Ebay Kleinanzeigen - aktueller Fall

    • Ebay Kleinanzeigen - aktueller Fall

      Hallo zusammen,

      ich hoffe mein Beitrag ist hier in der richtigen Rubrik.

      Bin neu hier und gerade in eine Ebay Kleinanzeigen Falle getappt.
      Vor 6 Wochen habe ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Lego Achterbahn, neu und Original verpackt gekauft. Der Chat wechselte schnell auf Whatsapp, dort habe ich die Kontodaten und den Namen des Verkäufers erhalten. Der Name wurde hier schon oft in dem Forum aufgeführt, aber mit anderer Kontonummer. (Daniel Müller).
      Ich habe eine Hermes Tracking Nummer erhalten, es ist nichts passiert, das Paket wurde erwartet.

      Dann habe ich eine Rücküberweisung des Geldes angefragt, einen Kontoauszug habe ich als Screenshot erhalten, aber nur einen Teil. Auf Nachfrage ich würde gerne den ganzen Screenshot sehen, wurde nicht reagiert.

      Mittlerweile habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet und meinen Anwalt eingeschaltet. Kontoinhaber mit dem Namen des Verkäufers stimmen überein, Whatsapp Foto auch, Handy Nummer auch. Laut den Infos die ich habe, ist der Verkäufer mit der Masche schon länger so unterwegs und nicht unbekannt.

      Daher wollte ich hier andere davor bewahren. Wer also den Namen oben liest, sollte aufpassen ob er wirklich kauft oder die Ware wenn möglich vor Ort abholt. Allerdings ist die Fahrt in den Norden nicht für jedes Produkt was man kauft auch sinnvoll.

      Viele Grüße
      Max
    • Der Fall hat sich geklärt. Ich habe die Ware bekommen. Post von Staatsanwaltschaft und Polizei habe ich ebenfalls bekommen. Der Täter übt diese Masche wohl oft aus und meine Anzeige ist zu klein um im gesamten Verfahren aufgenommen zu werden.

      Er ist auf jeden Fall bei der Polizei bekannt.