Paypal ändert seine Käuferschutzrichtlinien zum 14.09.2020 - Einladung zum Betrug ?

    • Paypal ändert seine Käuferschutzrichtlinien zum 14.09.2020 - Einladung zum Betrug ?

      Guten Tag zusammen,

      Paypal ändert offenbar im Rahmen der neuen Ebay-Kaufabwicklung seine Käuferschutzrichtlinien zum 14.09.2020:


      paypal.com/de/webapps/mpp/ua/u…de_de_DE&utm_medium=email


      "
      Zahlungen erhalten – Auswirkung des PayPal-Käuferschutzes auf Verkäufer
      Wir haben den Wortlaut im Unterabschnitt "Auswirkung des PayPal-Käuferschutzes auf Verkäufer" geändert:
      Wenn Sie ein Verkäufer sind und Ihrem Antrag im Rahmen des PayPal-Käuferschutzes nicht stattgegeben wird und der Käufer behauptet, dass der erhaltene Artikel deutlich nicht der Beschreibung entspricht, erhalten Sie den Artikel möglicherweise nicht zurück, oder Sie müssen den Artikel zurücknehmen und die Rücksendekosten tragen.



      Zahlungen empfangen – PayPal Verkäuferschutz
      Wie schon beim PayPal-Käuferschutz haben wir die zuvor separate PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie in die Nutzungsbedingungen eingefügt und im Rahmen der weltweiten Angleichung die Bedingungen neu formuliert."


      Deatailliertere Angaben finden sich im PDF-file , das man auf der o.a. Seite herunterladen kann.


      Meiner Meinung nach ist das eine Einladung zum Betrug. Ich würde mich üner andere Einschätzungen freuen.

      Grüsse !