Fakeshop: lobrecht.net - Lobrecht GmbH - Friedrich-Krause-Ufer 18 - 13353 Berlin - 0800 3468259 - kontakt@lobrecht.net - Amtsgericht Berlin, HRB 3728 - DE2181508150 - Fake Shop - Betrug

    • Fakeshop: lobrecht.net - Lobrecht GmbH - Friedrich-Krause-Ufer 18 - 13353 Berlin - 0800 3468259 - kontakt@lobrecht.net - Amtsgericht Berlin, HRB 3728 - DE2181508150 - Fake Shop - Betrug


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      lobrecht.net/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon
      über aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die
      Registrierung durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • I m p r e s s u m und Co.

      Lobrecht GmbH

      Friedrich-Krause-Ufer 18
      13353 Berlin
      Deutschland
      Telefon: 0800 3468259
      Mail: kontakt@lobrecht.net
      Geschäftsführer: Gunda R., Dietmar W.
      Handelsregister: Amtsgericht Berlin, HRB 3728
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE2181508150


      Quelle: lobrecht.net/impressum
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake

      LG Unterbau T7WM2mini



      Quelle: lobrecht.net/detail/index/sArticle/1690


      Infos zum Thema: Google, Werbung und Vertrauen
      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen: onlineanzeige.de


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!



      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • @Civo

      Auch mit Deutschen Iban wird betrogen!

      Ich empfehle, wenn Du in einem Dir unbekannten Shop bestellen möchtest und als Zahlungsarten nur Vorkasse, Überweisung und Kreditkarte
      möglich ist, die Finger davon zu lassen.

      Solltest Du noch weitere mails von den Betrügern erhalten...ignorieren
      Erstatte außerdem eine Anzeige wegen versuchten Betrug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • Bin zwar von selbst drauf gekommen aber erst nachdem ich auf den Bestellbutton gedrückt hab. Doch die Adresse im Impressum gecheckt, nix zu finden. Handelsregister...Facepalm.

      Hab folgende Bankverbindung bekommen:
      Kontoinhaber: Lobrecht
      IBAN: ES07 0073 0100 5506 3549 1807
      BIC: OPENESMMXXX


      Weitere Mails werden ignoriert.
      Danke für eure Hilfe.
    • Hallo,

      LOBRECHT GmbH

      Es ist gut, dass ich nicht bezahlt habe. Als ich die Hotline anrief, ging ein rotes Licht auf.
      Reden wie ein anderer Planet
      Eine fremde Firma kommt herein und Sie müssen den 8-stelligen Code eingeben!
      Das ist völliger Blödsinn. Ich habe die Registrierung der GmbH überprüft. Es gibt kein solches Unternehmen !

      Ich habe gestern eine E-Mail mit einer Frage geschickt. Keine Antwort
      33% Preisnachlass, das ist eine Menge! Jeder beginnt sich zu fragen, was da vor sich geht. und NUR HEUTE!

      Ich habe geprüft, ob dieses Schild heute mit einem Rabatt von 33% erscheint, ob es verschwindet...
      Es ist die ganze Zeit da !

      Hat dies jemand bei der Polizei oder PayPal gemeldet ?

      Ich muss sagen, mit einer so perfekt funktionierenden Seite der Betrüger habe ich sie noch nicht gesehen. Sie haben schwer gearbeitet

      Selbst eine reduzierte Mehrwertsteuer von 16% stimmt zu !


      Lobrecht GmbH
      UST. ID: DE2181508150
      Bankverbindung
      Kto. Inhaber: Lobrecht
      IBAN;ES0700730100550635491807
      BIC: OPENESMMXXX
      AGB
      Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum
      Geschäftsführer
      Gunda Renner
      Ihre Umsatzsteuer-ID: DE254516989
      Bei erfolgreicher Prüfung und sofern Sie aus dem EU-Ausland
      bestellen, erhalten Sie Ihre Ware umsatzsteuerbefreit.
    • ich habe am Freitag dort einen Trockner gekauft, als die Zahlungsart paypal nicht mehr angezeigt wurde,wurde ich stutzig.
      Als die Bankverbindung kam erst recht.
      Heute war ich bei der Polizei und wollte dies zur Anzeige bringen. Um ehrlich zu sein hat es da niemanden interessiert. Ich sei nicht zu Schaden gekommen und soll denen eine Mail schicken, dass ich vom Kaufvertrag zurück trete. Hat mich sprachlos gemacht. Den so viele werden darauf rein fallen und es interessiert niemanden
    • Nach drei Minuten eigener Internetrecherche hätte die Polizei herausfinden können, daß mit der "Lobrecht GmbH" etwas nicht stimmen kann.
      1. Am Friedrich-Krause-Ufer 18, 13353 Berlin gibt es keine derartige Firma.
      2. Eine "Lobrecht GmbH" ist im Berliner Firmenregister nicht bekannt.
      3. Die Handelsregister-Nr. HRB 3728 ist aktuell nicht vergeben.
      Bilder
      • Magical Snap - 2020.10.20 08.56 - 002.png

        1,68 MB, 1.059×750, 102 mal angesehen
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel () aus folgendem Grund: Punkt 3 hinzugefügt

    • Hallo,

      meine Frau hat dort auch etwas gekauft. Ganze 150€ günstiger als vergleichbare Angebot im Internet. Die IBAN hat sie glücklicherweise verdächtig empfunden.

      Meine Recherche hat mich eben hierher gebracht.

      Vielen Dank!

      Jetzt einfach, wie empfohlen gegenüber dem Shop totstellen?


      Dass sind die Kontodaten:

      Kontoinhaber: Lobrecht
      IBAN: ES94 0073 0100 5206 3579 6520
      BIC: OPENESMMXXX
    • Kontoinhaber: Lobrecht
      IBAN: ES94 0073 0100 5206 3579 6520
      BIC: OPENESMMXXX

      Auf dieses Konto.

      Ich fand es auch unverschämt, zumal ich vorher angerufen hatte und ein Kollege mir sagte von der Polizei,dass ich diese Anzeige tätigen sollte. Dann stand ich über eine halbe Stunde im Regen draußen mit Kind um mich drinnen abwimmeln zu lassen.
    • @Diasch

      Ich weiß nicht, ob Du dort nochmal hingehen möchtest...

      Du kannst Dir diesen Thread ausdrucken( und wie ich schon erwähnte, die Polizei ist verpflichtet eine Anzeige aufzunehmen ) und Deiner Anzeige beifügen.
      Dann sieht die Polizei auch, das es sich um eine Betrugsserie handelt.

      Man hat Dich ernst zu nehmen!
    • Leider sind wir auch reingefallen und ich habe es heute herausgefunden. Am 15.10.2020 hat mein Mann die Bestellung einer Kaffeemaschine getätigt:
      lobrecht.net/kaffeevollautomaten
      Wir haben auch recht schnell E-Mais von der Firma erhalten, welche bei uns im Spam gelandet waren, was uns aber nicht stutzig machte, denn dieses kann ja auch mal passieren.

      Guten Tag Herr Esser,

      vielen Dank für Ihre Bestellung bei Lobrecht.

      Bitte überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag in Höhe von 599.99€ an unsere Bankverbindung.

      Kontoinhaber: Lobrecht
      [b]IBAN: ES07 0073 0100 5506 3549 1807

      BIC: OPENESMMXXX
      [/b]

      Bitte nutzen Sie ausschließlich Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck, damit unser System Ihre Zahlung korrektzuordnen kann. Andernfalls kann es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen.
      Im Anhang finden Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung als PDF.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von Lobrecht

      Nachdem wir die Mail mit den Daten bekommen hatten, überwies mein Mann am nächsten Tag die entsprechende Summe auf das angegebene Konto.
      Später sagte er mir, dass die Ware wohl aus Spanien kommen wird und es wohl etwas dauert, bis wir die Kaffeemaschine hier haben. Nun habe ich jeden Tag geschaut, ob sich etwas in der Bestellung tut. Da es bis heute immer noch in der Bearbeitung feststeckt habe ich versucht die Firma anzurufen. Nachdem ich in einer Hotline landete, Telefonnummer 0800 3468259 und ich versuchte die Bestellnummer anzugeben, welche wir mit der Rechnung bekommen hatten. Ich hörte mir diese Hotline etwas genauer an und wurde misstrauisch, denn es hatte nichts mit der Firma Lobrecht zu tun. Daraufhin habe ich mich nun im Netz mal umgesehen und ich bin direkt hier gelandet.
      Anzeige wird erstattet werden, da es nur online geht wird es wohl sicher etwas dauern, bis wir etwas erfahren. Die Bank werden wir auch noch informieren und hoffen zumindest hier unser Geld wieder zu bekommen.

      Das einzig schlimme daran ist, dass die Internetseite so gut aufgebaut ist, dass man diese im ersten Moment nicht einmal als Fake-/ Betrugsseite erkennen kann.
    • Sabine Esser schrieb:

      Das einzig schlimme daran ist, dass die Internetseite so gut aufgebaut ist, dass man diese im ersten Moment nicht einmal als Fake-/ Betrugsseite erkennen kann.

      @Sabine Esser

      Egal, wie gut ein Shop aufgebaut ist, 2 Dinge, die einen sofort misstrauisch machen sollten:

      - Ausländisches Konto!
      Schau ins Impressum - deutsche Adresse, deutsche Steuernummer, Konto in Spanien?!
      (Allerdigs gibt es auch Betrügershops mit deutschem Konto)

      - kein seriöser Shop bietet nur Vorkasse an.
      Es ist zwar PayPal usw. angegeben, aber am Ende klappt nur die Überweisung.
      Welche Zahlungsmethode habt ihr ursprünglich ausgesucht?

      Man kann nur hoffen, dass das Betrügerkonto schon als solches erkannt und eigefroren wurde. Dann habt ihr eine Chance, dass das Geld zurücküberwiesen wird.

      Viel Glück