Fakeshop avana24.com - Avana24 GbR - kontakt@avana24.com

    • Fakeshop avana24.com - Avana24 GbR - kontakt@avana24.com

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      avana24.com

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Fakeshopbetreiber schrieb:


      Kaufen Sie bequem per Rechnung. Ihre Bestellung wird sofort nach
      Auftragseingang für Sie bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass der Kauf
      auf Rechnung nicht für Neukunden und nur bei ausreichender Bonität
      verfügbar ist.

      SEPA-Überweisung
      Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie alle notwendigen
      Zahlungsinformationen per E-Mail. Sobald Ihre Zahlung auf unserem
      Geschäftskonto eingegangen ist, wird Ihre Ware versendet.
      Die einzige Zahlart ist die SEPA-Überweisung!!!
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Bin heute auf diesen Fakeshop reingefallen und ergänze mal die Kontoinformationen, die mir zugeschickt wurden.
      Kontoinhaber: Stefanie Baumgartner
      Iban: AT162040400042163923
      Bic: SGBSAT2SXXX
      Name der Bank: Salzburger Sparkasse (stand nicht drauf, hab ich gegoogelt)


      Danke für eure Infos, sonst wäre mein Geld wohl weg..
      Anzeige hab ich noch nicht erstattet


      VG


      [Moderation: Beitrag in Form gebracht.]
    • Kontoinhaber: Filipe C. Garcia
      IBAN: DE06401600501750345600
      BIC: GENODEM1MSC
      Vereinigte Volksbank Münster

      Das sind die Kontodaten die mir per Email zugesandt wurden. Ich habe kein Geld überwiesen. Habe nur einen Wiederspruch per Mail gemacht. Bevor ich dies alles hier gelesen habe.
    • Ich bin leider auch auf diesen Shop reingefallen. Überweisung an Alisa Hellebrand am 11.08. und bis heute keine Ware erhalten. Habe bei meiner Bank angerufen; Betrag wird zurückgeholt kostet leider 10 €. Was kann ich noch tun. Strafanzeige bei der Polizei stellen?
    • Monika 1 schrieb:

      Ich bin leider auch auf diesen Shop reingefallen. Überweisung an Alisa Hellebrand am 11.08. und bis heute keine Ware erhalten. Habe bei meiner Bank angerufen; Betrag wird zurückgeholt kostet leider 10 €. Was kann ich noch tun. Strafanzeige bei der Polizei stellen?

      The Punisher schrieb:

      @Monika 1

      Erstatte auf jeden Fall eine Anzeige und nenne bitte das Bankkonto, auf das Du überwiesen hast.
      guten Abend

      Ich habe dort auch bestellt,Mal gut das meine Tochter so aufmerksam war und ihr gleich aufgefallen ist das da was nicht stimmt,somit habe ich nicht bezahlt.Hoffe da kommt nix mehr.
      Muss ich widerrufen?
      LG Claudia ;)
    • Bin auch auf Avana reingefallen.

      Bankverbindung war:
      Kontoinhaber: Alisa
      Hellebrand
      IBAN: DE85587609540005493342
      BIC: GENODED1WTL

      Habe Anzeige erstattet bei
      Kriminalkommissariat Güstrow
      Schwaaner Straße 24
      18273 Güstrow
      Tel. 03843 266-0

      Der Vorgang hat die Nummer: 337500/000389/08/20
    • Claudia55 schrieb:

      Aha der Shop macht ein surfer Update und ist nicht erreichbar
      Habe 3 Wochen vorher den gleichen Artikel bei einem Shop namens "Elektronikmeister" bestellt. Als Antwort erhielt ich, daß sie die Bestellung erst prüfen müssen und mir dann die Kontodaten zuschicken werden. Nach einer Woche habe ich den Kauf per Mail widerrufen. Nie wieder etwas vom Verkäufer gehört...Es könnte sich um den gleichen Betrüger handeln. Konnte den Shop auch nicht mehr aufrufen, gibt's nicht mehr
    • Hallo,
      Ich bin am 19.08.2020 auf den Online Shop Avana24 hereingefallen.
      Es ging um den Kauf eines Sodastream.
      Hier die mir mitgeteilte Bankverbindung von Avana24

      Kontoinhaber: Filipe C. Garcia
      IBAN: DE06 4016 0050 1750 3456 00
      BIC: GENODEM1MSC

      Ich möchte grundsätzlich alle Personen vor Überweisungen an diesen Online Shop warnen.

      Mit freundlichen Grüßen
      harrybraun1
    • Nabend Harry,
      Genau diesen wollte ich auch kaufen,und bekam die selben Kontodaten. Ich war überrascht über die günstigsten Preise von Kühlschränke und Fahrräder,als ich dann meiner Tochter den Shop zeigte,sagte sie hier ist was faul überweise Mal noch nicht und fand hier das Forum. Aber jetzt geht die Seite nicht mehr.

      LG Claudia