Warnung vor smart-financials.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Warnung vor smart-financials.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahrendurchlaufen soll.



      Link zur Fakeseite:




      :!: Finger weg von Jobangeboten dieser Art !!! :!:
      :!: Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen! :!:
      :!: Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen! :!:

      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.
      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!



      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Impressum:

      Niederlassung Deutschland:
      Smart-Financials AG
      Corduaweg 31, 21075 Hamburg
      Kontakt
      Inhaber: Prof. Dr. Karl G.
      Design & Konzept: Mediatechnology GmbH
      Redaktion & Medien: press@localhost
      Karriere: karriere@localhost
      CEO & Ansprechpartner: Prof. Dr. Karl G.


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Hi, was mache ich denn, wenn ich die Warnung zu spät gesehen habe? Ich habe so dumm wie ich war meinen Ausweis etc. hochgeladen. (heute morgen) sonst noch nichts gemacht. Ich habe einem Mitarbeiter in deren Chat gesagt, er soll meine Daten löschen welches er auch angeblich gemacht hat. Ich bin aber skeptisch. Was kann ich noch tun?
      • Hallo , selbiges problem wie Satoxmi , ich habe zu spät den Beitrag hier gelesen und mich vor 1 Stunde bei der besagten Firma beworben. Auch ich meldete mich eben per Chat bei denen und bat darum meine Daten umgehend löschen zu lassen. Was sonst können wir noch tun?
    • Besonders lustig ist das man denen im Chat schreibt und sofort ein "ich habe ihre Daten jetzt gelöscht" kommt , ohne das ich selbst sagte wer ich eigentlich bin. Soll ich zur Polizei und denen den Vorfall melden und anzeige erstatten da dieser Verein alle meine Daten nun hat?
    • Ramona1985 schrieb:

      Besonders lustig ist das man denen im Chat schreibt und sofort ein "ich habe ihre Daten jetzt gelöscht" kommt , ohne das ich selbst sagte wer ich eigentlich bin. Soll ich zur Polizei und denen den Vorfall melden und anzeige erstatten da dieser Verein alle meine Daten nun hat?
      Ich hatte auch gesagt "Wie wollen Sie das löschen, wenn Si enicht wissen wer ich bin?" und der Typ im Chat wollte dann meinen vollständigen Namen. Ich gehe am besten heute Nachmittag auch zur Polizei.
      1. @Satoxmi , hast du eine Bestätigung der Bewerbung via email bekommen? Ich irgendwie nicht. @inna , anzeige erstatten werde ich doch wie kann ich beweisen das diese "Leute" meine Daten haben wenn mir bis jetzt nichts von denen via email bestätigt wurde. Email sollte man zur Kontaktmöglichkeit der Bewerbung hinterlegen und dies tat ich
    • so wie es aussieht haben die nicht vor, es zu löschen. Eine Ausweiskopie kann schon für einige betrügerische Zwecke ausreichen.
      Bei ebay KA zum Beispiel , wird oft unter falschen Identität betrogen. Und die Betrogenen melden sich dann bei den echten Ausweisinhabern. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • @Ramona1985
      Vielleicht kommt ja noch etwas per Mail.
      Wie hast du die Daten gesendet? Per Mail?
      Ist dann noch unter gesendete Mails zu finden. Und die vermeintliche Firma anzeigen.
      So weiß die Kripo Bescheid, falls dein Name mit betrügerischen Aktivitäten in Verbindung gebracht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Meine Daten wurden schon einmal missbraucht und bekam vor ungefähr 8 Wochen Post von der Polizei da etliche anzeigen wegen betrug gegen mich vorlagen. Alles hauptsächlich in den Niederlanden getätigt. - ip wurde ermittelt nachdem ich der Polizei erzählte das ich bei ebay etwas kaufte und der Typ meinen Ausweis zur Sicherheit wollte. So blond und blöd wie ich bin , tat ich dies natürlich ohne großartig zu überlegen. Seitdem man dann die ip ermittelte und meine aussage bei der Polizei machte , meinen Anwalt obendrein einschaltete habe ich von der Polizei und Staatsanwaltschaft nichts mehr gehört. Mein Problem ist nun das ich aber nicht beweisen kann mich bei der oben genannten Firma beworben zu haben mit Ausweis und allem . Ich bekam auch nichts via email von denen bestätigt und daher weiß ich nun nicht wirklich wie ich dies bei der Polizei beweisen soll wenn ich ne anzeige mache. Du hast da schon völlig recht mit Inna, der Typ im Chat war schon sehr komisch zu mir und da werden sicherlich keinerlei Daten gelöscht ganz egal was die einem so erzählen
    • Wie gesagt, vielleicht kommt noch eine Bestätigung. Vielleicht hats der "Firma" auch schon so gereicht und du wirst nix mehr hören.
      Ich würde an deiner Stelle auch ohne Beweise alles anzeigen.
      Hoffentlich hast du es dann diesmal gelernt, NIEMALS Daten (persönliche Dokumente, Ausweiskopien) an irgendwelche Fremde schicken!
      Alles Gute!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Ramona1985 schrieb:

      1. @Satoxmi , hast du eine Bestätigung der Bewerbung via email bekommen? Ich irgendwie nicht. @inna , anzeige erstatten werde ich doch wie kann ich beweisen das diese "Leute" meine Daten haben wenn mir bis jetzt nichts von denen via email bestätigt wurde. Email sollte man zur Kontaktmöglichkeit der Bewerbung hinterlegen und dies tat ich

      Nein ich hatte auch nichts bekommen. Und ich habe erst noch gegoogled ob es irgendwas zu der Firma gibt, aber da war nichts.. aber erst nachdem ich alles los geschickt hatte... habe ich dann doch was gefunden. gehört habe ich nichts. Ich habe screenshots vom Chat gemacht. Wo der Typ mir alles "bestätigt" hat.
    • Screenshots vom chat hatte ich auch gemacht. Ich habe nun online anzeige erstattet. Meine anzeigen Nummer lautet

      202001184132 dies kannst du Satoxmi bei bedarf gerne angeben wenn du deine Anzeige erstattest. Ich habe eben nochmal auf deren Seite geguckt- scheint so als wäre die down oder man hat meine ip gesperrt???

      [Moderation: Schriftgröße verkleinert.]
    • Ramona1985 schrieb:

      Screenshots vom chat hatte ich auch gemacht. Ich habe nun online anzeige erstattet. Meine anzeigen Nummer lautet

      202001184132 dies kannst du Satoxmi bei bedarf gerne angeben wenn du deine Anzeige erstattest. Ich habe eben nochmal auf deren Seite geguckt- scheint so als wäre die down oder man hat meine ip gesperrt???

      [Moderation: Schriftgröße verkleinert.]
      Werde ich machen. Danke :)

      Ich kann die seite noch ganz normal über das Handy aufrufen.
    • Eben vor 2 Minuten eine email erhalten das meine Bewerbung angenommen ist und ich sofort loslegen kann online für die zu arbeiten!
      Lustig lustig Tralalala ?( :lach: laut von mir gesichertem Screenshot sind doch seit 10.30 uhr , meine Daten gelöscht bei denen? :lach: egal , anzeige ist raus und werde mir jetzt deswegen erstmal nicht weiter den Kopf zerbrechen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ramona1985 ()