Warnung Identitätsdiebstahl Julia Andersen

    • Warnung Identitätsdiebstahl Julia Andersen

      Guten Tag,

      ich möchte hier gerne eine Warnung aussprechen. Ich bin bei Kleinanzeigen, wie viele andere auch Opfer eines Betrügers geworden. Ich bin leider auf die Masche mit dem Ausweis reingefallen und aus Naivität habe ich ebenfalls ein Bild von meinem Ausweis geschickt (aus Sicherheit für den Betrüger damit ich auch die andere Hälfte von dem Betrag zahlen. Wir hatten nämlich abgemacht, das ich die andere Hälfte erst nach der Ankunft der Ware zahle) Seit Anfang Juli sendet der Kriminelle nun Bilder von meinen Personalausweis und gibt meinen Namen bei seiner iban an. Die iban ändert sich aber oft. Das Konto wird wohl regelmäßig gelöscht. Auch das Kleinanzeigen Konto wird alle paar Tage neu erstellt. Der Betrüger antwortet überwiegend auf Suchanzeigen und zur Sicherheit versendet er dann meinen Ausweis. Ein Paypal Konto in meinem Namen wurde auch eingerichtet. Natürlich werden nur Zahlungen per Freunde akzeptiert. Ich habe bereits Anzeige erstattet und andere angefordert ebenfalls Anzeige gegen den Kontoinhaber zu erstatten, da ich aber vermehrt Post von Opfern bekommen, die von dem Kriminellen betrogen worden sind, wollte ich hier nochmal eine Warnung aussprechen.

      liebe Grüße Julia Andersen