Impressum von eigenem ebay-Shop vor Suchmaschinen verbergen?

    • Impressum von eigenem ebay-Shop vor Suchmaschinen verbergen?

      Hallo allerseits,

      es passt ja irgendwie zum Thema, auch wenn es hier um keine illegale Aktivität geht.

      Mir ist es schon länger ein Anliegen, aber seitens google und ebay ist dem als einzelner schlecht beizukommen.
      Ich als Betreiber eines ebay-Shops würde gerne mein Impressum vor google verstecken. Bei Webseiten ist das problemlos möglich, einzelne Seiten können von der Indizierung persönlicher Daten ausgeschlossen werden.

      Das Impressum bei ebay ist nicht direkt auf der Shop-Seite zu sehen und muss erst mit Klick auf "Impressum" in einem neuen Layer geöffnet werden. Dieser ist jedoch für Suchmaschinen sichtbar, was auch bedeutet dass google den Inhalt nicht entfernen möchte.


      Ich brauche mich vor meinen Kunden nicht verstecken, aber möchte auch ungerne, dass irgendwelche Bots oder Kriminellen meine E-Mail Adresse, Telefonnummer oder Anschrift auswerten.


      Wer ist vielleicht ebenso betroffen und hat eine Idee, wo man sich bei ebay am besten meldet, damit man Gehör findet?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThomasHo ()

    • Keine Chance. Das Impressum befindet sich auf dem Teil der Seite, den Du selbst gar nicht beeinflussen kannst. Ob es eingeklappt ist odr nicht macht dabei auch keinen Unterschied, weil der Klapperatismus lediglich ein Script ist. Die Daten stehen trotzdem schon im Quelltext der Seite.

      Aber selbst wenn Du es da irgendwie hinbekommen würdest bleibt das Impressum auf der usr-Seite sichtbar:
      https://www.ebay.de/usr/dynamic-auction
      Lass dir den Quelltext der Seite anzeigen und suche darin nach "Hoffmann", dann siehst Du, dass schon alles drinsteht.


      Auf die Indexierung dieser Seite hast Du ebenfalls keinen Einfluss. Und tatsächlich macht dir diese Seite dabei auch mehr "Probleme" weil ebay-Angebote seit dem Streit 2007 zwischen ebay und google um das google Checkout als Zahlungsmethode nur nachrangig indexiert werden. Die usr-Seite dagegen sitzt da auf den vorderen Plätzen, weil sie erst lange nach dem Theater damals eingeführt wurde.

      Ausserdem bleibt diese Seite auch dann weiterhin unverändert aktiv, wenn Du gar keine Angebote bei ebay drin hast.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.