Warnung vor Sarah Götz ebay Kleinanzeigen

    • Hallo,

      Um welchen Betrag geht es und hast du es über ebay KA gekauft?
      Hast du auf dieses Konto überwiesen?

      Karlstone2002 schrieb:

      zur Zahlung:
      Privatzahlung zu Händen Götz
      A Nr 1532730539
      IBAN DE72 5032 4040 1006 4111 86
      Name Sarah Götz
      Auf jedenfall eine Anzeige erstatten und auf andere Fälle verweisen.

      VG
    • Ja genau, bin auf EBay KA auf die Anzeige sonos arc zu verkaufen gestoßen. Nachgefragt ob sie such versenden weil mir Berlin zu weit weg war. Dann antwort: er kann das nicht entscheiden da die box seiner Chefin gehört. Kurz danach wurde Anzeige gelöscht und ich zurückgerufen. Paypal war nicht möglich, nur per Überweisung oder Abholung. Leider habe ich so gutgläubig ich auch war den Betrag am nächsten Tag überwiesen auf ein Konto in Großbritannien N26.
    • sorry, dass Du die Hinweise auf dieser Seite offensichtlich zu spät gefunden hast - tut mir leid.

      Die Kontonummer auf deren Website war IBAN GB.... - deswegen hatte ich das damals abgelehnt und daraufhin kam Sie mit dem anderen Konto.

      Gerade nachgesehn:
      Empfänger: Sarah Götz
      IBAN: GB35 REVO 0099 7081 2054 21
      BIC: REVOGB21
      Bank/Zahlungsinstitut: Revolut Business
    • Bei ausländischen IBANs sollte immer Mißtrauen entstehen. Das hilft dir aktuell nicht mehr, aber ein Tipp für die Zukunft.
      Und natürlich wie hier immer gepredigt wird, die sicherste Variante ist Selbstabholung :)
      Hoffentlich wurde das Konto schon als betrügerisch erkannt und eingeforen. Dann besteht eine kleine Chance, das Geld zurück zu bekommen.

      Alles gute
    • EBaykleinanzeigen:

      Danke für das nette Gespräch, anbei einmal wie eben besprochen meine Daten und Überweisungszweck bitte exakt wie folgt:
      Privatzahlung zu Händen Götz A.Nr. 1537670346
      IBAN wäre die
      GB35 REVO 0099 7081 2054 21
      Name Sarah Götz
      Summe 460,00€ (inkl. 11,00€ Versand)
      Und im Anschluss der Überweisung wie besprochen noch ihre Adresse bitte bzw die Versandadresse

      Liebe Grüße Sarah


      P.S. Musste eben nochmal schauen bin leider auf zwei Betrüger reingefallen.
    • Das gibts doch nicht, immer noch das selbe Konto, wie karlstone2002 am 12.Oktober bekannt gegeben hat :evil:

      Karlstone2002 schrieb:

      Gerade nachgesehn:
      Empfänger: Sarah Götz
      IBAN: GB35 REVO 0099 7081 2054 21
      BIC: REVOGB21
      Bank/Zahlungsinstitut: Revolut Business
      Kannst du auch den ebay Account verlinken oder ist der gesperrt?

      Wie hast du das geschafft, 2 mal betrogen zu werden? 8o echt bitter! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Hier in dem Thread sind einige Aktenzeichen gepostet. Gib sie mit an. Dann erkennt die Polizei, dass es sich um Serienbetrüger handelt und hat evtl. mehr Druck bei den Ermittlungen .
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Moin, ich habe eigentlich seit einiger Zeit nichts mehr von dieser Dame (oder auch Götz Immobilien, oder Wolf etc.) bei ebay KA gelesen.
      Ich weiss aber (durch die lokale Polizei), dass meine Anzeige Seit dieser Woche in Berlin bei der Staatsanwaltschaft vorliegt, und es dort offensichtlich auch mehrere solcher Anzeigen zu dieser Betrugsserie gibt.
    • Hallo zusammen,

      so jetzt bin ich auch mal an mein Computer.
      Bin am 12.10.2020 drauf reingefallen.
      Wollte eine Soundbar Name Sonos ARC kaufen.
      GB35 REVO 0099 7081 2054 21
      Da ich Kontakt hatte per Whatsapp, sie in Facebook gefunden hatte fühlte ich mich sehr sicher, dazu noch die Internetseite.

      Ebaykleinanzeigen ID: 1537856010

      Paar Tage später 21.10.2020 habe ich die Anzeige erstattet: 20201021637170184328 (Obernburg)
      Meinen Anwalt eingeschaltet und dazu noch Kabel 1 angeschrieben. (kam eine Rückantwort es wird einige Zeit beanspruchen werden den Fall aber überprüfen)

      Der andere Betrug war ein Sonos Subwoofer:

      Ebaykleinanzeigen ID: 1545909670

      Frenzel Max Konto: DE92 1001 1001 2628 6601 34
      400€

      Polizei Anzeige: 20201021446500265521
      Anwalt und Kabel 1 auch eingeschaltet.





      Sorry wo finde ich die andere Anzeigen Nummer für die Polizei und Anwalt bis jetzt habe ich nur eine gefunden? Kenne mich hier nicht so aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tuningo ()

    • Ja du hast Recht, es sind nicht viele Vorgansnummer gepostet worden:

      creezy schrieb:

      Aktenzeichen

      200706-1330-075642

      karlstone2002 schrieb:

      Ihre Strafanzeige wurde am 07.10.2020 08:20:39 erfolgreich versandt und hat die
      Anzeigennummer 202001147740
      erhalten.
      Vielleicht mögen die anderen, die hier noch mitlesen ebenfalls ihre Aktenzeichen posten?

      Edit: ich hoffe, du passt in Zukunft besser auf. Auf ebay Kleinanzeigen sind so viele Betrüger unterwegs, dass nur persönliches Abholen- Ware gegen Barzahlung- Sicherheit bietet .

      Hoffentlich werden die Betrüger irgendwann geschnappt :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Werde so schnell nichts mehr in Ebaykleinanzeigen kaufen.

      das hoffe ich auch.

      Versuche auch gegen die Banken vor zugehen, wegen Sicherheitslücken.

      wenn ich das Geld wieder zusammen habe werde ich es dann beim Original Hersteller kaufen.

      Danke auch für die Hilfe.
    • Bei allen IBANs , die nicht mit "De" anfangen, ist eh Vorsicht angesagt.
      Gibts aber auch genug Betrüger mit deutschen Konten. Konten werden mit Hilfe von (ahnungslosen) Finanzagenten/ unfreiwilligen Kontoinhabern eröffnet. Hintermänner sind kaum zu ermitteln.

      Trotzdem viel Glück!
    • Ich beobachte ek jetzt schon seid ein paar Monaten. Es wird dort regelmäßig eine neue Sonos arc um die 500€ als neu verkauft. Immer ist keine Bezahlung per Paypal möglich. Denke mal es sind immer noch die gleichen Betrüger. Bin vor ein paar Monaten selber drauf reingefallen.