WARNUNG: Zsolt Hegedus / PayPal: haryzclothing@gmail.com / Verkauft Gutscheine die von Kreditkartenbetrug stammen.

    • WARNUNG: Zsolt Hegedus / PayPal: haryzclothing@gmail.com / Verkauft Gutscheine die von Kreditkartenbetrug stammen.

      Hallo,

      ich möchte eine Warnung raus geben an all die Leute hier die Deutsche Bahn Gutscheine erwerben oder erwerben
      möchten per EBAY KLEINANZEIGEN.

      Hier auch ein Artikel dazu
      community.bahn.de/questions/21…trug-reingefallen-wichtig

      Mehrmals wurde ich Opfer solch eines Kaufes und möchte dringend warnen bitte die Finger weg davon zu lassen.
      Die Bahn warnt auch ausschließlich vor Käufen von Gutscheinen wie im Artikel steht .

      Zsolt aus EB KLZ
      PROFIL : ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=27925781

      Ebay.de Profil: https://www.ebay.de/usr/maximrod_0?_trksid=p2047675.l2559

      Facebook: facebook.com/zsolt.hegedus.7 (googlet man seine Email erscheint dieses Profil)

      In unserem Gespräch meinte der Nutzer, er kaufe die Gutscheine von DB Mitarbeitern ab, natürlich und bietet diese für 30€ an :lach:
    • Hallo Steinschleuder :D

      Man soll generell keine Gutscheine von Privatanbieterm kaufen. Schon gar nicht, wenn sie um einiges günstiger und in größeren Mengen angeboten werden. Es kann böse nach hinten gehen.
      Schau dir diesen Fall an:
      auktionshilfe.info/thread/2124…00053511150-kontobesitze/
      Und lies den Beitrag von Schützin. Sie hat es nochmal auf den Punkt gebracht.

      VG

      Schützin schrieb:

      Fälle wie dieser sind der Grund, weswegen man tunlichst die Finger lassen sollte von Geschenkgutscheinen aller Art, die bei eBay etc supergünstig angeboten werden :!:
      In den meisten Fällen wurden diese Gutscheine ursprünglich betrügerisch bezahlt, entweder mit missbrauchten Kreditkartendaten oder eben durch Dreiecksbetrügereien wie hier im Thread.
      Als Käufer kann man noch Monate nach der erfolgreichen Einlösung eines solchen Gutscheines plötzlich sehr unschöne Überraschungen erleben. Bestenfalls wird der Gutschein nachträglich storniert und erneute Bezahlung gefordert. Schlimmstenfalls findet man sich plötzlich als Beschuldigter in laufenden Betrugsermittlungen wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()