz nichts wo du grad weiter machst mit dem Betrug
      Zahl deine Schulden bei uns
      Wir klären sowas anders..falls bis morgen das Geld noch nicht drauf ist wirst schnell merken das diesmal die falschen erwischt hast
      Danke euch für eure Einträge hier
      Somit hat sich unser Verdacht bestätigt das du und deine Frau Betrüger seid wer Infos benötigt
      Von der Bleibe und nummer der Schweiz bitte bei uns melden
      Bis morgen hast Zeit !! Sonst gehen wir gegen euch beide vor