Ebay Betrug Mac Book Pro 2019

    • Ebay Betrug Mac Book Pro 2019

      Hi zusammen,
      ich möchte euch vor einem Verkäufer warnen der bei E*bay eine MacBook pro 2019 in Neuzustand verkauft (2300€).
      Ich leider bin auf diesen Trick reingefallen und habe sprichwörtlich mein Geld verbrannt.
      Darf man hier den Account Namen nennen?! Wenn ja werde ich das noch tun.
      Ich möchte andere Leute davor schützen das Ihnen das selbe passiert wie mir! :cursing:

      Angebot unter anderem Namen auch bei Shpock und Ebay Kleinanzeigen!
    • Wenn Du andere Leute schützen willst, solltest Du den Accountnamen und die Artikelnummer nennen. Ansdonsten weiß keiner um was es geht.
      Das ist auch kein Problem. Ebay ist ja schließlich öffentlich.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hallo consche 2.4!

      Genau dasselbe ist uns im vergangenen Dezember passiert! Wir haben unser Geld auch nicht zurückbekommen! Haben Strafanzeige gestellt und Aktenzeichen XY eingeschaltet - würde mich freuen, ein paar Details zu erfahren, vllt kann man sich zusammentun, um den Druck auf die Staatsanwaltschaft etwas zu erhöhen...

      LG
    • Ich werde weiterhin berichten. Sauerei ist das, abgesehen davon das es wirklich leichtsinnig war das Geld zu überweisen. Verstehe nicht wie man mit sowas durchkommen kann.Ab morgen erstmal die rote BW und der Besuch bei der Polizei zwecks Anzeige. Meine Bank hat bereits die des Empfängers benachrichtigt auf Verdacht...ob das wohl was bringt?! Selbst der Besuch bei der Polizei erweckt in mir nicht allzu große Hoffnungen...
    • Das war noch mehr als leichtsinnig...

      Einem neu angemeldeten VK (22.6.2020), dessen erster Verkauf so endet...: =O

      ... weitere 2000 Euro, für denselben Artikel, zu überweisen ist nicht leichtsinnig sondern grob fahrlässig. Um es vornehm auszudrücken.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.