Betrüger: Dienstleistungen

    • Betrüger: Dienstleistungen

      Vielleicht kennt ihr den Diensleister bei ebay K.:

      man sucht jemanden der eine Dienstleistung im Brunnenbau braucht und der Täter meldet sich mit der Standardnachricht:

      Guten Tag.
      Ich Habe ihre Anzeige Gelesen und Wollte Fragen ob Der Auftrag noch zum Vergeben Wäre? Falls Ja Dann Senden Sie mir bitte ihre
      Tel Nr und Alles weitere Besprechen wir Dann.
      Bei Wunsch Liefern Wir Auch Das Gesamte
      Material und Arbeiten Aus Einerhand.
      Zu sehr Guten Konditionen.
      Ps Preise/Summe/Gesamt Betrag
      Werden nur Telefonisch Oder vor Ort
      Vereinbart.



      Mittlerweile macht er auch andere Angebote/dienstleistungen.
      Seine Vorgehensweise ist, er braucht die telenr von jemanden und daraufhin ruft er an und macht ein Angebot als Selbständiger mit einer gewünschten Anzahlung von 30-50% vorab auf ein Bankkonto. Natürlich hat er ein perfektes Briefpapier und die adresse ist wohl falsch und das einizige ist die Bank die stimmt auch wenn es wohl nicht direkt seine ist (vielleicht auch ein Dreiecksbetrug)
      Es steht die vereinbarte Leistung und er meldet sich nicht mehr und überweist nicht mehr zurück. Dann macht er das Spielchen weiter und schreibt die nächsten Leute an mit der gleichen Vorgehensweise. Am Akzent ist klar errkennbar, dass er nicht aus Deutschland stammt, (ich weiss dass er Pole ist, da ich ihn angesprochen habe woher er kommt und ich auch polnisch kam, er hat das Vertrauen in dem Landsmann ausgenutzt. Aber sicherlich noch andere betrogen)

      Ich suche Leute die mit ihm Kontakt hatten um ihn zu erwischen und sich hier auszutauschen. Schreibt gerne eine PM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soccero80 ()

    • Sei mir jetzt nicht böse, aber....

      soccero80 schrieb:

      macht ein Angebot als Selbständiger mit einer gewünschten Anzahlung von 30-50% vorab auf ein Bankkonto

      ...auf diese Anforderung hätte ich eine passende Antwort parat. "10% sobald das Material hier vor Ort ist und die Arbeiten begonnen haben, 40% nach Ausführung, 50% nach Abnahme."

      Egal ob Pole oder Deutscher. Kann er annehmen oder es lassen. Ich habe noch andere Anbieter, die das machen.

      Ist ein klassischer Vorschussbetrug. Hast Du das Inserat noch? Oder die Nummer zumindest? Dann können die Profis hier nachgraben. (Netter Vergleich im Bezug auf Brunnenbau ;) )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • das inserat war von mir, inwieweit das hier helfen kann

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…nbauer/1443706188-239-877
      (anzeige ist von mir offline)

      er ist mittlerweile gesperrt und aktiv unter anderen name:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=76480193

      wieder paar follower und wohl einige käufer....


      hier zb einer seiner nachrichten:
      Sorry aber so einfach auf Wunsch können wir nicht Angebote ausschreiben das kostet uns Geld und Zeit das wird schon eine feste Entscheidung von Ihnen bekommen sie haben doch die Preise von von mir meld dich gehört was würde sie dann unterstützen wenn ich ihn das noch schriftlich geben würde wir machen schriftliche Verträge erst wenn der Kunde zu 100% sicher ist was er haben möchte und wenn er sich dafür entschieden hat mit freundlichen Grüßen Nowak



      dazu das aus dem briefpapier:
      Inh.Krystyna Nowak
      Loschwitzer Weg9
      13593 Berlin




      was ich noch habe: Bank auf anderen Namen und Handynr, die ist anscheinend abgeschaltet seit paar tagen, aber der polizei gemeldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von soccero80 ()

    • Hallo wir sind auch drauf rein gefallen. Er nannte sich Tom hat uns einen super Preis gemacht für ein Beton Fundament mit Container, stemm arbeiten, Frostschutzkies und Isolierung, Stahlbewehrung, Fläche glatt ziehen alle vor und nacharbeiten inklusive. Ich war heute bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet.
    • Eine Anzahlung haben wir auch geleistet. Insgesamt sollte es 2400€ kosten und 800€ sollte voraus gezahlt werden, was jetzt zu corona Zeiten nicht unüblich ist. Wir haben eine Rechnung per Email erhalten wo alles drin steht und diese Handy Nr. 015774544775.krystyna nowak