Fakeshop kuechenju.net - KuechenJu GmbH - Otto-Lilienthal-Straße, 71034 Böblingen - impressum@kuechenju.net - DE 131593278

    • Leider gehöre ich ebenfalls zu den Blauäuigen und habe bestellt, obwohl ich zuvor im Internet gesucht hatte. Hatte damals keinen verdächtigen Hinweis auf kuechenju gefunden.

      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:

      Empfänger: KuechenJu GmbH
      IBAN: ES84 0073 0100 5106 3391 8247
      BIC: OPENESMMXXX
    • Hallo meine Lieben!

      Ich habe damals Anzeige bei der Polizei (Berlin) erstattet, sofort meiner Bank (IngDiba) Bescheid gegeben und die spanische Bank welche für den Betrug genutzt wurde kontaktiert, jedenfalls habe ich heute am 21.10.2020 das Geld von KüchenJu selbst wieder zurück gebucht bekommen!

      Vielleicht wurden die Banausen doch erwischt!

      Ich hoffe sehr ihr habt genauso viel Glück und bekommt das Geld wieder zurück!

      Yippee! :D
    • Auch ich bin auf die 20 % preiswerteren und immer lieferbaren Elektro-Großgeräte aufmerksam geworden, nachdem ich alle gesuchten Geräte schon im Warenkorb eines großen deutschen Versandhauses hatte. Da mich auch die Domain kuechenju.net misstrauisch gemacht hat, habe ich recherchiert nach negativen Verkaufserfahrungen. Auch Online-Karten, Standort und Impressum durchsucht und habe mich von den dortigen Angaben täuschen lassen. Bezahlung mit Vorkasse hatte ich grundsätzlich kein Problem, das war mir die versprochene Frei-Haus-Lieferung in die 3. Etage durch Hermes wert. Die Geräte waren für den Neubezug einer Wohnung meines Kindes gedacht. Mit der Bestellung ging ich vorerst kein großes Risiko ein. Also bestellt und auf die Rechnung mit der E-Mail gewartet. Täglich erkundigte ich mich bei meinem Kind nach dem Eingang der E-Mail-Rechnung, die wir zeitnah begleichen wollten, um den Umzugstermin nicht zu gefährden. Als ich dann abends nach Hause kam, erfuhr ich vom Eingang der Rechnung. Und um mir einen Gefallen zu tun, hat mein Kind die volle Summe sofort überwiesen. Die spanische Bankverbindung kam ihm zwar "spanisch" vor, aber es vertraute mir und meiner Recherche. Als ich dann davon erfuhr, wusste ich sofort, dass das keine saubere Sache sein kann. Deutscher Shop mit spanischer Bankverbindung! Sofort suchte ich im Internet erneut nach Hinweisen und diesmal stieß ich auch auf Anhieb auf eine erst 10 Stunden alte Fake-Warnung. Für mich war es da schon zu spät. Das Geld war weg. Auch hier war es die Bankverbindung:
      Empfänger: KuechenJu GmbH
      IBAN: ES50 0073 0100 5506 3301 3459
      BIC: OPENESMMXXX
      Durch die Infos weiter oben und auf anderen Webseiten wollte ich einen Überweisungsrückruf versuchen. Es waren gerade erst 4 Stunden zwischen Überweisung und FakeShop-Erkenntnis vergangen. Also sofort (es war Mittwoch, 18:10 Uhr) bei der Hotline der Bank (DKB) angerufen. Nach 30 unendlich langen Minuten im 3. Anlauf endlich eine Bearbeiterin erreicht, die dafür zuständig war. Auch auf meine nachdrücklichen Hinweise, dass die Zeit drängt und schnell gehandelt werden müsse, erklärte sie (sinngemäß) Folgendes:
      Ein Rückruf/Stornierung wie ich es mir vorstellte ist nicht möglich. Einzige Vorgehensweise: schreiben Sie uns eine Mail mit dem Betreff "dringender Überweisungsrückruf - Betrugsversuch erkannt" und hängen Sie einen Screenshot mit den Transaktionsdaten an. Der Service kostet 40 Euro Gebühren. Es ist ergebnisoffen und der Empfänger muss dem Wunsch nachkommen bzw. der Rückbuchung zustimmen!.

      Damit war ich platt, habs aber sofort gemacht. Auf die 40 Euro kam es nun auch nicht mehr an. Am nächsten Morgen, nach zermürbender Nacht, noch keine neue Nachricht, aber die 40 Euro Gebühr war abgebucht. Auch in den nächsten Tagen änderte sich daran nichts. Wir haben das Geld nun bitter abgeschrieben und die Geräte (wie ursprüglich geplant) in einem renomierten Versandhaus und auf Rechnung neu bestellt. Die wurden pünktlich geliefert, sind inzwischen angeschlossen, funktionieren und sind bezahlt.

      Völlig unverhofft und ohne jeden weiteren Kommentar waren dann exakt 7 Tage später der komplette überwiesene Betrag wieder dem Konto meines Kindes gutgeschrieben. Könnt ihr euch die Freude vorstellen? Es war ein bisschen wie Weihnachten! Wir hatten letztendlich Glück. Vielleicht gibt es bei den Banken auch so eine Art "Schwarze Liste" oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betrüger das freiwillig zurückgeschickt haben. Wie auch immer ... es war allen eine Lehre ... und hilft hier dem einen oder anderen auch weiter
      Fazit: misstrauisch bleiben - schnell handeln - hoffen

      Erleichterte Grüße ...
    • Wenn die Empfägerbank eindeutig betrügerische Aktivitäten auf einem Konto feststellt und die überweisende Bank eine Stornierung beantragt hat, dann wird oftmals relativ schnell das Geld zurückgebucht. In diesen Fällen kann man dann von Glück reden!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ich habe heute Nacht einen Kühlschrank dort kaufen wollen, bei der Überweisung hatte meine Bank nicht mitgemacht und mir nur den Hinweis gegen das ich Ausklandsüberweidungen nur in der Filialie tätigen kann, ich dachte noch WTF.. jetzt bin ich sehr froh das ich dann doch nochmal recherchieren konnte..

      Hier die Bankdaten die ich erhielt:

      Gewählte Zahlungsart: Vorauskasse
      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:

      Empfänger: KuechenJu GmbH
      IBAN: ES82 6713 0002 5100 0872 7810

      BIC: PFSSESM1XXX


      Aktenzeichen meiner Onlineanzeige: internet/027392/2020

      Vielen Dank das ihr hier eine so ausführlichen und hilfreichen Thread eröffnet habt.
      Lieben Gruß
      Doreen
    • Guten Morgen,

      leider erwies sich unser „Glücksgriff“ in Sachen günstige Elektrogeräte, als eine teure Angelegenheit.
      Ich bin leider ebenfalls betroffen und hatte am 20.10. eine Bestellung aufgegeben. Am 21.10. erfolgte dann direkt die Überweisung. Auf die Versandbestätigung hatte ich dann vergeblich gewartet. Da ich mir leider erst im Nachgang Gedanken um die ausländische IBAN gemacht hatte, folgte gestern (23.10.) die bittere Wahrheit durch mehrere Foren, diesem eingeschlossen.

      Nach einem längeren Anruf bei der Bank und der schlechten Aussicht auf Erhalt der verlorenen Summe, will auch ich helfen, dass der Personenkreis der Betroffenen so gering wie nur möglich bleibt.

      Empfänger: KuechenJu GmbH
      IBAN: ES57 0073 0100 5606 3593 7834
      BIC: OPENESMMXXX

      Viele Grüße
    • Habe leider beim Fakeshop KuchenJu bestellt und bezahlt.
      Folgende Kontonummer wurde angegeben:
      Empfänger: KuechenJu GmbH Wustow
      IBAN: ES85 6713 0002 5300 0871 2914
      BIC: PFSSESM1XXX

      M. Nolte

      Habe Anzeige bei der Polizei Bochum gestellt. Aktenzeichen 300000-075588-20/5
    • Hallo Leute,

      ich bin leider ebenfalls reingefallen.
      Hab auch leider schon überwiesen gehabt.

      Habe eine Strafanzeige gestellt, und meine Bank schonmal informiert. Ich hoffe es wird was daraus.

      Die Mail die ich bekommen hatte war wie folgt:














      vielen Dank für Ihre Bestellung bei KüchenJu (Nummer: 16324) am 17.10.2020 um 20:51.




      Versandkosten: 0,00 €
      Gesamtkosten Netto: 477,39 €
      zzgl. 16% MwSt. 76,37 €
      Gesamtkosten Brutto: 553,76 €

      Gewählte Zahlungsart: Vorauskasse
      Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag an folgendes Bankkonto:

      Empfänger: KuechenJu GmbH
      IBAN: ES05 6713 0002 5900 0871 5418
      BIC: PFSSESM1XXX




      Gewählte Versandart: Versandkostenfreier Standardversand
      Wenn uns Ihre Bestellung von Montag bis Freitag bis 18:00 Uhrerreicht, übergeben wir am folgenden Werktag Ihre Bestellung an den passenden Transportdienstleister. In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung bereits am nächsten Werktag (Montag bis Freitag, ggf. Samstag). Keine Zustellung an Sonn- und Feiertagen. Bitte beachten Sie das zudem das angegebene Lieferdatum je Artikel.


      Informationen zu Ihrer Bestellung:
    • Auch wir sind auf den Shop reingefallen und haben am 18.10.2020 einen Geschirrspüler gekauft den wir wohl nie bekommen werden.
      Auch bei uns eine spanische Bankverbindung:

      KuechenJu GmbH
      IBAN: ES96 6713 0002 5000 0871 5676
      BIC: PFSSESM1XXX

      Soeben haben wir eine Anzeige erstattet.
    • Ich bin leider auch auf den Fake-Shop reingefallen, Montag abend bestellt, Dienstag früh bezahlt und Freitag nach einer Telefonnummer gesucht und als ich die nicht gefunden habe, wurde mir klar dass ich auf Betrüger hereingefallen bin.
      Ich habe sofort meine Bank angerufen und einen Überweisungs-Widerspruch einlegen lassen. Dann habe ich (wie hier im Forum schon einige vor mir) die spanische Bank kontaktiert.
      Ich kann hier nur jedem an Herz legen, -neben der Stafanzeige bei der Polizei- UNBEDINGT auch die spanische Bank darüber zu informieren. Die haben sofort großes Interesse gezeigt, ich habe dann per E-Mail eine Durchschrift der Online-Zeige sowie den Überweisungsrückruf meiner Bank übersendet.
      Dies beschleunigt die Sache natürlich enorm. (hier zählt wirklich jede Minute)
      Sobald ich Neuigkleiten habe, werde ich diese hier mitteilen.

      Meine Vorgangs-Nr. bei der Polizei :
      201023-0832-i00030

      Ich hoffe wir kriegen alle unser Geld zurück!