Achtung Betrug ! Wagner-Handelsagenten.de Wagner Handelsagenten Könneritzstraße 3 01067 Dresden info@wagner-handelsagenten.de

    • Lichterkette schrieb:

      das hat er mir geschrieben
      so schreibt er es scheinbar jedem. Frage mich nur, wo er das Commerzbankkonto her hat.

      Haben die Käufer sich noch nicht bei dir gemeldet ?

      Hier ist die Anzeigen nummer bei der Polizei, auf die du dich berufen kannst:


      3470 24 / 101 0 2020 / 11 25 Polizei Bad Kreuznach Rheinland Pfalz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • Lichterkette schrieb:

      Anbei nun die Bankdaten unseres Zahlungspartners, Sie überweisen bitte glatt 650€, wir runden immer glatt ab. Bitte achten Sie darauf, dass Sie genau 650€ überweisen und den Verwendungszweck komplett leer lassen, nichts dort rein schreiben, die Überweisung wird Ihnen automatisch zugeordnet.

      Empfänger: Oliver Schlieper
      IBAN: DE36 5004 0000 0704 1775 00
      Betrag: 650€
      Verwendungzweck: leer lassen

      Bitte senden Sie mir gleich ein Foto oder Screenshot von der Überweisungsbestätigung, dann markiere ich den Vorgang bei uns schon mal als bezahlt und wir können den Versand vorbereiten, vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Mathias Wagner
      Wagner Handelsagenten
      OMG! Das riecht nach Dreiecksbetrug!

      Er wird wohl Deine Zahlung von genau 650€ für den Kauf irgendeines Artikels von einem Privatverkäufer namens O.S. (vielleicht bei ebay, oder Kleinanzeigen) genutzt haben. DIeser Verkäufer hat keine Ahnung was da läuft.

      Das Foto oder Screenshot von der Überweisungsbestätigung braucht er, damit er weiß, daß die Zahlung an seinen Verkäufer erfolgt ist und er bald seinen gekauften Artikel bekommt.

      Du kannst von O.S. das Geld zurückfordern, da Du keinen Vertrag mit ihm hast und von ihm dafür keine Gegenleistung erhalten hast. Er muß allerdings zur Rückzahlung bereit sein und sie leisten. Falls nicht, kannst Du ihn auf Rückzahlung verklagen.

      Es wird so oder so unangenehm für Dich werden, auch in Bezug auf diejenigen, die Dir Geld für Deine Ebayverkäufe überwiesen haben. Vielleicht solltest Du einen Rechtsanwalt konsultieren.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • was ist eigentlich aus den anderen Betroffenen hier geworden ? Wie ging es weiter ?


      Wagner-handelsagenten.de ist nur ne Seite die seriös wirken soll...

      Johann Heinig "vermittelt"

      Alles über namecheqp...mit ein paar anonymen Mailadressen im Preis enthalten.Da konnte ich leider nichts herausfinden.

      Wagner@wagner-handelsagenten.de

      Info@wagner-handelsagenten.de

      Keine Handynummer.

      Das Prepaidkonto wahrscheinlich eins von vielen..Geld gleich runter und über alle Berge damit.

      Der Typ ist besonders gemein.. weil er Geld betrügt, das untr anderem mit Lego Eisenbahnen erwirtschaftet wird ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • PrePaid Konto? Hast Du die IBAN denn auch hier einmal gepostet?

      Die Mail addis sind sicherlich anonym, so wie die Domains an und fuer sich anonym sind.....
      Augenscheinlich....

      Der Johan Heinig ist auch ne Luftpumpennummer sicherlich, den es nicht gibt bzw
      es sich um einen alten Acc bei ebay-klein handelt....

      Wie gesagt die Dinger findet man wie Sand am Meer wenn man es denn will.
      Dank der Dummheit der Leute immer und ueberall das Gleiche pw zu verwenden....
      ....LastPass oder andere Addons sind sicherlich hier hilfreich, immer und
      ueberall ein neues zB 28 Zeichen langes pw mit Sonderzeichen zu erstellen und zu speichern.
      Dann ueberlebt man mal auch einen data breach gesuender.

      Musste mal raus jetzt, fuehl mich auch schon besser.

      Domain wagner-handelsagenten.de ist ja nu platt nicht wahr.... Verweist auf easywp....
      Da liegen aber noch paar andere Dinger herum. Muss mal bissl rueckwerts schauen gehen heute nacht...

      Ist logisch - namecheap domains mit fakedaten zu registrieren und via btc zu zahlen mit
      Angabe von irgendwelchen WhoIs infos ist dort easy-wp-going machbar.

      Sind denn irgendwelche Infos bekannt wie zB dass mal einer mit den Jungs telefoniert hatte,
      oder einen WhatsApp chat durchgefeuert hat? Sind Freemailer verwendet worden, wie
      zB auch ein gmail acc dazu gehoert, gmx oder web_de accs?

      Es gibt hier sicherlich die Moeglichkeit solche Infos mal an @MajorK via private message zu senden.
      Diese Jungs sind erfahren und aktiv hier "unterwegs" - wuerde also mal Sinn machen, wenn einer
      solche Details (noch) hat, an die Jungs von auktionshilfe zu geben.

      Also ICH mach mir wegen diesen Job-Inseraten ja gerne mal einen google alert.
      Der piepst mich dann immer an, wenn mal wieder ein FINANZAGENT oder ein APP-TEST/ER gesucht wird.
      Da fuehle ich mich dann immer so wie George Clooney in "Emergency Room"....

      Dr Knastzocker please come to the emergeny website xyz and pfusch it down
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • Lichterkette schrieb:

      Anbei nun die Bankdaten unseres Zahlungspartners, Sie überweisen bitte glatt 650€, wir runden immer glatt ab. Bitte achten Sie darauf, dass Sie genau 650€ überweisen und den Verwendungszweck komplett leer lassen, nichts dort rein schreiben, die Überweisung wird Ihnen automatisch zugeordnet.

      Empfänger: Oliver Schlieper
      IBAN: DE36 5004 0000 0704 1775 00
      Betrag: 650€
      Verwendungzweck: leer lassen

      Bitte senden Sie mir gleich ein Foto oder Screenshot von der Überweisungsbestätigung, dann markiere ich den Vorgang bei uns schon mal als bezahlt und wir können den Versand vorbereiten, vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Mathias Wagner
      Wagner Handelsagenten
      Ja neee is klar - Der Zahlungspartner Schlieper.
      So gesehen ist das echt ein Zahlungspartner der bestimmt eine aufs Dach noch kriegt (Finanzagent sein lohnt sich nicht my Daaaarling)....

      Der Text kommt mir aber schon deutlich markant bekannt vor.
      Interessant, Interessant. Gut dass ich das gesehen habe mal.... !

      Foto oder SS senden - bestimmt via WhatsApp? Falls ja ist die Nummer noch gespeichert in den Unterlagen?
      Email Adresse - welche? Header source code ist interessant, sonst nichts. Solche Daten kann man ja sicher mal dazu schreiben bzw
      an Auktionshilfe gezielt einreichen. Da ist einer der mir spontan wieder einfaellt, da Name mich an Major Tom erinnert: @MajorK
      Egal wie - solche kleinen Details sind wichtig fuer forensische Arbeiten.
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • :)

      Oh wow..die Website Wagner-handelsagenten.de ist tatsächlich platt.

      Was nichts heisst...war ja dank dieser Seite hier leider etwas in Verruf geraten , wobei sich mein Mitleid in Grenzen hält.... :D

      Er hat bestimmt schon längst was neues an Land gezogen..wie oder was kann man wohl nur über den Jobvermittler Heinig erfahren.

      Auch hier ist es einfach ..neuer Name..selbe Masche ..neues Glück .
    • Kolibri schrieb:

      was ist eigentlich aus den anderen Betroffenen hier geworden ? Wie ging es weiter ?


      Wagner-handelsagenten.de ist nur ne Seite die seriös wirken soll...

      Johann Heinig "vermittelt"

      Alles über namecheqp...mit ein paar anonymen Mailadressen im Preis enthalten.Da konnte ich leider nichts herausfinden.

      Wagner@wagner-handelsagenten.de

      Info@wagner-handelsagenten.de

      Keine Handynummer.

      Das Prepaidkonto wahrscheinlich eins von vielen..Geld gleich runter und über alle Berge damit.

      Der Typ ist besonders gemein.. weil er Geld betrügt, das untr anderem mit Lego Eisenbahnen erwirtschaftet wird ...
      Ach sieh mal einer an.... Lego mal wieder.
      So ein bisschen Lego Konvolut anbieten.... Da frisst Gier Hirn oftmals bei den Leuten und landen dann auf dem Friedhof von solchen Leuten...

      Es ist ein PrePaid Konto? Oder ein normales Giro...weil Du Prepaid sagst bin ich irritiert...

      Header Daten von mails vorhanden?
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • Kolibri schrieb:

      :)

      Oh wow..die Website Wagner-handelsagenten.de ist tatsächlich platt.

      Was nichts heisst...war ja dank dieser Seite hier leider etwas in Verruf geraten , wobei sich mein Mitleid in Grenzen hält.... :D

      Er hat bestimmt schon längst was neues an Land gezogen..wie oder was kann man wohl nur über den Jobvermittler Heinig erfahren.

      Auch hier ist es einfach ..neuer Name..selbe Masche ..neues Glück .
      Der Heinig hat's Dir angetan oder wie.... Das ist sicherlich nur ein Name von vielen.
      Weis man so pauschal ja nicht. Man koennte mal eBay kontaktieren und auch mal luegen eventuell, sagen ICH BIN DER JOHAN HEINI
      UND MEIN ACC IST GEHACKT.

      Denke das loest mal eine Sperre aus? Weis nicht. Nur eine Idee hier mal eingeworfen...
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • Lichterkette schrieb:

      Oh mein Gott, ich war so blöd und habe das Geld weiterüberwiesen und warte nun seit 14 Tagen auf eine Rückmeldung. Die armen Käufer haben jetzt auch noch nichts von mir gehört. Ich habe auch meinen Perso an ihn geschickt. Was habt ihr den Höchstbietenden denn gesagt? Soll ich Sie aufklären über den Sachverhalt, bis sich das mit der Polizei geregelt hat? Muss ich im Zweifel für den Kaufpreis aufkommen? Der Wagner hat darauf bestanden, dass wir Überweisung als Bezahlungsmittel wählen, so dass die Höchstbietenden eigentlich gar keine Chance haben ihr Geld wieder zu bekommen.
      Habe noch ein paar Fragen:
      1. Wieviel Verkäufe hast Du betreut?
      2. Welche Summe insgesamt hast Du von Käufern erhalten?
      3. Welche Summe insgesamt hast Du "Wagner-handelsagenten.de" überwiesen?

      4. Hast Du Dich über diese Art des Betrugs weiter informiert und weißt Du nun wie der Betrug aufgebaut ist?

      5. Hast Du bereits Forderungen der Geschädigten erhalten?

      6. Falls ja, wie reagierst Du darauf?
      7. Hast Du Dir einen Plan zurechtgelegt, falls die Sache zur Rechtssache werden sollte?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Habe jetzt nicht alles so im Detail erblickt - aber geh zur Polizei und zeige Dich selbst an !
      Ja kein Witz, mach das. Ist das Beste was man tun kann in so einem Fall.

      Und ruecke auch alles denen raus, viell. warst du auch bei einem evtl. Telefonat schlau und hast Stimmen aufgezeichnet etc etc etc etc...

      Ab ab die Jungs im Praesidium warten und es hilft Dir ungemein weiter.
      8o
      ..........FAKESHOP an Dr. Google melden. JETZT!
      :~ Zum Formular Fakeshop Google :!:
      zzzi

      Fook me? Fook you!
    • Ist alles schon angezeigt..auch selbst .Telefonkontakt gab es nie..keine Handynummer..kein Festnetz.

      Wahrscheinlich ist es leichter an IBANS zu kommen, als an eine Handynummer ... :O

      Ausserdem ist man da evtl eher rückverfolgbar.

      Scheint ein besonders schlauer zu sein
    • knastzocker schrieb:

      Habe jetzt nicht alles so im Detail erblickt - aber geh zur Polizei und zeige Dich selbst an !
      Ja kein Witz, mach das. Ist das Beste was man tun kann in so einem Fall.
      Mal langsam.
      Es ist hier nicht notwendig sich selbst zu beschuldigen und anzuzeigen. Das würde die Ermittlungen primär auf die eigene Person lenken und das ist der eigenen Sache nicht dienlich.
      Falls die Ermittlungsbehörden (Polizei und Staatsanwaltschaft) im zuge der Ermittlungen Dich dann auch als Beschuldigten behandeln möchten, ist das deren Entscheidung.
      Ich würde dem nicht vorgreifen.

      Wichtiger ist eine Anzeige wegen des Verdachts des Betrugs gegen "Wagner-handelsagenten.de" bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft zu stellen. Diese Behörden entscheiden dann über die weitere Vorgehensweise.

      Ich jedenfalls würde -bei der Brisanz der Angelegenheit- zuerst einen Anwalt konsultieren. Der kann dann auch bei den Aussagen bei den Behörden anwesend sein und Dich fachlich unterstützen.
      Wer weiß, wie die Sache für Dich ohne Anwalt ausgehen würde.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Es wäre schon wichtig, wenn Lichterkette meine Fragen beantworten würde.
      So könnte sich hier ein Bild über den Stand der Dinge sie/ihn betreffend gemacht werden.
      Dann könnte Lichterkette auch spezielle Vorschläge zur Vorgehensweise bekommen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Es wurde Anzeige wegen Betrug erstattet,gegen "Wagner"
      Leider wird die Staatsanwaltschaft letztendlich auch wegen Geldwäsche und Betrug gegen mich ermitteln.

      Das Geld für das Lego wurde ja von Seiten der ebay Kunden auf mein Konto überwiesen,und ich habe es 1:1 auf das Konto des Betrügers weitergeleitet.

      Natürlich nicht bewusst, also ohne Vorsatz....war bis zuletzt der Meinung einen guten Job zu machen :wallbash

      Dazu kommen Klagen der Kunden. Die wollen ihr Geld zurück, das ich nicht mehr habe..sondern der Betrüger.


      Es geht um 330 Euro.
      Anwalt ist zu teuer,bei Strafrecht greift keine Rechtschutzversicherung.

      Habe mich anderweitig erkundigt...das Vorgehen war so in Ordnung.

      Jetzt heisst es Abwarten .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • 330€ von wieviel Kunden?

      Bei "nur" 330€ hätte ich den Käufern das Geld zur Rückzahlung angeboten unter Angabe/Erklärung der Begleitumstände. Rückzahlung mit einer vom Käufer unterschriebenen Verzichtserklärung auf die Ware und einen eventuellen Rechtsweg.
      Damit wäre man von allen weiteren Ansprüchen der Käufer freigestellt und hätte das aus dem Rücken.

      Der Betrug durch "Wagner" und die Ansprüche gegen den Betrüger blieben weiter bestehen, obwohl dort -wie in den meisten derartigen Fällen- die Aufklärung der Tat und Erstattung des Schadens mehr als ungewiss ist.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Kolibri schrieb:

      Von den anderen Betroffenen meldet sich hier komischerweise keiner mehr ... 8|
      Ja, das finde ich auch seltsam.
      Mich würde brennnend interessieren, wie bigworm und Lichterkette die Sache nun behandeln. Das wäre zudem auch interessant für Dich zu wissen.

      Vielleicht sind sie auch in Deckung gegangen und hoffen, dass die Einschläge nicht zu nahe kommen. Wäre auch ne Taktik ... muss jeder selbst wissen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      330€ von wieviel Kunden?

      Bei "nur" 330€ hätte ich den Käufern das Geld zur Rückzahlung angeboten unter Angabe/Erklärung der Begleitumstände. Rückzahlung mit einer vom Käufer unterschriebenen Verzichtserklärung auf die Ware und einen eventuellen Rechtsweg.
      Damit wäre man von allen weiteren Ansprüchen der Käufer freigestellt und hätte das aus dem Rücken.

      Der Betrug durch "Wagner" und die Ansprüche gegen den Betrüger blieben weiter bestehen, obwohl dort -wie in den meisten derartigen Fällen- die Aufklärung der Tat und Erstattung des Schadens mehr als ungewiss ist.




      Es waren zwei Kunden.


      Das mit der Rückzahlung war auch unsere Idee...aber Polizei , Betrugsdezernat und auch ein Anwalt ( dieser Rat war kostenlos.. netterweise)rieten davon ab.


      Man soll keinesfalls Geld zurücküberweisen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()