Betrugsmasche

    • Betrugsmasche

      Hallo
      Ich wurde betrogen von der Person
      Tom Pape
      DE72 2415 1235 1701 0188 61

      Habe 1000€ Überwiesen und keine Ware erhalten und es kam raus das diese Person ein Betrüger ist.
      Ich leite morgen früh sofort einen Bankanruf ein an seine Bank Vorsicht.
    • noahstanovic schrieb:

      Wichtig ist immer dann Geld zu überweisen wenn das Produkt versendet wurde und eine Bestätigung versendet wurde
      Das ist ja schön und gut, wie du es dir vorstellst, aber welche Sicherheit haben dann die Verkäufer? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen privaten Verkäufer handelt.
      Außerdem heißt so ein Versandschein noch gar nix. Da gibts Fälle, wo Pakete umher irren und niemals beim Empfänger ankommen.
      Zudem kann im Paket ein Buch, statt einem Handy sein.
      Also alles nicht so einfach ;)
      Regionale Abholung ist der sicherste Weg.
      Käufer prüft die Ware, bezahlt bar, Verkäufer bekommt das Geld, alle sind glücklich :)
    • inna schrieb:

      Das ist ja schön und gut, wie du es dir vorstellst, aber welche Sicherheit haben dann die Verkäufer?

      Na, ganz einfach. Der ehrliche Verkäufer sagt zum Käufer: "Du zahlst Vorkasse per Überweisung. Sonst kauf dort, wo einer deinen Zirkus mitmacht. Tschö mit ö..." Der Käufer kann das dann entweder tun oder lassen.

      Überleg mal. Wieso war Paypal bei ebay so verbreitet? Weil die Verkäufer das so megaendgeil fanden? Oder doch eher, weil ebay sie dazu mehr oder weniger direkt dazu gezwungen hat?

      Die einzige Ausnahme wäre, wenn es sich um einen Käufermarkt handelt. Aber dafür fällt mir gerade kein konkretes Beispiel ein. Denn "Käufermarkt" würde bedeuten, dass viele Verkäufer einen Artikel anbieten, den eigentlich niemand haben will. Wer bietet so was dann überhaupt an? Da ist doch die Müllkippe der geringere Aufwand.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Na, ganz einfach. Der ehrliche Verkäufer sagt zum Käufer: "Du zahlst Vorkasse per Überweisung. Sonst kauf dort, wo einer deinen Zirkus mitmacht. Tschö mit ö..." Der Käufer kann das dann entweder tun oder lassen.
      Ja das habe ich eigentlich auch so gemeint. Bei dem Vorschlag von noahstanovic, hat der Verkäufer keinerlei Sicherheit und es würde sich kaum jemand auf den Versand von Ware ohne vorherige Bezahlung einlassen. :)