Fakeshop kuechenju.net - KuechenJu GmbH - Otto-Lilienthal-Straße, 71034 Böblingen - impressum@kuechenju.net - DE 131593278

    • Bei mir war es auch die Kontoverbindung:

      Empfänger: KuechenJu GmbH
      IBAN: ES57 0073 0100 5606 3593 7834

      BIC: OPENESMMXXX

      Dabei handelt es sich um die sog. Openbank.Bitte schreckt nicht davor zurück, dass man spanisch sprechen muss, es wird deutsch gesprochen und ich wurde wirklich sehr nett behandelt.
      Email-Kontakt unter: hilfe@openbank.com oder direkt anrufen, so habe ich es auch gemacht und bitte nicht wundern, wenn man direkt in die die Reisepass-Abteilung durchgestellt wird. Ich denke, das ist auch die Abteilung die sich um die Betrugsfälle kümmert:
      Tel. : 069 945 189 175
      Ich drücke euch die Daumen!!!!
    • Hallo,
      leider bin ich am 19.10.2020 auf diese "Firma" KüchenJu hereingefallen und natürlich per Vorrauskasse gezahlt.
      Ich habe zuspät erst realisiert das das Fake ist:
      -Spanische Bank IBAN ES85 6713 0002 5300 0871 2914
      BIC PFSSESM1XXX
      -fake Bewertungen
      -Wiederrufs E- Mail kommt erst garnicht an
      -fehlende Service Telefonnummer sowie Verwendungszweck und Versandbestätigung

      Als ich euch hier gefunden habe, dachte ich mir...oh weh nicht nur ich bin darauf hereingefallen :(

      Ich habe mich 3 Tage danach bei meiner Bank(Sparkasse) gemeldet...sie versuchen noch das Geld wieder zuholen...dauert etwas da sie nicht wissen ob auf dem Konto noch Geld darauf ist und da es eine Ausländische Bank ist.
      Ich habe versucht über diese IBAN etwas näheres heraus zu finden...ich habe nur gefunden "Prepaid Financial Services" ich nehme an das die hauptsächlich mit Kredietkarten arbeiten...das ist ja noch schlimmer:(

      Da es sich um eine Waschmaschine von AEG handelt, habe ich mir die Zeit genommen und bei denen mal angerufen. ich habe gleich mal kunnt getan das diese KüchenJu GmbH ihre Wahren für FAKE anbieten und den Namen AEG missbrauchen. Der Service Mitarbeiter hat es gleich mal weiter geleitet.

      Online habe ich noch eine Polizeiliche Anzeige aufgegeben
      Vorgangsnummer5866/20/153440
      Polizeidirektion Zwickau
    • Wir versuchen jetzt auch über unsere Bank (Sparkasse) das Geld zurück zu bekommen. Die kümmern sich um alles und nehmen Kontakt mit der Empfängerbank auf (Recherche-Auftrag/Überweisungs-Widerspruch nennt sich das).
      Also drücken wir mal die Daumen, auch wenn nicht viel Hoffnung besteht.

      Unsere Anzeige wegen Betruges läuft über das Kriminalkommissariat 6 Lemgo/Lippe unter dem Aktenzeichen 201026-1004-092411
    • habe heute von Polizei die Aktzeichnen erhalten:

      ST/1913738/2020

      Habe am 24.10 auch mit der Openbank Hotline telefoniert, die sprechen sogar deutsch!!
      Heute habe ich wie hingewiesen habe, eine email an diese Bank mit der Anzeige der Polizei und meinen Rücküberweisungsantrag /Nachforschungsantrag (so nennt man das wenn das Geld schon weg ist) sowie die Bestellstatus-Mail von KuechenJu gesendet.

      Ich möchte noch nicht aufgeben ...auch wenn hier die Chance gering ist.

      [Moderation: Unnötiges Vollzitat entfernt.]
    • Tatsächlich funktioniert die Seite wieder, heute früh ging sie nicht! Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie grundsätzlich aus dem Netz verschwindet.
      Ich nehme jetzt mal Kontakt mit der Verbraucherzentrale auf, wieviele sollen denn noch ihr Geld verlieren, unglaublich...
    • The Punisher schrieb:

      Ich kann die Seite noch aufrufen!
      ich kann sie auch aufrufen und benutzen ...
      ;( habe mal ein paar Fake-Bestellungen eingegeben und festgestellt, dass die Bestellnummer immer um eins hochgezählt wird und so Rückschluss auf ca 18.000 potentielle Geschädigte zulässt. Wenn im Schnitt 500 Euro gezahlt werden, macht das schnell mal 9 Millionen Euro!
      Meine letzte Bestellnummer: 18336 (27.10.2020 12.00 Uhr)
      Meine Bestellung vom 13.10.2020 war noch Bestellnummer: 15867 (Geld habe ich zurückbekommen)
      Da sieht man mal, wie viele denen auf den Leim gehen ;(
    • Unglaublich dass trotz der vielen Strafanzeigen es sich nichts tut... da fragt man sich ob mit dem System in Deutschland was schief läuft... Seite existiert wohl seit März 2020 .. und seit März 2020 werden Leute reingelegt aber es tut sich nichts ... Armes Deutschland!
    • Hier ein kleines update: meine Bank konnte die Überweisung nicht mehr rückgängig machen. Damit ist die Sache für mich hier erstmal beendet, ich brauche auch Abstand zu der ganzen Geschichte weil mich das unheimlich runterzieht.

      Sollte es dennoch Neuigkeiten im Strafverfahren geben, werde ich diese hier posten.
      Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe dass die Verbrecher irgendwann dafür zur Rechenschaft gezogen werden....
    • Auch ich bin reingefallen und habe einen Kaffeeautomaten von Bosch bestellt und leider per Vorkasse überwiesen. Es handelt sich um € 1.094,92 und wurde überwiesen an
      IBAN ES85 0073 0100 5506 3619 8600
      BIC. OPENESMMXXX
      Anzeige bei der Polizei erfolgte bereits.
      Ein Anruf bei meiner Bank führte leider zu keinem Erfolg. Man kannte dort allerdings bereits den Namen KUECHENJU !?

      nun mal schauen, was sich ergibt.

      shit happens