Bekommt man Infos zu seiner Anzeige bzw. dessen Einstellung ?

    • Bekommt man Infos zu seiner Anzeige bzw. dessen Einstellung ?

      Bekommt man eigentlich eine Info wenn ein Verfahren eingestellt wird?

      Oder wird die Anzeige immer noch bearbeitet solange man keine „Einstellung´s Info“ erhält?

      Die Anzeige war 07/2017

      in 03/2018 war ich mal zur Zeugenaussage in Bielefeld auf dem Gericht,

      seither Funkstille

      auktionshilfe.info/thread/1560…ighlight=Bafas#post272862

      auktionshilfe.info/post-add/15…sischen-fake-bewertungen/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opfer_v_Bafas ()

    • Normalerweise müsstest Du dann einen Bescheid bekommen, wenn das Verfahren nicht eröffnet oder eingestellt wird. (§171 StPO) Für den Fall, dass Du gar ncihts gehört hättest wäre eine Sachstandsanfrage bei der Staatsanwaltschaft geraten.

      Wenn Du allerdings in einem Verfahren als Zeuge gehört wurdest, dann ist das Verfahren eröffnet worden und wurde auch nicht eingestellt. Dann müsstest Du als Geschädigter bei Gericht eine Abschrift des Urteils bekommen können. Schliesslch resultieren daraus auch eventuelle Schadensersatzansprüche.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Wenn Du allerdings in einem Verfahren als Zeuge gehört wurdest, dann ist das Verfahren eröffnet worden und wurde auch nicht eingestellt.

      Danke für deine Antwort …
      Ja ich (und 5 -8 weitere) war als Zeuge geladen.
      Wir alle sind aber gar nicht zu unsere Aussage gekommen, da recht schnell klar war,
      dass Der Beschuldigte (also Bafas auf den das Konto eingerichtet war) auch nur Opfer ist.
      Nach den Hintermänner sollte erstmals weiter ermittelt / recherchiert werden.
      Aber ab der Verhandlung hab ich nichts mehr gehört.