Warnung vor transfertrain.de - TransferTrain GmbH - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren, zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Warnung vor transfertrain.de - TransferTrain GmbH - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren, zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann

      verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahrendurchlaufen soll.


      Finger weg von Jobangeboten dieser Art

      Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!

      Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!

      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig
      unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!

      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.

      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!







      Karriere / Bewerbung bei [b]TransferTrain GmbH





      Verifizierung



      Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!!!

      transfertrain.de schrieb:

      Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort motivierte Treuhandmanager (m/w) auf Minijob-Basis (450€) oder auf Vollzeitbasis. Der Stundenlohn beträgt 18,37€. Für die Arbeit als Treuhandmanager sind keine Fachkenntnisse erforderlich.

      Alle zu erfüllenden Aufgaben sind leicht erlernbar und werden mit Unterstützung Ihres Teamleiters durchgeführt.

      Als Treuhandmanager sind Sie für den sicheren Zahlungsverkehr unserer Klienten verantwortlich.

      • Sie unterstützen unsere Klienten bei der Bezahlung von Dienstleistungen oder bei Investitionen
      • Sie verwalten die Zahlung der Klienten und geben die Zahlung erst frei, wenn der Klient den Gegenwert erhalten hat
      • Sie erstatten Berichte und führen Buch über die Zahlungen


      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!

      Niemals sein eigenes bereits
      vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.







    • Hi,

      ja was soll ich sagen, ich habe jetzt gerade gemerkt, dass ich Opfer von diesem Mist geworden bin.

      Perso geschickt, IBAN hatten sie, jetzt gerade gesehen, dass in meinem Namen mit anderen Nachnamen ein Konto eröffnet wurde.
      Ich Idiot habe natürlich das Geld weiter überwiesen. Ein einziges Mal heute bei nem Betrag von ca. 425€.

      Da hat man mich schön erwischt, gelockt und bekommen.

      Was soll ich denn jetzt tun? Konto löschen, neuen Perso beantragen und neues Konto bei einer anderen Bank? Polizei? Nun habe ich mich doch bestimmt total strafbar gemacht.

      Das ist mir eine Lektion für das Leben...


      An alle Anderen... passt bloß auf!
    • 1.

      UNVERZÜGLICH eine Anzeige bei der Polizei machen!

      Das ist sehr wichtig, vor allem für Dich als Geschädigten!
      Jegliches Zögern würde die Situation nur verschlimmern!


      Jazz67 schrieb:


      jetzt gerade gesehen, dass in meinem Namen mit anderen Nachnamen ein Konto eröffnet wurde.
      Wie hast Du das gesehen?
      Wie ist die IBAN dieses Kontos?


      Jazz67 schrieb:

      Ich Idiot habe natürlich das Geld weiter überwiesen. Ein einziges Mal heute bei nem Betrag von ca. 425€.
      Wohin hast Du das Geld überwiesen?
      Wie ist die IBAN dieses Kontos?

      Diese Konten stehen evtl. im Zusammenhang mit anderen Betrügereien, die hier im Forum bereits aufgetaucht sind oder noch auftauchen werden. Anhand der IBANs können Rückschlüsse auf die Verbindungen zwischen den "Stellenangeboten" und anderen Betrügereien gezogen werden.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ich bin gerade auf den Weg zur Polizei.

      Mein Name stand da als Auftraggeber mit dem Nachnamen Müller, was so sehr unwahrscheinlich ist, da ich einen vollen arabischen Namen habe.

      Die Überweisung die ich erhalten habe ist:

      Vorgang: Überweisungsgutschrift
      Empfänger/Zahlungspflichtiger: Lux, Robin Marcel
      Verwendungszweck: 09.09.2020 Robin Lux RE1506
      Verwendungszweck 2: 979733


      Und hierhin habe ich sie dann geschickt:

      Empfänger: Till Braun
      IBAN: GB67 CLJU 0413 0880 0191 57
      Als Verwendungszweck sollte ich nur das Datum, also 10.09.2020 angeben.

      Die sogenannte Frau "Sarah Engels" gab mir dazu den Auftrag immer dorthin zu überweisen.

      Und diese sogenannte Frau "Breuer" von der Personalabteilung meldet sich nicht...warum auch...