Fakeshop games-front.de - GF Games GbR Schlesier Str. 31084 Freden - info@games-front.de / office@games-front.de / support@games-front.de - +49 511 5335541 - DE229634196

    • Sagittarius schrieb:

      Ich habe an das Bankkonto mit dem

      IBAN: ES53 0182 1294 1602 0509 0200
      BIC: BBVAESMMXXX
      Heute 20.11 um 05:30 überwiesen.

      GamesFront
      Copyright © 2020
      Am Wasserturm 1 28844 Weyhe Deutschland
      Hier auch noch der angebliche Sitz.

      Eine Anzeige habe ich auch schon gemacht um 07:30. Ich denke das ist das Aktenzeichen.
      GZ: PAD/20/02103949/001/KRIM

      W 23 SPK Liesing
      W 23-PI Lehmanngasse 3a
      1230 Wien
      Österreich
      UP-Code:UP15249
      Hallo zusammen
      Bin fast auch darauf reingefallen
      Mir ist komisch vor gekommen das die Zahlung innerhalb 24 Stunden getätigtwerden muss und nur direkt Überweisung
      Empfänger: Gamesfront
      Verwendungszweck: Ausschließlich Ihre Bestellnummer
      IBAN: ES5301821294160205090200
      BIC: BBVAESMMXXX




      PS5 kann man auch später kaufen aber Geld bekommt ihr vielleicht nicht wieder

      Immer einwenig misstrauisch sein
      Schönen Gruß
    • Empfänger: Gamesfront
      Verwendungszweck: Ausschließlich Ihre Bestellnummer
      IBAN: ES5301821294160205090200
      BIC: BBVAESMMXXX

      Ist spanische Bankverbindung. Nichts überweisen!
      aktuelles Impressum:

      Habibu Games GbR

      Am Wasserturm 1
      28844 Weyhe
      Deutschland
      Inhaber: Abdulah Habibu und Frank Konrad

      Kontaktdaten

      E-Mail-Adresse: office@games-front.de
      Support: support@games-front.de
      Tel: +49 511 5335548

      Angaben zum Unternehmen

      Verantwortlich für Inhalt: Carmen Seifert
      Ust-ID: DE190252986
    • Hello,

      Ive also fell for this and made a transaction on 22/11/2020
      The information of the transaction is as follows

      Naam: TrageserOmschrijving: Order number: IBAN: DE69760300800250675766 Note: BIC: CSDBDE71XXX Value date: 22-11-2020
      I did not made an account at there site and did not use any paypal or other site payment options only a manual banking transaction.

      Ive also already filed this with the dutch police.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PS5fakers ()

    • Hello,

      Ive also fell for this and made a transaction on 22/11/2020
      The information of the transaction is as follows

      Naam: TrageserOmschrijving: Order number: IBAN: DE69760300800250675766 Note: BIC: CSDBDE71XXX Value date: 22-11-2020
      I did not make an account at there site and did not use any paypal or other site payment options only a manual banking transaction.

      Ive also already filed this with the dutch police but i dont have high hopes.

      Alas i also contacted my bank but they said that they can do nothing for me to get my money because I payed with consent they cant do anything to get my money back.
    • Hallo zusammen!

      Die Website games-front.de der Betrüger ist seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar. Hoffentlich bleibt das auch so, und die Behörden haben endlich gehandelt.

      Dafür sind die Gauner jetzt hier zu finden, also Vorsicht!

      game-star.games/
      game-pop.de/
      games-stop.eu/
      mars-games.de/
      gamesfront.eu/
      games-kiste.de/

      Das sind alles die exakt gleichen Webseiten, Texte, Bilder, usw. alles 1:1 gleich.

      Sie schreiben, dass sie ab 19.12.20 exakt 250 PS5-Konsolen bekommen, was natürlich gelogen ist. Kein Mensch, wohl nicht mal Sony selbst, weiß, ab welchem Datum die Konsole wieder lieferbar sein wird. 250 Stück sind mehr als ein paar Media Markt Filialen kürzlich zusammengerechnet erhalten haben - alles also Bullshit und gelogen.

      Die Betrüger rüsten sich aber wohl für die nächste Bestellwelle und wollen wieder unschuldige Menschen betrügen. Also aufpassen und Finger weg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

    • Hallo Markus 40,

      Leider wurde der Hype um Playstation 5 von vielen Betrügern ausgenutzt, um sich zu bereichern :evil:
      Hast du auf die gleiche Kontoverbindung überwiesen, wie oben schon erwähnt?
      Bitte dann das Aktenzeichen hier posten, zur besseren Koordination der Behörden untereinander.

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Wäre es nicht - als eine weitere Maßnahme - sinnvoll, die Websites an Google zu melden? Wie ein User hier geschrieben hat, werden auch Kreditkarteninformationen abgegriffen und Phishing betrieben. Bei Google kann man z.B. hier

      safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_phish/?hl=de

      solche Websites melden. Die Seiten würden dann aus dem Google-Index fliegen und könnten nicht mehr gefunden werden. Besonders auch deshalb, weil sich die Betrüger etablierte Markennamen von Verlagen und Unternehmen klauen, die ähnlich klingen (Aus Gamestop wird dann Gamesstop, aus Gamestar wird Game-Star).

      Derzeit spuckt Google oft die Betrüger-Seite auf der ersten Seite der Suchergebnisse aus, weil Google sie selbst nicht als "falsch" erkennt. Je mehr Leute die Seiten reporten, desto besser.

      Nur mal so ein Gedanke... :)
    • @inna

      Sehr schön, dann kann ich nur allen empfehlen, die Seiten bei Google zu melden.

      Das geht auch via offizieller Google Erweiterung "Suspicious Site Reporter" direkt von Chrome aus. Einfach und schnell:

      chrome.google.com/webstore/det…kbdhdcpllfgbfekkdciegfboi

      Einfach die Website der Betrüger aufrufen, oben auf die Erweiterung klicken und schon ist sie gemeldet. Sekundenschnell.

      Desweiteren sollte man sich an alle deutschen betroffenen Banken wenden, die als IBAN von den Betrügern angegeben werden. Dazu die IBAN auflösen:

      iban-rechner.de/iban_validieren.html

      Schon weiß man, welches Institut dahinter steckt. Die Adresse googlen und telefonisch anrufen und die Bank daruaf hinweisen, das mit diesem
      Konto möglicherweise illegale Geschäfte gemacht werden. Die Bank soll das bitte prüfen, ihre Rechtsabteilung, Aufsicht oder wer auch
      immer dafür zuständig ist.

      Man soll sagen, dass auf diesem Konto wohl häufig hohe dreistellige Beträge eingehen, die wahrscheinlich sofort wieder abgebucht (ins Ausland?) werden.

      Die Bank soll nur mal einen Blick drauf werfen. Man sagt halt, dass da "wahrscheinlich ein Verbrechen begangen wird und die Bank jetzt Kenntnis darüber besitzt und diesem Verdacht nachgehen sollte." Ob die dann was machen, weiß ich nicht... Aber wenn nur eine Bank das Konto sperrt oder sonst was unternimmt, war es ein Erfolg.

      Der nächste Schritt ist, dass man die Finanzämter in den Landkreisen der Banken darüber informiert, dass mit diesem Konto wohl Geldwäsche und Betrug begangen wird.
      Denn Steuern werden bestimmt nicht von dem Geld abgeführt. Das kann online, anonym und formlos geschehen.

      Zitat:

      "Bei Verdacht einer Steuerhinterziehung kann jeder gegenüber dem Finanzamt Anzeige erstatten.
      Die Finanzverwaltung ist dann gesetzlich verpflichtet, der Anzeige nachzugehen, sofern diese ausreichende Anhaltspunkte für eine Steuerstraftat enthält.
      Die Anzeige ist formlos möglich."
    • Dr. Mabuse schrieb:

      Das geht auch via offizieller Google Erweiterung "Suspicious Site Reporter" direkt von Chrome aus. Einfach und schnell:

      chrome.google.com/webstore/det…kbdhdcpllfgbfekkdciegfboi

      Einfach die Website der Betrüger aufrufen, oben auf die Erweiterung klicken und schon ist sie gemeldet. Sekundenschnell.
      Ich wusste nicht, dass es so einfach geht.
      Vielen Dank für die Infos :thumbup:
      Hoffentlich werden viele Betroffene aktiv .
      LG
    • Hallo

      Bin leider auch reingefallen und habe auf dieses Konto Überwiesen € 499.-


      Erfolgreich abgeschlossen!

      Ihre Bestellung wurde erfolgreich überprüft und wird ehestmöglich für den Versand vorbereitet.

      Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag in den nächsten 24 Stunden.

      Empfänger: GamesfrontVerwendungszweck: Ausschließlich Ihre Bestellnummer
      IBAN: ES5401821294100205094356
      BIC: BBVAESMMXXX


      Anzeige wird gemacht !!!!!
    • Ich habe am 23.11.2020 eine PS5 für meine Tochter vorbestellen wollen bei der Firma Gamesfront, dummerweise auch bezahlt auf das Konto:
      Games Zimmermann, IBAN: IE37PFSR99107007109780 BIC: PFSRIE21.
      Leider habe ich diese Seite erst heute morgen entdeckt und festgestellt das es diese Firma nicht gibt bzw. eine Fakeseite ist und mein Geld mit großer Sicherheit futsch ist.
      Ich habe sofort Anzeige erstattet.