Fakeshop gamesladen.eu/de - Gamesladen GmbH & Co. KG - Leipziger Platz 12 DE-10117 Berlin - DE 169 427 002

    • derseher schrieb:




      Habe bei meiner Bank (R+V) mal nagefragt ob es eine Art Betrugsschutz ist oder ich einfach nur Glück hatte.
      Hallo derseher,

      wie war die Antwort der Bank?
      Es kann sein , dass das Konto schon als Betrugskonto erkannt wurde und dein Geld deshalb zurück kam.
      Glück gehabt :thumbsup:

      Versuchter Betrug ist dennoch strafbar und du könntest mit einer Anzeige dazu beitragen, dass der Laden schneller dicht gemacht wird.


      Mike Oxlong schrieb:

      ich versteh beim besten Willen nicht wieso man den Besitzer des Kontos nicht ausfindig machen kann, und wieso dieser Fakeshop noch online ist obwohl soviele Leute schon Opfer dieser Seite geworden sind!?
      @Mike Oxlong
      Die Kontos werden mit Hilfe von (ahnungslosen) Finanzagenten/unfreiwilligen Kontoinhabern eröffnet und schnell abgeräumt. Die Shops+ Konten können im Darknet gekauft werden.
      Wird ein Konto gesperrt, kommt das Nächste zum Einsatz.
      hier Lesestoff für dich: auktionshilfe.info/thread/18545-unfreiwillige-kontoinhaber/

      @Norbi @Mike Oxlong
      Ich drücke euch die Daumen, dass es noch nicht zu spät ist und ihr euer Geld wieder bekommt.
      Bitte postet die Vorgangsnummer der Anzeige, sobald ihr diese erfährt.
      VG
    • So, hier also nochmal:

      Empfänger: Gamesladen
      IBAN: ES6701820204460201912005
      BIC: BBVAESMMXXX
      Anzeige erstattet beim Poiizeipräsidium Freiburg
      Aktenzeichen ST/2021149/2020

      Ich hoffe, sie erwischen die Hintermänner oder sperren zumindest das Konto!
      Nach wie vor bietet Gamesladen die Xbox nämlich weiter an. Mittlerweile sogar schon für 479€!
      Und der Lagerbestand bei Aufruf der Seite beginnt immer bei 35 Stück...
    • Ich möchte hier nicht unnötig Hoffnung verbreiten, jedoch habe auch ich vor zwei Wochen eine Xbox dort bestellt und überwiesen. Ich habe direkt Anzeige erstattet und wie auch ihr alle sicher die Bank kontaktiert und eben alles versucht. Diese Woche kam mein Geld wieder zurück auf mein Konto, der voll Betrag von 499 Euro. Ich weiß nicht woran das lag, ob es meine Bank geregelt hat, die Empfänger Bank, oder meine Anzeige. Es steht nur dort ,,Rücküberweisung ohne Angabe von Gründen (Bank)". Ich hoffe das es einigen ähnlich geht. Zusätzlich habe ich per Mail gebeten die Bestellung zur stornieren, dass das der Grund ist kann ich aber kaum glauben.

      Ich hoffe es geht einigen von euch wie mir und ihr bekommt das Geld zurück.
    • Hallo Thorsten,

      die Hoffnung stirbt zuletzt...
      Ich hoffe ja auch, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst, aber insgeheim habe ich die 489€ abgeschrieben.
      Was mich noch ein wenig hoffen lässt, ist die Tatsache, daß ich die Gebühren für die Überweisung als "shared" angegeben habe und somit darauf baue, daß die Überweisung aus diesem Grund von der Bank in Barcelona vielleicht abgelehnt wird, da es keinerlei Vereinbarung gibt. Aber auch hier ist das Eis ziemlich dünn.
    • Danke für deine Antwort Thorsten,

      ich habe mein Geld genau wie Norbi schon abgeschrieben und hoffe, dass ich vielleicht noch überrascht werde. Könntest du uns vielleicht nochmal mitteilen wieviel Zeit zwischen der Überweisung und deinem Telefonat mit der Bank liegen? Ich hab das Geld letzte Woche in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag um 2:50 Uhr überwiesen und um 9:30 Uhr am Montag die Sparkasse zwecks Stornierung der Überweisung kontaktiert. Am Wochenende wird ja nichts überwiesen, also hätte ich da noch bisschen Hoffnung.

      Danke schonmal im Vorraus
    • Hallo Mike,

      die Überweisung habe ich am 26.10 gegen 17:30 getätigt, etwa 20 Minuten später meine Bank (Postbank) kontaktiert, das habe ich den ganzen Abend mehrmals getan, jedoch hieß es immer, dass ein aufhalten nicht möglich sei. Am nächsten Morgen habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet. Am 3. November, also eine gute Zeit später, kam das Geld auf mein Konto zurück.
    • Empfänger: Gamesladen
      IBAN: DE08100100100478730134
      BIC: PBNKDEFFXXX


      Betrag: 479 EUR
      Vwz.: xxxxx

      Wir haben unter angabe falscher adresse dort gekauft und sind mit dem Verkäufer in Kontakt und sind dabei seine Adresse herauszufinden.
      Hier die Daten über das Konto

      Alle weiteren schritte werden ohne Rechtliche schritte von uns verfolgt.

      zu prüfende IBAN: DE08100100100478730134
      IBAN: DE08100100100478730134
      BIC: PBNKDEFFXXX (Berlin)
      Bank: Postbank Ndl der Deutsche Bank
      10559 Berlin
      SEPA Credit Transfer (Überweisung) wird unterstützt.
      SEPA Direct Debit (Lastschrift) wird unterstützt.
      B2B (Firmenlastschrift) wird unterstützt.
      SEPA Instant Credit Transfer (Echtzeitüberweisung) wird nicht unterstützt.



      [Moderation: Verwendungszweck entfernt]
    • Hallo,
      habe mir dort auf der Seite ebenfalls die Series X vorbstellt und das Geld überwiesen.Habe erst etwas bemerkt als auf meine e-mails nicht geantwortet wurde.
      Werde morgen bei der Polizei eine Anzeige erstatten.

      Empfänger: Gamesladen
      IBAN: ES9614650100971741267803
      BIC: INGDESMM

      Betrag: 489 EUR
      Vzw: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]
    • Bin ebenfalls darauf reingefallen.

      Iban: ES3001821294130204889777
      BIC : BBVAESMMXXX

      ebefalls Xbox Vorbestellung, habe mir nix dabei gedacht, der Shop wirkte sehr normal, im Nachhinein sieht man die Warnzeichen.

      Anzeige habe ich gestellt und warte auf mein Aktenzeichen.


      Geld ist futsch sagt die Bank.