Fakeshop gamesladen.eu/de - Gamesladen GmbH & Co. KG - Leipziger Platz 12 DE-10117 Berlin - DE 169 427 002

    • Fakeshop gamesladen.eu/de - Gamesladen GmbH & Co. KG - Leipziger Platz 12 DE-10117 Berlin - DE 169 427 002

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      gamesladen.eu/de

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Moin!
      Wollte mir was vorbestellen, hab dann aber gesehen, dass man auf der Webseite nicht stornieren kann. Wurde auch bei Suche nach Bewertungen nicht fündig - als würde die Seite nichtmal existieren. Dazu dann noch die IBAN... war mir zu suspekt.

      Hab per Kontaktformular nach Stornierung gebeten und erst danach den Thread hier gefunden - nicht weiter schlimm, oder? Überwiesen ist natürlich nichts.
      Muss ich irgendwas befürchten?

      Wurde gebeten auf folgendes Konto zu überweisen:

      IBAN: ES72007301005406355073704
      BIC: OPENESMMXXX

      Liebe Grüße und vielen Dank für den Thread!
    • Zwo schrieb:

      Muss ich irgendwas befürchten?
      Nein..in einem Fakeshop gibt es keine Ware, daher gibt es auch nichts zu stornieren.
      Es könnte sein, das die Betrüger nochmal Kontakt zu Dir aufnehmen, um Dich daran zu erinnern doch zu zahlen,
      was Du natürlich nicht machst...einfach ignorieren.

      Ich empfehle Dir eine Anzeige wegen versuchten Betrug zu erstatten!
    • Hi,

      bin wohl der größte Hornochse der existiert und bin dem Fakeshop auf den Leim gegangen. Nachdem ich die Überweisung in Auftrag gegeben hatte, hat mich meine Bank sogar nochmal angerufen und gefragt, ob ich die auch wirklich authorisiert habe und ich habe mein Okay gegeben. Kurz darauf, natürlich viel zu spät, is mir ein Licht aufgegangen und ich habe diesen Thread hier gefunden. Habe dann direkt nochmal bei der Bank angerufen und sie gebeten, die Überweisung noch zurückzuziehen. Der Mitarbeiter der Bank meinte zwar es gäbe noch Hoffnung aber nachdem was hier steht ist das Geld wohl weg. Ich bin einfach nur unglaublich sauer auf mich selbst. Nunja, vielleicht kann ich wenigstens noch anderen helfen.

      Hier die Köntodaten des Betrügers:

      IBAN:GB48REVO00997056738974
      BIC: REVOGB21
    • Buschkoeter schrieb:

      bin wohl der größte Hornochse der existiert und bin dem Fakeshop auf den Leim gegangen. Nachdem ich die Überweisung in Auftrag gegeben hatte, hat mich meine Bank sogar nochmal angerufen und gefragt, ob ich die auch wirklich authorisiert habe und ich habe mein Okay gegeben.

      Es sind, wie Du hier im Forum lesen wirst, viele Menschen auf Fakeshops reingefallen, also gehe nicht zu hart mit Dir ins Gericht.

      Erstatte auf jeden Fall eine Anzeige wegen Betrug
      online-strafanzeige.de/

      Sobald Du Das Aktenzeichen erhälst, trage es hier bitte ein.
    • Auch ich bin ein Opfer des Fakeshops; habe dummerweise gestern die Überweisung getätigt.
      Kurz danach kam das mulmige Gefühl und durch Recherche bin ich auf Auktionshilfe gestoßen.

      Die Strafanzeige ist gestellt (27.10.2020).
      Polzeipräsidium Köln
      APW Broichweiden
      Aktenzeichen: 201027-1527-043135

      Bankverbindung Gamesladen
      ES50 0073 0100 5206 3549 7097
      Open Bank Santander Consumer S.A.

      Passt alle auf und ich wünsche allen, dass Sie nicht auf Gamesladen hereinfallen.
      Außerdem wünsche ich alles eine gesunde Zeit.
    • Ich habe zwar bestellt aber aus folgenden Gründen nicht überwiesen. Die Bankverbindung (BANCO BILBAO VIZCAYA ARGENTARIA, S.A.) in Kombination mit einer .eu Domain kam mir verdächtig vor. Eine whois Abfrage der Domain wies auf einen Standort in Kalifornien hin. Die im Impressum genannte Handelsregisternummer HRB 773696 gehört zu "All in Games Verwaltungs-GmbH".
      Ich habe keine Anzeige erstattet, da ich keine Überweisung getätigt habe und somit keinen Schaden erlitten habe.

      Empfänger: Gamesladen
      IBAN: ES3001821294130204889777
      BIC: BBVAESMMXXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nichtueberweiser ()

    • Nichtueberweiser schrieb:

      Ich habe keine Anzeige erstattet, da ich keine Überweisung getätigt habe und somit keinen Schaden erlitten habe
      Richtig ist, das Du nicht gezahlt hast...das ist auch gut so :)
      Dennoch bleibt es versuchter Betrug und der ist strafbar!
      Quelle:dejure.org/gesetze/StGB/263.html

      Wenn mir ein Betrüger mein sauer verdientes Geld aus der Tasche ziehen will (auch wenn ich nicht bezahle) und ich kann es zur Anzeige bringen, mache ich das.

      ...entscheidet natürlich jeder für sich selbst :)
    • Hier hat ja jeder eine ander Bankverbindung bekommen. Wie viele Konten haben die denn? Ich wollte gerade Nachts nach einer XBOX schauen da hab ich diese Seite entdeckt. Sah auf den ersten blick echt aus und in der Vergangenheit habe ich auch mal etwas bei einem Gamesladen etwas gekauft, also dachte ich das ist der hier. Zahlungsmethoden gecheckt: nur Überweisung.

      *ALARM GLOCKEN* war mir ab da klar Fakeshop

      Empfänger: Gamesladen
      IBAN: ES3214650100951741265755
      BIC: INGDESMMXXX

      Betrag: 1198.68 EUR
      Vwz.: GL6-


      wie wäre es, wenn wir so viele Bestellungen wie möglich aufgeben. Immer wieder aufs neue um so alle Bankkonten schließen zu lassen die wir erhalten.

      Die haben bestimmt über 100 Bankkonten
    • Hatte nochmal Glück
      Geld gestern überwiesen gehabt, kam mir aber bei durchschauen der Bestellung etc. im nachhinein seltsam vor:

      Empfänger: Gamesladen
      IBAN: ES4101823304390203489460
      BIC: BBVAESMMXXX

      Betrag: 86.76 EUR

      Anzeige bei der Polizei gemacht, Aktenzeichen kommt noch.
      Dann hat mich eben der "Betrugsschutz" meiner Bank angerufen und nachgefragt ob das schon passt.
      Gleich richtig gestellt und bekomme mein Geld zurück :)
    • Bin auch drauf reingefallen, habe in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag ne Xbox Series X bestellt, weil mir ne Werbung auf Snapchat angezeigt wurde und ich dachte ich müsse schnell handeln, weil das Teil deutschlandweit ausverkauft ist.

      Habe dann am Wochenende recherchiert und herausgefunden, dass das Betrüger sind und am Montag meine Bank telefonisch benachrichtigt, die jetzt versuchen die Überweisung von fast 500€ zu stoppen.....500€ EURO!!!!!
      Hoffe jeden Tag, dass meine Bank noch was retten kann....


      Anzeige ist gestellt worden, warte noch auf die Rückmeldung

      Empfänger: Gamesladen
      IBAN: DE98100110012628584366
      BIC: NTSBDEB1XXX

      Betrag: 489 EUR
      Vwz.: GL6-
    • Hallo Mike Oxlong,

      Du bist leider nicht alleine :(
      Ich war heute Nachmittag auch im Rausch der Xbox-Vorbestellung und hab dummerweise auch bezahlt. Im Ersten Moment hab ich mich noch gewundert, warum das eine spanische IBAN Nr. ist und war trotzdem so blöd zu überweisen.
      Habe danach meine Bank angerufen um es zu stoppen, bin aber an einer T-Pin gescheitert, die ich seit Jahren nicht mehr verwendet- und auch nicht mehr im Kopf habe. Der gute Mann riet mir unverzüglich zur Zweigstelle zu fahren, was ich auch getan habe. Nur wenn die Überweisung noch nicht im Buchungslauf wäre, könnte ich die Zahlung stoppen.
      Ausgerechnet Mittwochs schließt diese s....ß-Bank natürlich bereits um 13 Uhr...

      Werde jetzt noch vorsorglich eine Online-Anzeige erstatten, aber die 500€ sind wohl futsch. Sollte am zugesagten Liefertermin tatsächlich einer von DHL mit ner Xbox vor der Türe stehen, lade ich ihn auf ein Bier ein...aber das scheint mir ziemlich unwahrscheinlich zu sein :(

      Empfänger: Gamesladen
      IBAN: ES6701820204460201912005
      BIC: BBVAESMMXXX
    • Hi Norbi,

      ich versteh beim besten Willen nicht wieso man den Besitzer des Kontos nicht ausfindig machen kann, und wieso dieser Fakeshop noch online ist obwohl soviele Leute schon Opfer dieser Seite geworden sind!?

      Ich hab zwar ne Anzeige gestellt aber das Geld bekommt man ja eh nicht wieder?
      Wenn überhaupt dann schließen die das Konto aber mehr auch nicht, die Seite bleibt online.

      Wie kann die Polizei so unfähig sein und die Empfängerperson nicht ausfindig machen?
    • Hallo Zusammen,

      ich habe dort auch heute eine Xbox Series X bestellt und sogar mit einer Echzeitüberweisung bezahlt. Ich weiß noch nicht woran es lag aber das Geld kam direkt wieder zurück mit dem Betreff "Storno". Habe bei meiner Bank (R+V) mal nagefragt ob es eine Art Betrugsschutz ist oder ich einfach nur Glück hatte. Naja bis auf meine Daten...

      Empfänger: Gamesladen
      IBAN: ES6701820204460201912005
      BIC: BBVAESMMXXX