Betrüger-Konten bei Ebay-Kleinanzeigen

    • Betrüger-Konten bei Ebay-Kleinanzeigen

      Grüß Gott. Bin das erste mal hier. In Ebay-Kleinanzeigen bat man mich, hier Bankkonten von Betrügern zu hinterlegen.
      Wie kann ich denn das am besten machen? Kann man hier eine Datei hochladen ? Vorschläge ? Hier ein Auszug aus meiner Datei, halunken.txt :)
      Angebote wurden von Ebay-KA gelöscht und Benutzer gesperrt, aber die legen sich immer wieder neue Konten an. Ob die Identität echt ist, weiss
      man nicht. Die Betrüger fallen mir dirket auf. Die Konten sind neu angelegt, die haben keine Bewertung, meist nur ein Artikel. Oft findet man die
      Teile als verkauft in Ebay, oder in wo anders im Netz. Manche wollen nur über Email kommunizieren. Auf meine Nachfrage nach Telefonnummer und Anschrift
      hört die Kommunikation auf. Oder es kommen Ausreden wegen Corona und Auslandsaufenthalt. Einer hat mich auf das übelste beschimpft, weil ich
      ihm die Tour vermasselt habe. Starte Gegenanzeigen in meiner Sparte, dann schreibt die keiner mehr an. Dann wurden die billiger :) und jetzt ist
      erst mal Ruhe mit den Halunken.

      IBAN DE92 1001 1001 2620 2917 50 Igor Bunarkic
      IBAN DE50 1001 1001 2625 3691 95 Josefine Marie Wille
      IBAN DE40 2515 2490 0041 1398 58 Pascal Sanftleben
      IBAN DE29 2175 0000 0164 4878 37 Roland Maar
      IBAN DE78 5123 0800 6507 7563 76 Guido Osterwald
      IBAN DE81 1001 1001 2626 7528 27 Alexander Timo Jochem
      IBAN DE89 1001 1010 0419 0781 38 Andy Schönherr
      IBAN DE45 5123 0800 6507 7028 44 Heinricht Potthoff
      IBAN DE21 1101 0100 2058 4821 72 I. Puscher
    • Karl-Augustin schrieb:

      Starte Gegenanzeigen in meiner Sparte, dann schreibt die keiner mehr an
      :thumbup:
      Nur werden diese Gegenazeigen seitens ebay schnell gelöscht.
      Es ist ein Kampf gegen die Windmühlen.
      Auf jeden Gesperrten kommen zig Neue.
      Da es scheinbar so einfach ist, die accounts zu hacken und noch einfacher , einen neuen account mit Fakedaten zu erstellen, wird es dort weiterhin viele Betrugsopfer geben.
      Leider nutzen nur wenige ebay KA so wie es gedacht war- regionale Abholung.

      Ich gehe zeitweise nicht mehr rein, weil es keinen Sinn hat, die Betrugsanzeigen zu melden. Trotz ausführlichen Begründung, reagiert ebay-KA kaum.
      Wenn man es hier veröffentlicht, gibts dagegen oft Erfolg, dass der account gesperrt wird.
      Jemand scheint sich darum zu kümmern :O

      LG
    • Das denke ich aber nicht. Etwas dagegen tun hilft immer. Und die Anzahl der Betrüger ist Spartenmäßig auch überschaubar. (liegt hier bei 8 -10).
      Und Gegenanzeigen bringen richtig Wirkung. Die Benutzer werden auch vorsichtiger. Habe die letzten Tage auch keine Fakes mehr gesehen.
      Und wenn ich bei Ebay-KA einen Link von dem eigentlichen Angebot/verkauf send, bzw. stichhaltig belege, dass es ein Fake ist, dann löschen die
      die Anzeigen auch schnell. Einmal hatte einer eine falsche Telefonnummen angegeben, die Anzeige wurde nach der Meldung nach 2 Minuten gelöscht.
    • Karl-Augustin schrieb:

      Und wenn ich bei Ebay-KA einen Link von dem eigentlichen Angebot/verkauf send, bzw. stichhaltig belege, dass es ein Fake ist, dann löschen die
      die Anzeigen auch schnell
      schreibst du die direkt an?

      Gestern über Meldefunktion beschrieben, "gehackter account, gestohlene Bilder, verschiedene Hintergründe, immer das selbe Muster/Bilder/Text"
      Heute wird immer noch fleißig betrogen :evil:

      Anna aus Flensburg Betrug Switch Spiele
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

      Also es ist eher bei den neuen Anmeldungen so, dass die reagieren. Bei gehackten, wenn da auch noch Abholung steht, passiert nix. Ausser der rechtmäßige account Inhaber merkt es selbst.

      Ps: Warum werden Gegenanzeigen schnell gelöscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Hallo zusammen,
      ich bin leider auf eine/einen der Betrüger reingefallen, nämlich auf "Josefine Wille". Könnt ihr mir sagen um welche Artikel es sich handelte, und da hier der Name mit Iban bekannt ist, gibt es vielleicht sogar schon mehr Opfer? Ich würde gerne einfach mehr erfahren. Habe auch eine E-Mail Adresse und eine Handynummer, die es auf jeden Fall gibt, ob der Täter wirklich Josefine heißt weiß ich natürlich nicht, aber das Konto ist echt und damit muss es sie geben, denn in Deutschland darf man ja kein Konto ohne Personalausweis eröffnen. Ich freue mich auf Antworten. LG Saskia Rosenthal
    • Ich will ja hier nicht den Lehrer spielen, aber macht doch bei Kleianzeigen das für was es gedacht war.
      Anrufen - Termin ab machen - hinfahren - Ware begutachten - Kohle übergeben
      Schon hören sämtliche Betrügereien auf. Es wird keiner von den hoffen das man das Geld ohne Ware übergibt
      Selbt bei ebay mache Ich das so kein so Verlockendes Angebot ist es Wert das die Kohle weg ist
      In der Regel folgen auf ein verpastet etliche neue man bekommt schon das was man will
    • Ja da haben sie vollkommen Recht, das hilft mir bei meinen Fragen nur leider nicht weiter. Und wahrscheinlich glauben sie mir gerne dass ich es rückgängig machen würde, wenn ich könnte, geht aber leider nicht so einfach und deshalb Frage ich nach Hilfe. Ob wer Erfahrung damit hat oder was man noch machen kann.