Fakeshop prolindo24.de - kundenservice@prolindo24.de - (+49) 0561 392 103 99 - DE 2 334 394 55

    • Fakeshop prolindo24.de - kundenservice@prolindo24.de - (+49) 0561 392 103 99 - DE 2 334 394 55

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      prolindo24.de

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Hallo allerseits, auch ich habe heute Mittag etwas bestellt, da ich in der mail erst Mal keine Bankverbindung bekommen hatte (ich wollte eigentlich per Paypal, aber das ging nicht) hatte ich versucht anzurufen - die Nummer existiert nicht - dann bin ich hier auf dieses Forum gestoßen.
      Bankverbindung kam:
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Prolindo24
      Konto: ES91 0182 1294 1302 0282 4228
      BIC: BBVAESMMXXX
      bezahlt habe ich es nicht. Heißt ich stelle mich jetzt tot?
      Den Artikel den ich kaufen wollte bietet auch Haus Recht. de an, hatte ich zufällig gefunden
    • Hallo,

      ich war leider zu schnell und habe meine Überweisung schon vorgestern rausgeschickt. Zu meiner Recherche und somit Erkenntnis, dass es sich um einen Fake Shop handelt, kam es nur durch einen Zufall. Als Neukunde bietet prolindo24 einen Rabatt von 10% an. Die Zahlungsaufforderung, die ich erhalten habe, hat diesen Rabatt nicht berücksichtigt, was ich aber leider erst nach der Überweisung bemerkt habe. Als ich dann versucht habe, den Shop telefonisch zu erreichen, was leider nicht möglich ist, wurde ich misstrauisch und habe dann auch festgestellt, dass die angegebene Vorwahl überhaupt nicht mit dem Ort, an dem die Firma angeblich sitzt, überein passt. Meine weiteren Recherchen haben mich dann zu dieser Seite hier geführt und mir war klar, dass ich einem Betrüger zum Opfer gefallen bin. Meine Bank konnte die Überweisung nicht zurückholen bzw. nicht stoppen. Sie könnte höchstens gegen eine Gebühr von 25 Euro eine Rückzahlung bei der anderen Bank erfragen. Diese wiederum benötigt dann aber die Zustimmung von prolindo, um diese Rückzahlung durchzuführen. Dass prolindo natürlich NICHT zustimmen wird, ist wohl jedem klar. Heute Morgen war ich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Außerdem habe ich Kontakt zu der Bank des Betrügers aufgenommen (die Bank heißt N26 und hat selbst schon nicht den besten Ruf lt. Internet). Telefonisch ist die Bank nicht greifbar, aber über Umwege habe ich es dann geschafft, mit einem Bankmitarbeiter über einen Live Chat zu kommunizieren. Nach den ersten Ausflüchten "Es tut uns leid, wir dürfen keine Angaben machen..." etc., wurden dann doch zumindest die IBAN und das polizeiliche Aktenzeichen aufgenommen und man wolle der Sache nun angeblich nachgehen. Bei der Polizei sagte man mir schon, dass ich das Geld (ca. 132 Euro) als Lehrgeld abschreiben solle, was natürlich richtig ärgerlich ist.

      Ich habe auf ein deutsches Konto, bei der N26, überwiesen:

      prolindo24
      IBAN DE67 1001 1001 2622 0094 88
      BIC: NTSBDEB1XXX
    • Hallo,
      hätte ich eher von diesem Forum gewusst, hätte ich wohl 300€ gespart.
      Ich habe auch am Dienstag dort eine Bestellung getätigt und mit dem Neukundenrabatt bestellt. In der Zahlungsaufforderung wurde dieser dann nicht berücksichtigt und daraufhin habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben worauf ich bis heute keine Antwort erhalten habe.
      Da ich es aber nicht abwarten konnte, habe ich direkt den geforderten Betrag überwiesen, in der Hoffnung eine Rückzahlung des Rabattes zu bekommen...
      Nachdem sich heute im Bestellvorgang immer noch nichts änderte bin ich auf diese Seite gestoßen und direkt zur Polizei gefahren um Anzeige zu erstatten. Dies war allerdings aufgrund der momentanen Situation nicht möglich und mir wurde geraten einen Onlinestrafantrag zu stellen, was ich auch sofort getan habe.
      Auch bei der Bank konnte man nicht helfen, da ich die Überweisung selbst getätigt habe und mir dort zwar auch gesagt wurde, dass man für 15€ einen Rückforderungsantrag stellen kann, dieses aber rausgeschmissenes Geld wäre, da man davon ausgehen kann, dass das Geld sich bereits nicht mehr auf dem Konto befindet...
      die Daten die ich bekommen habe lauten
      Wir bitten Sie den Betrag von 310.51€ an unsere Bankverbindung zu überweisen.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Prolindo24
      Konto: DE67 1001 1001 2622 0094 88 [Moderation: IBAN in Form gebracht.]
      BIC: NTSBDEB1XXX
    • Hallo,
      ich habe dort auch etwas bestellt. Vor dem Klick "zur Kasse gehen" wurden noch mehrere Bezahlmöglichkeiten angezeigt (Klarna, Sofortüberweisung, Paypal, Vorkasse...). Bei der Wahl des Bezahlungsmittels konnte ich dann nur noch "Vorkasse" wählen.

      Ich bekam drei Mails: 1. "Account wurde erstellt", 2. "Bestellbestätigung", 3. "Bankverbindung zum Überweisen".
      Hier die Kontodaten aus der 3. Mail:

      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Prolindo24
      Konto: ES91 0182 1294 1302 0282 4228
      BIC: BBVAESMMXXX

      Vor dem Bestätigen der Bestellung wurde mir ein um 10% reduzierter Betrag angezeigt. In der Mail mit der Aufforderung zur Überweisung wurde dann aber der volle Betrag verlangt.

      Ich werde nichts überweisen und keine E-Mails von info@prolindo24.de beantworten.

      Danke, dass ihr dieses Forum eröffnet habt! Ihr habt mich damit vor finanziellem Schaden bewahrt.

      Viele Grüße,
      1234567890
    • Hallo MajorK,
      Vielen Dank für diese Empfehlung. Ich bin mir noch unsicher, ob ich Anzeige erstatten sollte, denn die Vorwürfe, die oben genannt werden, kann ich schlecht nachprüfen. Wenn ich Anzeige erstatte, möchte ich auch sicher sein, dass die Betreiber von prolindo24.de Betrüger sind.
      Beispiel:
      • "UST-ID eines anderen Unternehmens" → Ich fand verschiedene Websiten, auf denen sich UST-IDs prüfen lassen. Es wurde mir immer nur angezeigt, dass die im Impressum von Prolindo24 angegebene ID gültig ist, aber ich kann nirgends prüfen, zu welchem Unternehmen die ID gehört.
      • Die angegebene Telefonnummer ist nicht vergeben → stimmt, habe ich geprüft
      • Zum Thema Handelsregistereintrag: Auf handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n habe ich nach Firmen mit den Schlagwörtern "Prolindo", "Prolindo24" und "Prolindo 24" gesucht und es wurden jeweils Null Einträge gefunden → OK, das sieht aus wie ein Indiz, oder?
      • OK, offenbar werden Daten der STK AG aus Schönberg verwendet:
        • Die Namen der 3 Geschäftsführer von Prolindo24.de sind die Namen der 3 Vorstandsmitglieder der STK AG
        • Die Adresse der Prolindo 24 GmbH ist die der STK AG
        • Die angegebene Registernummer und das Amtsgericht (im Impressum von Prolindo24.de angegeben) sind identisch mit den Angaben der STK AG
        → man vergleiche die Angaben auf diesen Websiten:
        Impressum von Prolindo24: prolindo24.de/impressum
        Angaben über STK AG von webvalid.de: webvalid.de/company/STK+AG,+Sch%C3%B6nberg/HRB+8587

        → aber vielleicht hat das ja auch alles seine Richtigkeit (?) ...
      Danke für dein Feedback,
      beste Grüße
    • 1234567890 schrieb:

      Ich bin mir noch unsicher, ob ich Anzeige erstatten sollte, denn die Vorwürfe, die oben genannt werden, kann ich schlecht nachprüfen. Wenn ich Anzeige erstatte, möchte ich auch sicher sein, dass die Betreiber von prolindo24.de Betrüger sind.
      Wäre es kein Fakeshop, hätte es die Betrugsopfer, die vor dir geschrieben haben, nicht gegeben X/
    • 1234567890 schrieb:

      → aber vielleicht hat das ja auch alles seine Richtigkeit (?) ...




      Ich bin mir noch unsicher, ob ich Anzeige erstatten sollte, denn die Vorwürfe, die oben genannt werden, kann ich schlecht nachprüfen. Wenn ich Anzeige erstatte, möchte ich auch sicher sein, dass die Betreiber von prolindo24.de Betrüger sind.
      Jeder shop, der hier gelistet ist, ist ein Fakeshop!
    • Tach inna, Hallo MajorK,
      meine Frage war anders gemeint. Ich sage ja nicht, dass es KEIN Fakeshop wäre. Ich möchte halt nur Indizien dafür sammeln, die ich bei einer Anzeige mit angeben kann. Also nochmal anders formuliert:
      Wie finde ich heraus, welches Unternehmen die Umsatzsteuernummer DE 2 334 394 55 hat?
      Danke im Voraus.
    • 1234567890 schrieb:

      Wie finde ich heraus, welches Unternehmen die Umsatzsteuernummer DE 2 334 394 55 hat?
      DE233439455 ... einfach mal Tante Google und Co. fragen!

      ... ist es jetzt GUT.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.