Hannah05 schrieb:
Genau wie dieser Account.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
Er bietet immer wieder die gleichen Artikel an
Vorsicht vor ebay Kleinanzeigen Verkäufer Michael Oliver Lax
-
-
-
Ist eigentlich n gutes Geschäftsmodell: er kauft bei Amazon für € 82,24 und verkauft bei den Kleinenziegen für € 86,--. Blöd nur, dass er ne ASIN angbibt. Das ist die Bestellnummer bei Amazon. :-))
-
Hi, aktuell unter neuem Konto mit Mangas und XBox One X in Hamburg Tonndorf registiert. Hab nichts überwiesen, da mir die mittelweile spanische IBAN suspekt war und ich eh den Namen gegoogelt hätte und hier gelandet wäre. Danke für den Hinweis!
Hier die neue IBAN
ES5700730100580670443934
Werde mir ein Spaß draus machen und schreiben ich hätte überwiesen. -
clejen schrieb:
ES5700730100580670443934
BIC: OPENESMMXXX
Bank: OPEN BANK, S.A.
DE LA CASTELLANA 24
28046 MADRID
ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der OPEN BANK, S.A. , BIC OPENESMMXXX bzw. OPENESMMХай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-
Hallo!
Habe gestern über eBay Kleinanzeigen beim "Naturfreund" Michael Lax eine X Box one gekauft - 70 EUR - die Versandkosten hat er mir geschenkt?!
Ich sollte den Betrag per Echtzeitüberweisung an ihn überweisen, er hätte kein Paypal Konto!!
Habe dummerweise gleich online überwiesen.
Bekam erst heute Morgen eine Warn E-Mail von eBay!!
Habe danach gleich mal gegoogelt und bin hier auf das Forum gestossen!
Habe bei meiner Bank den Rückruf der Überweisung einleiten lassen .... ob's funktioniert??
Shit happens ..... wie ich hier mehrfach über Herrn Lax lese!! -
-
-
IBAN DE83 2305 1030 0511 2956 85
BIC HOLADE21SHO -
heluto schrieb:
IBAN DE83 2305 1030 0511 2956 85
BIC HOLADE21SHO
BIC: NOLADE21SHO
Bank: Sparkasse Südholstein
Sparkasse Südholstein
Kieler Straße 1
24534 Neumünster, Holst -
..... genau
-
Bitte auch einen Link zum eBay-Kleinanzeigen-Account posten, dann kann man sich das näher ansehen und den gegebenfalls sperren lassen.
-
-
Hallo,
auch ich habe den Fehler gemacht, Geld an die o.a. Kontodaten
Michael Lax
IBAN: DE83230510300511295685
BIC: NOLADE21SHO
zu überweisen. Der Account hieß Nordmann, die Anzeige Xbox Serien S, Konsole, Neuzustand, mit
Rechnung und OVP (02.11.2021; 180€; 1919999908). Account und Anzeige sind mittlerweile gesperrt, ebay Kleinanzeigen hat eine Warnung verschickt. -
Bin heute auch fast auf den Betrüger reingefallen, dank eures Threads hier zum Glück kein Geld überwiesen!
Ist aktuell unter dem Namen "Familie mit Herz" aktiv
ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=99838516
Ich hatte mich gestern wegen einer Mangasammlung gemeldet, die ist aber mittlerweile schon wieder offline. Die aktuelle Anzeige habe ich gemeldet (gibt es bei kleinanzeigen keine Möglichkeit ein Profil im Allgemeinen zu melden?).
Da ich die Konversation schon blockiert habe, kann ich leider nicht mehr auf die Daten zugreifen die er mir geschickt hat, arbeitet diesmal allerdings mit einem Spanischen Konto. -
-
Hallo zusammen! Er ist jetzt auf diversen Comic Marktplätzen bei Facebook mit dem Namen Micha Nordlicht unterwegs. Ich habe ihn heute kontaktiert, weil mich sein Angebot interessierte. Wir waren uns schnell einig und er schickte mir per Messenger ein Foto seiner Bankkarte. Es ist jetzt ein deutsches Konto bei der Sparkasse mit dem Namen Michael Lax.
Ich habe diesen Namen dann gegoogelt und bin glücklicherweise auf diesen Forenbeitrag gestoßen. Ich habe natürlich kein Geld überwiesen und den Nutzer sofort blockiert.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PaleRider ()
-
PaleRider schrieb:
Wir waren uns schnell einig und er schickte mir per Messenger ein Foto seiner Bankkarte. Es ist jetzt ein deutsches Konto bei der Sparkasse mit dem Namen Michael Lax.
Ich habe diesen Namen dann gegoogelt umd bin glücklicherweise auf diesen Forenbeitrag gestoßen.
-
-
Leider nicht, ich habe den Nutzer sofort blockiert und den Chat mit ihm gelöscht. Ich kann nur noch sagen, dass es eine Karte der Sparkasse war, Michael Lax darauf stand und dass das Unterschriftenfeld leer war.
-
Schade, da hast du dir die Mühe gemacht ( und Glück gehabt ) den Bösewicht hier zu finden, aber die Tipps und hilfreichen Informationen zu dem Thema nicht beherzigt.
Andere also evtl. weiter ins Unglück gestürzt und die Banken können auch nichts dagegen tun. -
Hallo zusammen.
Ich bin auch Opfer von dem Typen geworden... über Facebook. Ich habe die Fotos noch von seiner Bankkarte und auch wie es aussieht seinem Person (hat seine Karte auf sein GEldbeutel gelegt)
Ich weiß nur nicht wie das mit Datenschutz ist....
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
DE1023052750XX81824468 (man kann sich denken was die xse sind :D)
Michael Lax
Bietet aus Hamburg und 29664 Walsrode an...
Hat seine Karte nicht mal UNterschrieben bis ich darauf hingewiesen habe....
Hat mich auch nach Drohen von Anzeige geblockt.... hab so ein Hass.... -
Nen Betrüger und dann Datenschutz?
Wer ist das Opfer? -
vespin schrieb:
Nen Betrüger und dann Datenschutz?
Wer ist das Opfer?
das geld und die nerven reichen ja schon <.< -