Fakeshop: fitandfashion.de - Dielmann Sport- und Textilvertrieb GmbH - 87487 Wiggensbach - 08379-967262 - info@fitandfashion.de - DE136736771 - Fake Shop - Betrug

    • Fakefinder schrieb:

      IBAN: GB85ABBY09012912373415
      GB85 ABBY 0901 2912 3734 15
      BIC: ABBYGB2LXXX
      Hallo zusammen.
      Wir haben am 30.10 drei Fitnessgeräte Online bestellt und per Banküberweisung bezahlt.
      Heute fand ich das ganze ganz komisch, weil nach 4 Tage keine Versandbestätigung verschickt wurde.
      Meine Bankberaterin meinte, es besteht 1% Chancen das Geld zurückzubekommen.
      Wir haben nun auch eine Online Anzeige erstattet.
      Anzeigennummer: 202001281146

      BANKVERBINDUNG: Inhaber: Dielmann Sport- und Textilvertrieb GmbH
      IBAN: GB23RBOS16242111019308 BIC: RBOSGB2L

      Ich hoffe, wir werden alle unser Geld zurückbekommen
    • Name oder Firma:
      Fitandfashion

      IBAN
      GB82 HLFX 1114 6811 4855 68
      BIC:HLFXGB21K41

      Hatte mir dort gestern Abend (05.11.20) eine Kraftstation gekauft. Der niedrige Preis gegenüber anderen Anbietern fiel mir auf, dachte mir
      jedoch nichts Großes dabei. Auch nicht als die Zahlung nach England ging.
      Leider ist jetzt Wochenende, rufe am Montag direkt die Bank an.
      Hatte mir auch das Impressum angeschaut, schien oberflächlich OK.
      Und ich habe 3 Tage die Preise verglichen, immer war diese Firma bei Google ganz oben.

      Was ich noch hier so gelesen habe:
      Generell ist das ein Betrug. Ist das Geld schon überwiesen, also hat eine Vermögensverfügung schon stattgefunden, handelt es sich um einen vollendeten Betrug, 263 StGB. Hat man das Geld noch rechtzeitig zurückgeholt, ist das ein versuchter Betrug, 263,22,23 StGB. Das unmittelbare Ansetzen für einen versuchten Betrug ist vorliegend die Rechnungsschickung per E-Mail.
      Soviel zum strafrechtlichen Rahmen.

      Werde auch Strafanzeige erstatten.

      Gruß
    • Hallo Stinksauer,

      Sag mal, hat deine Bank keine Notfallnummer? Eigentlich sind viele auch am Wochenende erreichbar. Dann ist das Geld vielleicht noch gar nicht weg und du hast Glück, dass es gestoppt werden kann...

      Poste dann bitte die Dienststelle und Vorgangsnummer deiner Anzeige, zur besseren Koordination der Behörden untereinander.

      Viel Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Dielmann sport și
      Textilvertrieb GmbH
      Am Mühlbach 7-9
      87487 Wiggensbach
      Fax: 08379-967288
      rechnung@fitandfashion.de
      DETALII BANCARE:
      Proprietary: Dielmann Sport și
      Textilvertrieb GmbH
      IBAN:
      GB23RBOS16242111019308
      BIC: RBOSGB2L
      (...)so bbye 205 euro. First time I was so sure that it is something suspect but after I told to myself maybe that it is my lucky day, also they answered me when I asked about the product. I paid monday and now I saw that they don t answer, website doesn t work. I sent a message to my bank but probably nothing to do. I will try to make also a complaint online to the police but with my german it is not so easy(...)
    • not really..I can do it myself..I know some german, but more easy to write in english..I tried online but Thuringen has no such a department.. problem is that I had a knee operation and it is hard to move from a place to other...a problem never comes alone and in the last time :thumbsup: ..that price took my eyes and I tried to convince myself that it is not a fake, because is not possible that someone to make such a work for these kind of stuff :wallbash :wallbash :D ..now have to find another deal for some road bike levers :D
    • @Stinksauer

      Geld ist erst weg, wenn es dem Konto im Ausland gutgeschrieben ist. Vielleicht wurde dieses Konto, als betrügerisch schon erkannt und gesperrt.
      Auf jedenfall sollen die Bankmitarbeiter es versuchen. Lass dich nicht abwimmeln. Kostet aber eine Gebühr.
      In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von Betroffenen, dass das Geld zurückgeholt werden konnte. Auch wenn schon Tage vergangen waren.

      Ich drücke die Daumen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • (...)I checked some stuff...when the email is sent from website ( when you place a order for ex).. with a email tracker I tried just for me to see the servers... servers are from somewhere from USA...but when he write me, like a answer, first server is somewhere in Bulgaria, Sofia..of course can be just a cover...if I check in the email header I can find some more IP adr..for ex one is private and no information about that... the same thing with the other website which is similar with this sportmaximal.de .. not with just one email header tracker I found this location from Sofia, Bulgaria
    • Stinksauer schrieb:

      So, eben gerade Strafanzeige bei der Onlinewache Rheinland-Pfalz gestellt, mit Link auf diesen Thread.
      Ereignisnummer: 564-007-239.
      Sparkasse gemailt und den Vorgang geschildert.
      Werde mich da direkt noch einmal am Montag melden, denke aber, dass der Zaster weg ist.

      Gruß
      Moin
      am 29.10.20 eine Kraftstation gekauft per Vorkasse

      Dielmann Sport- und Textilvertieb GmbH
      Am Mühlenbach 7-9
      87487 Wiggensbach

      IBAN GB69TSBS7770676701458268
      BICTSBSGB2AXXX

      Anzeigennummer: 202001288219 PI Garbsen
    • Hallo. Leider habe auch ich am 30. Oktober 2020 in diesem gefälschten Fakeshop gekauft Vorkasse dann Überweisung ich habe gemacht

      BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Dielmann Sport- und
      Textilvertrieb GmbH
      IBAN:
      GB23RBOS16242111019308
      BIC: RBOSGB2L

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawid91 ()

    • Habe heute Post von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach bekommen. Das Verfahren wird eingestellt. Begründung ist. Eine Fortführung des Verfahrens wäre mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden, ohne daß der Nachweis der angezeigten tat gesichert erscheint. Dabei war zu berücksichtigen, dass die Tat offenbar vom Ausland ausgeht. Ermittlungen im Ausland versprechen nach kriminalistischer Erfahrung wenig Aussicht auf Erfolg.



      Soviel zum Thema Die Polizei dein Freund und Helfer. Im Prinzip kann Hinz und Kunz ne fake seitens erstellen und ein Konto im Ausland eröffnen und so ne scheisse abziehen. Passiert ja eh nix.

      Die Bank hat auch angerufen und mir mitgeteilt das der Versuch das Geld wieder zurück zu holen erfolglose war.
      Ich bin begeistert :wallbash

      300 Euro im arsch :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scirocco85 ()

    • Ich hatte auch 2 Geräte am 03.11.2020 kam die Rechnung, am 11.11.2020 habe ich vormittags das Geld überwiesen. Abends kam ich dann auf die Seite nicht mehr rauf und habe dadurch gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Dank dieser Seit habe ich morgens gleich bei meiner Bank angerufen und eine Stornierung veranlasst. Mein Glück war nur das meine Bank reagiert hatte und das Geld schon vor meiner Stornierung festgehalten hat und nicht raus geschickt hat, somit habe ich ein Glück mein Geld wieder bekommen.

      Dielmann Sport- undTextilvertrieb GmbH
      Am Mühlbach 7-9
      87487 Wiggensbach
      Telefax: 08379-967288
      rechnung@fitandfashion.de
      BANKVERBINDUNG:Inhaber: Dielmann Sport- undTextilvertrieb GmbH
      IBAN:GB82HLFX11146811485568
      BIC: HLFXGB21K41

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denise30 ()

    • Und Hände weg von sport-karl.de. Anscheinend auch noch ein Ableger von funfitiano.
      Unglaublich, dass die immer noch alle online sind!!!
      Werde morgen eine E-Mail an die StA schreiben.
      Übrigens, bei Ebay-Kleinanzeigen, wird dieser sport-karl als allererstes gezeigt.
      Habe Ebay-Kleinanzeigen natürlich darüber eben gerade in Kenntnis gesetzt.
      Schau ma ma.