Vorsicht Betrug - Auktionshaus Script Aprodo

    • Vorsicht Betrug - Auktionshaus Script Aprodo

      Warnung Aprodo

      Hallo User ,
      habe mir von aprodo.de das Auktionshaus Script für 29,90 gekauft .

      Über den dazugehöhrigen Shop
      webbasix.de/

      heut habe ich folgende Mail bekommen


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Sie betreiben unter der Domain deutsche-onlinesuche.de ein Auktionshaus.
      Diese Script bzw. teile davon unterliegen unserem Urheberschutz.
      Leider konnten wir Ihre im Impressum angegebenen Daten nicht in unserer Datenbank finden.
      Bitte teilen Sie uns Ihre Lizenznummer oder die Rechnungsnummer mit, die Sie von uns erhalten haben.

      Sollten Sie diese Script nicht von uns erworben haben und damit keine Nutzungslizenz besitzen, entfernen Sie bitte das Script von Ihrem Server innerhalb
      von 12 Stunden.

      Das Script besitzt ein Modul, welches bei nicht rechtmäßiger Nutzung aktiviert werden kann und dann anzeigt das Programm illegal genutzt wird.
      Dieses Modul wird dann aktiviert.

      MfG


      Nach einigen hin und her Kaufbeleg usw kam folgende Mail


      Sehr geehrte Damen und Herren,
      wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe ist die Firma Aprodo nicht berechtigt das Script in dieser Zusammenstellung zuverkaufen.
      Fordern Sie Ihr Geld zurück.
      Wenn Sie das Script weiterhin nutzen möchten müssen Sie eine Lizenz bei uns erwerben, dann erhalten Sie auch selbstverständlich Support.
      Ansonsten löschen Sie es bitte von Ihrem Server.
      Ab dem 25.10.05, 14,00 Uhr wird eine entsprechender Hinweis für die unrechtmäßige Nutzung automatisch eingeblendet.
      MfG
      .....



      Aprodo selbst hüllt sich in schweigen
      _________________
      Webmaster von ...
      Auktions-Agent.de





      Zahlungsbeleg und Mail mit Link reiche ich jeden natürlich sofort nach
      damit niemand meint ich will jemand zu unrecht beschuldigen
    • Habe versucht den Verkauft und die Bezahlung zu stonieren

      diese ist leider nicht möglich

      Guten Tag, R..... Z.....

      Vielen Dank, dass Sie sich wegen der Käuferbeschwerde zu der nachfolgenden
      Transaktion an uns gewendet haben. Wie in unseren Nutzungsbedingungen
      angegeben, gelten die Käuferbeschwerderichtlinien nur für den Versand von
      Waren. Sie gelten nicht für Beschwerden bezüglich der Eigenschaften oder
      der Qualität der verschickten Ware. Aus diesem Grund können wir diese
      Transaktion nicht rückgängig machen und auch keine Erstattung des Betrags
      vornehmen.


      -----------------------------------
      Details zu einer beanstandeten Transaktion
      -----------------------------------

      Transaktionsdatum: 15. Okt 2005
      Transaktionsbetrag: -24,99 EUR
      Transaktionscode: **************
      Bearbeitungsnummer:***********

      Würde bedeuten Geld bekomme ich nicht zurück und besitze ein Script was ich nicht nutzen kann
    • Auch mir ging es so, auch ich habe ein Script bei Aprodo gekauft, welches ich dann allerdings selber herasu gefunden habe, das es nicht von demjenigen verkauft werden darf..
      Ich habe das Script gekauft jedoch lief dieses nicht, da aber in den ganzen Scripten die verweise waren auf eine Seite Homebay-World, dachte ich mir schaust du doch mal auf dieser Seite, ob das Script den da läuft.. Naja da lief alles einwandfrei.. also schrieb ich den Betreiber der Homebay seite an und fragte diesen ob er denn mit dem Script auch so schwierigkeiten hatte..und mit dem Service von Aprodo auch nicht zufrieden sein..
      Danach ging ein reger Mailtausch los.
      Und wie ich festsellen musste, bin ich dann mit homebay, bei dem wahren Inhaber der Kizenz des Scriptes gelandet...
      So kam dann eines bei das andere...
      Ich habe dann am gleichen Abend mit dem Herr'n von rpp-it telfoniert um einige Sachen klar zu stellen... und ich muss sagen ein netter Mann und sehr höfflich..
      Naja so kam es das ich dann das Script noch einmal bei ihm kaufte dann auf jeden Fall mit Lizenz.. so kam es dann, das Aprodo ertappt wurde..
      Ich weiss nicht wann evtl erkannt wurde, das Aprodo hier Script verbreitet welches er nicht darf, ich denke ich habe da durch mein stochern nur beigeholfen das Kunden nach uns geschützt werden..
      ES tut mir natürlich Leid für meinen Vorredner, das nun dein Auktionshaus dicht ist..
      Würde Dir aber empfehlen, Dich mit dem Support von rpp-it in VErbindung zu setzen.. wie gesagt wirklich ein kompetenter und freundlicher Mann und ich denke man kann sicher mit ihm reden, das dein Auktionshaus bald wieder am Netz ist..
      Achja zu dem Thema Paypal und Zahlungen, mit denen streite ich mich bisher auch noch um die Rückholung des Geldes, da es ja nicht sein kann, das durch betrügerische Weisen Gelder fliesen..
      Ich werde auf jeden Fall noch gegen den Betreiber von Aprodo (Namen Adresse etc. habe ich bereits und auch die bestätigung das er die Lizenz nicht hat) eine Anzeige wegen Betrug machen.. und wie ich es mitbekommen habe, wird auch eine Anzeige von dem Lizenzinhaber gemacht..
      Ich hoffe nur, das die betrogenen Kunden auch Ihr geld wieder zurück bekommen...
      Jeder will sein GEld verdienen, aber doch bitte dann nicht so.. mit einem Script welches nicht einmal läuft und dann auch noch niche einmal von dem jenigen angeboten werden darf...

      P.S. mein Script (mit der echten Llizenz läuft nun unter veifi.de und es funktioniert wirklich nachdem das Script von rpp-iz stammt..!!!