Fakeshop klefenz-baumarkt.de - Klefenz Baumarkt GbR - Adlerstraße, 71032 Böblingen - 07031 / 769122 - info@klefenz-baumarkt.de​ - DE322744336

    • JJF schrieb:

      Anzeige wird nicht aufgenommen ,da ich noch nicht geschädigt wurde .
      Die Aussage ist absoluter Blödsinn!
      Da litt wohl ein Polizist/in an einer abendlichen Unlust :cursing:

      Fakt ist, das die Polizei verpflichtet ist eine Anzeige aufzunehmen, eine Akte anzulegen und dann geht das Ganze zur Staatsanwaltschaft. (die entscheidet)
      Richtig ist, falls Du noch mails von den Betrügern bekommst( um Dich an die Zahlung zu erinnern)...nicht antworten. nicht reagieren.
      Lass Dich von der Polizei nicht abwimmeln!

      Weise die Polizei auf den §263 StGB, den ich Dir schon im Beitrag #27 genannt habe...Der Versuch des Betrug ist strafbar!
    • Mithilfe meiner Bank konnte ich die Buchung für den als Vorkasse überwiesenen Betrag stornieren. Der Betrag wurde mir wieder gutgeschrieben. Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen, wie das geht. Eine Seite der Verbraucherzentrale Hamburg war dabei besonders hilfreich. Prinzipiell ist "Vorkasse" das Blödeste, was man machen kann. Aber mir ging es auch so, dass die anderen Zahlungsarten nicht funktioniert haben und ich mich daher auf diese Zahlungsart eingelassen hatte. Schnelligkeit ist in diesem Fall wohl die einzige Rettung, also nach der Erkenntnis, dass es sich um Warenbetrug handelt. Bei mir war es Glück, dass am Wochenende die Zahlungen nicht sofort getätigt werden. Daher konnte meine Bank die Buchung stornieren. Zurückholen kann die Bank die Zahlung nicht. Wenn die Buchung ausgeführt wurde, sei es wohl zu spät, habe ich gelesen. Andere Internetseiten verweisen wiederum darauf, dass Banken sehr wohl ein gewisses Zeitfenster für eine Stornierung haben, dies aber oft nicht so deutlich anbieten. Als Kunde solle man daher energisch danach fragen. In meinem Fall war es so, dass die Bank die Vorlage der polizeilichen Anzeige verlangt hat. In diesem Fall habe ich großes Glück gehabt, schon morgens um kurz nach 6 Uhr jemanden in dem entsprechenden Polizeipräsidium anzutreffen. Gegen die Vorlage der Anzeige hat die Bank dann direkt nach Beginn der Öffnungszeit die Buchung auf meine Bitte hin storniert.