WARNUNG vor (angeblich) Norman Zabel aus Recklinghausen - iphonere2020@web.de - BETRUG!

    • WARNUNG vor (angeblich) Norman Zabel aus Recklinghausen - iphonere2020@web.de - BETRUG!

      ich warne vor einem Handel bei Ebay-Kleinanzeigen mit einem angeblichen Norman Zabel aus Recklinghausen!
      Er bietet elektronische Artikel (Smartphone) an, die nie bem Käufer ankommen.
      Er möchte keine Zahlung per Whatsapp "Waren" - sondern nur "an Freunde und Familie". Es wird eine Ausweiskopie per Whatsapp gesendet die den Käufer in Sicherheit wiegen soll. (liest man hier ja öfter) Er ruft auch bei seinem "Opfer" auf dem Handy an und erzählt von "seiner Familie, seinem Job (bei einem Bestattungsunternehmen) und von seiner (zur Zeit) Geldknappheit - daher "Notverkauf". Alles gelogen!!!
      Zumindest konnte ich damit der Polizei eine gültige, aktive Handynummer übergeben.
      Anzeige meinerseit läuft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jorgos8 ()

    • Abcd schrieb:

      Hallo. Auch ich wurde von ihm vor 2 Monaten betrogen. Hat deine Anzeige gegen ihn etwas bewirkt. Noch habe ich keine Anzeige gemacht.
      Gruß Ralf
      guten morgen,

      das tut mir leid für dich.
      leider muss ich sagen, dass die anzeige keinerlei ergebnis brachte -ich hab nicht mal info erhalten, ob man den kerl tatsächlich ausfindig gemacht hat und ob es dann in irgendeiner weise weitergeht.
      das geld hab ich eh schon "in den kamin" geschrieben -werd wohl nie wieder was davon sehen.

      ich würde an deiner stelle dennoch anzeige erstatten!
      evtl. hast du hinweise die bei mir noch nicht vorhanden waren und die polizei könnte diese dumpfbacke puzzle-mässig doch irgendwann mal schnappen.

      drück dir die daumen!
    • Hallo Abcd,

      hast du eine Anzeige erstattet? Hat sich etwas getan?
      Mir ging's vor ein paar Tagen ganz ähnlich mit diesem "Norman Zabel", allerdings hat er mir eine IBAN Nummer mitgeteilt. Vielleicht kann die Polizei damit mehr anfangen als mit PayPal-Email-Adressen, die sowieso nicht von PayPal gecheckt werden.
      Ich werde eine Strafanzeige erstatten und kann ebenfalls nur vor diesem Namen warnen!

      Gruß Walter
    • WaSi1960 schrieb:

      Mir ging's vor ein paar Tagen ganz ähnlich mit diesem "Norman Zabel", allerdings hat er mir eine IBAN Nummer mitgeteilt.
      Bitte zu gekauftem KA-Artikel (hilfsweise Anzeigen-ID nennen) und zum Verkäuferprofil verlinken.

      Welche IBAN wurde dir genannt?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Hallo.. ich habe explizit nach diesem Namen/Betrüger "Norman Zabel" aus Recklinghausen gesucht.

      Ich weiß den dauerhaft festen Standort dieser Person, die aber nicht sein offizieller Wohnsitz in Recklinghausen ist.

      Wenn Sie Informationen haben möchten, um dies der Polizei zu melden oder anderweitig gegen diesen Betrüger vorgehen möchten, kontaktieren Sie mich gerne unter siewlin1@web.de

      Viel Glück und freundliche Grüße