Fakeshop: fitandfashion.de - Dielmann Sport- und Textilvertrieb GmbH - 87487 Wiggensbach - 08379-967262 - info@fitandfashion.de - DE136736771 - Fake Shop - Betrug

    • Hallo zusammen

      Ich hab am Samstag bei diesem Anbieter bestellt und Montag direkt das Geld überwiesen ‍♀️. Gestern dachte ich dann, ich schicke denen mal eine Email wann die Ware endlich versendet wird und da bin ich dann auf sämtliche Seiten gestoßen in denen stand dass es ein fakeshop ist. Habe heute morgen Strafanzeige bei der Polizei gemacht und war auf der Bank damit die das Geld zurück holen. Geht aber wohl nicht, die meinten ich soll mir keine großen Hoffnungen machen dass ich das Geld wieder sehe
      Fast 300 euro weg
      Eben hab ich ne Email von denen bekommen wo sie den Zahlungseingang bestätigt haben und ich würde bald eine Email von dem versandunternehmen bekommen wenn die Ware abgeholt wurde, die Lieferung könne sich derzeit etwas verzögern...

      Wers glaubt
      Ich könnt echt
    • Hallo, ich habe auch bei diesem Shop bestellt und das Geld überwiesen, das war an 27.10. Heute habe ich mich gewundert, warum ich noch keine Bestätigungsmail bekommen habe und wollte dort anrufen. Kein Anschluss unter dieser Nummer. Dann bin ich leider erst auf die Erfahrungsberichte gestoßen. Habe direkt bei meiner Bank angerufen, damit sie das Geld wieder zurück überweisen. Leider können sie es nicht verbrechen, weil die IBAN aus Großbritannien ist. Hoffe mal das beste.
    • @Biggi81

      Erstatte auf jeden Fall eine Anzeige wegen Betrug und trage dann hier die Dienstelle und das
      Aktenzeichen ein
      online-strafanzeige.de/

      Du kannst natürlich auch zur Wache fahren, dann empfehle ich Dir diesen Thread auszudrucken und
      der Anzeige hinzuzufügen. ( wenn Du die Anzeige online machst natürlich auch)
      Da wir in Deutschland eine föderale Polizeistruktur haben, erkennen die Behörden , das Du nicht die
      einzige Geschädigte bist, sondern das es sich um eine Betrugsserie handelt.
      Dann klappt auch die bundesweite Koordination besser :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

    • The Punisher schrieb:

      @realnico27

      Nenne bitte das Bankkonto, auf welches Du überwiesen hast
      Alles was Du noch tun solltest findest Du
      im Beitrag #4 von @headsman
      Warum halten sich sollche Fake Seiten so lange übers Wasser im Internet?
      also wenn ich so einen Betrüger in die Hände kriege, dann Garantiere ich für nix!!!

      rechnung@fitandfashion.de

      BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Dielmann Sport- undTextilvertrieb GmbH
      IBAN: GB23RBOS16242111019308
      IBAN: GB 23RBOS16242111019308
      BIC: RBOSGB2L

      < Moderation: IBAN lesbar für google und Co. in Form gebracht. >
    • Hallo,


      hab dort bei Fitandfashion gestern Abend auch etwas bestellt. Kreditkarte ging nicht Vorkasse ja. Als ich die IBAN sah ,wurde ich hellhörig und hab recherchiert. Ich habe zum Glück nichts überwiesen aber bestellt auf Vorkasse.
      Als ich es dann bemerkte ,hab ich gleich per E-Mail Widerrufen.
      Komischerweise hat mich der Shop per Mail angeschrieben und sein bedauern ausgedrückt.
      Ist das normal.
    • Hallo Leute,

      dank euch habe ich gestern Abend ebenfalls nicht gezahlt und mir somit sicher einen großen Gefallen getan. Bei meiner weiteren Recherche stieß ich auf diese Seite: sportmaximal.de . Sieht aus wie ein Ableger von FitandFashion, auch wenn andere Daten im Impressum hinterlegt sind. Das Shopsystem scheint das gleiche zu sein und auch die Preisgestaltung ist recht identisch und teils weit unter den üblichen UVP der Hersteller.
    • Wollte ein Nautilus R 628 bestellen, unglaublich günstig, 35% des hiesigen Neupreises.
      Habe beim Shop nachgefragt, ob gebraucht, ggf Garantie vorhanden usw.
      Hier die Antwort :
      Sehr geehrte(r) Herr ,

      Unsere günstigen Preise resultieren teilweise aus EU Re-Importen.
      Ähnlich wie in der Autoindustrie ist es möglich in Ländern mit niedrigerem Preisspiegel Produkte zu reimportieren.
      Diese Waren weisen identische Qualitätsmerkmale auf, da die Produktion einheitlich durch den Hersteller geregelt ist. Nur der Preis in der Zielregion variiert.

      Sie haben somit die Möglichkeit unsere Produkte unter den in Deutschland üblichen Marktpreisen zu erwerben.
      Der Versand erfolgt natürlich direkt durch uns aus Deutschland!

      Die Herstellergarantie bleibt natürlich bestehen!

      Mit freundlichen Grüßen
      --
      FitandFashion.de
      24/7 Online Support
      Dielmann Sport- und Textilvertrieb GmbH
      Ihr Online Berater: Jonas Biedmann

      Zum Glück habe ich vor dem Kauf nach Erfahrungsberichten gesucht.
    • Hallo ich habe heute am 02.11.2020 was bei fitandfashion.de bestellt kam mir schon komisch vor das dieses Unternehmen Vorkasse haben wollte und kein z.b PayPal Angeboten wird was ja heut zu Tage Gang und gebe ist aber dennoch habe ich dann die Vorkasse per Überweisung getätigt auf das genannte Konto was mich dann noch mal gewundert hat ist das ein Deutsches Unternehmen eine Bank in Halifax nutzt habe es aber trotzdem los geschickt. Zuhause wollte ich dann den Online Shop anrufen wie lange den die Bearbeitung im Schnitt dauert also habe ich die Telefonnummer gewählt die auf dem Briefkopf der Rechnung war und was hörte ich "kein ANSCHLUSS unter dieser Nummer" dann habe ich mal noch ein wenig weiter gegoogelt und bin hier auf die Seite gestoßen . Nach dem ich die Paar Erfahrungen hier gelesen hatte ab ins Auto zur Bank und hab die Überweisung Stonieren lassen war eine Sache von 5 Minuten bei der Bank, nur gut das ich Telefonisch bei dem Onlineshop nachfragen wollte wie lange es nun dauert hätte ich dieses nicht getan wäre mein Geld am 03.11.2020 in Halifax und ich wäre der gearschte gewesen . Schön Dank für diese hilfreiche Seite aso Anzeige habe ich natürlich auch gestellt Sie wird bei der

      Polizei Niedersachsen/ Bockhorn unter der Anzeigennummer : 202001265570 geführt

      Die Bank Daten lauten wie folgt die mir genannt wurden :
      Dielmann Sport- undTextilvertrieb GmbH
      Am Mühlbach 7
      987487 Wiggensbach
      Telefax: 08379-967288
      rechnung@fitandfashion.de
      BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Dielmann Sport- undTextilvertrieb GmbH
      IBAN:GB82HLFX11146811485568
      IBAN:GB 82HLFX11146811485568
      BIC: HLFXGB21K41

      < Moderation: Text/IBAN lesbar für google und Co. in Form gebracht. >
    • @Lapuch
      Super, du hast alles richtig gemacht und nochmal Glück gehabt :thumbup:

      Ich schreibe nochmal die Kontodaten auseinander auf, damit die über Google zu finden sind.

      Dielmann Sport- und Textilvertrieb GmbH
      IBAN: GB82 HLFX 1114 6811 4855 68
      GB82HLFX11146811485568
      BIC: HLFXGB21K41

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()